1. Sunny, 27.08.2018 #1
    Sunny

    Sunny Threadstarter Foren-Inventar

    https_%2F%2Fimgur.com%2FSduD1vj.png
    Hallo liebes Forum und Freunde des Samsung Galaxie Note 3 :)

    Potato Open Sauce Project ist eine butterweiche Android Aftermarket Firmware.
    Wir haben die besten Eigenschaften handverlesen und fügen unsere eigene Sauce hinzu.
    Macht euch bereit, die einzigartigen Eigenschaften zu kosten, die diese Rom mit sich bringt.
    Wir sind bestrebt, ein Erlebnis mit originellen Ideen und Features zu liefern, zusammen mit den nützlichen Dingen, die die Community gewohnt ist.
    https_%2F%2Fi.imgur.com%2FUt3DIdr.png
    Dies ist der erste Android 9 Port für unser Gerät, das bootet.
    Also erwartet Bugs und kleinere Fehler.
    Diese Build ist noch am testen und noch nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch gedacht.
    Also beschwert euch nicht, wenn euer Wecker nicht funktionieren sollte :D

    Was funktioniert :
    - Boot
    - WLAN
    - Kamerabild (via Footej App)
    - SD-Karte

    Bugs:
    - teilt uns bitte mit wenn ihr Bugs findet.
    https_%2F%2Fi.imgur.com%2FggAb0XK.png
    POSP: PotatoProject POSP
    Gerätequellen: PotatoDevices
    Überprüfung des POSP-Codes: Gerrit Code Review
    https_%2F%2Fi.imgur.com%2FrCNUeiD.png
    Eine saubere Installation wird empfohlen!
    - Macht einen Backup eures Systems (Wichtig)
    - Wipe /System, /Data und Cache.
    - Flasht die ROM + GApps (Download siehe unten)
    - Reboot

    Updates:
    - Flash Rom
    - Reboot!
    https_%2F%2Fi.imgur.com%2F4KghGhh.png
    ROM:
    HLTE: Loading site please wait...
    HLTECHN: Loading site please wait...

    Credits:
    - Google für AOSP
    - Team Potato
    - AOSiP
    - Dirty Unicorns
    - LineageOS
    - @hundeva für den Lean Launcher
    Speziellen Dank an @akhilnarang und @sagarshah1729 für https://review.potatoproject.co und die Domain [​IMG]

    Thread auf XDA:
    [ROM][Android 9.0][PIE]Potato Open Sauce Project [HLTE] [AOSP]

    Danke an
    :
    @haggertk (LineageOS team)
    @NMBNMB (i made it boot bro [​IMG] )
    @Chinaboy5216 (Server and hltechn The Best tester)
    @IKGapirov & @Brunowp8 (Helping hands)
    @J_viix__
    @stonedead (hlte tester)
    Und an alle Devs und Tester :)

    Gekocht: 23.08.2018
    Update: 23.08.2018
     
  2. wikinger0105, 04.02.2019 #2
    wikinger0105

    wikinger0105 Junior Mitglied

    Schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Wie stabil lauft es?
    Da von linage wohl nicht ein uptade auf Android 9 zu erwarten ist.?
     
  3. ChimKenda, 11.02.2019 #3
    ChimKenda

    ChimKenda Neuer Benutzer

    Das Update auf Android 9.0 ist momentan noch inoffiziell als Testversion zum Download verfügbar, es soll ein offizielles Update kommen für das Note 3.

    Selber nutze ich bereits das Testbuild und bin zufrieden.

    Wie kommst du darauf das es kein weiteres Update von Lineage auf 9.0 geben soll? Die Hardware gibt es ohne probleme her, einziges Manko war bis jetzt immer der S-Pen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chim Kenda
     
  4. wikinger0105, 13.02.2019 um 03:33 Uhr #4
    wikinger0105

    wikinger0105 Junior Mitglied

    Ich hab LineageOS 15.1 inoffizielle Version drauf. Es sollte die offizielle auch kommen aber sie kam nie und nun scheint es auch so das es die nie geben wird.

    Beim S5 habe ich Lineage mit Android 9 als inoffizielle Version drauf da läuft sie so im ganzen eigentlich relativ top.
    Hoffe ja das ich mein Netz Problem mit 9 auf mein Note 3 behoben bekomme.
    Also werde ich die tage mal die Version testen.
     
  5. ChimKenda

    ChimKenda Neuer Benutzer

    Ich hab Lineage OS 16 fürs Note 3 und keine Probleme. Ist ebenfalls eine inoffizielle version, aber stabil.
     
  6. wikinger0105, 14.02.2019 um 10:47 Uhr #6
    wikinger0105

    wikinger0105 Junior Mitglied

    Welchen BL und welche CP hast du?

    Vielleicht liegt es an meiner Kombination das ich nur selten Netz habe.
     
  7. ChimKenda

    ChimKenda Neuer Benutzer

    Hab BL und CP nicht geändert seitdem ich das Gerät habe. Wird eins über das Build wenn ich Flashe mitinstalliert?

    Wenn ja, müsstest du mir verraten wie ich das im Gerät nachschauen kann.
     
  8. wikinger0105, 14.02.2019 um 12:00 Uhr #8
    wikinger0105

    wikinger0105 Junior Mitglied

    Bei lineage os 14.1 und15.1 musste man BL und CP selber ändern.

    Wo man das bei lineageos 16.0 sieht weiss ich nicht.
     
  9. ChimKenda

    ChimKenda Neuer Benutzer

    Hm...also BL und CP hab ich nicht geändert, auch als ich 15.1 geflasht hab.
    Zumindestenz kann ich mich nicht daran erinnern :D


    Ich habe eine Sim-Karte von der Telekom drin und überall Internet, bzw Telefonnetz
     
  10. wikinger0105

    wikinger0105 Junior Mitglied

    Bin auf den Fehler gekommen hab ja aktuellsten BL und CP, mein Probleme ist ein Hardware Probleme kein Software
    Mein Antennenverstärkter ist das Problem muss neuen Flex Connetor einbauen also neue USB-Buchse Bauteil holen da ist der Übeltäter drauf gelötet.

    Hab jetzt gestern mir das Build draufgezogen es läuft bis jetzt ganz gut.
     
  11. ChimKenda

    ChimKenda Neuer Benutzer

    Kann man die einzelteile für das Nte einfach so bestellen?
    Ist das nicht ganz schöne fummelarbeit das alles umzubauen? :D
     
  12. wikinger0105

    wikinger0105 Junior Mitglied

    Es geht. Samsung und iPhone sind da sehr gut wenn man mal was austauschen muss. Da sieht man auch das die Qualitätmäßig besser sind als manch anderer Handyhersteller
    Bei den billig China Handys sieht das schon anders aus mit Teile Tausch da meist alles auf der Hauptplatine drauf gelötet ist.

    Aber ja bei Samsung kann man so gut wie alles austauschen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hlte ROM

    ,
  2. samsung galaxy hlte custom rom

    ,
  3. note 3 android 9

    ,
  4. galaxy note 3 pie roms
Du betrachtest das Thema "[ROM][Android 9.0][PIE]POSP[HLTE] [AOSP]" im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.