Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[UNOFFICIAL]LineageOS 17.1[Android 10]

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [UNOFFICIAL]LineageOS 17.1[Android 10] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3.
K

Kleptomane

Neues Mitglied
Hallo,

bin gerade über das UNOFFICIAL Lineage 17.1 für das Note 3 gestolpert.
;)

LineageOS Downloads

Ist keine Official Variante also flashen geht aufs eigene risiko, wie gut der Akku hält kann ich noch nicht sagen.
 
wikinger0105

wikinger0105

Neues Mitglied
Akku hält besser als bei 16.1 zumindest bei mir. Und läuft auch so viel flüssiger.

Ein Mankell ist mir aufgefallen der Paketinstaller funktioniert noch nicht richtig. Man kann eine apk derzeit nicht direkt installieren dazu muss man in Dateimanager gehen das es installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kleptomane

Neues Mitglied
K

Kleptomane

Neues Mitglied
leider kann man nicht mehr mit nandroid manager seine apps wiederherstellen auf android 10 (root/Magisk und Busybox vorhanden)

da nur clean install ging und beim updaten von los 16 auf los 17.1 nur ein bootloop raus kamm (das Backup besteht leider genau aus dem updatenversuch andernfalls könnte ich noch ein älteres backup nehmen und versuchen updaten, aber vermutlich wird nur wieder ein bootloop raus kommen)

alternativ fällt mir nur ein dies über recovery Philz Touch ein custom restore zu machen dort stehen sachen drin die für mich nicht eindeutig sind welche sollte man nehmen?

restore (die mit * sollten was bringen bin mir aber nicht sicher) :
-boot
-recovery
-system
-data *
-and-sec
-cache *
-sd-ext
-efs
-/data/media

würde das funktionieren ? besteht eine anderer weg ? oder muss ich tatsächlich ein älteres backup nehmen und die apps dort sicher und dann in los 17.1 wiederherstellen
 
K

Kleptomane

Neues Mitglied
das mit dem bootloop/"apps wiederherstellen" hat sich erledigt, beitrag 4 kann ignoriert werden.

lösung falls bei lineageos (OFFICIAL) beim updaten von 16 auf 17.1 ein bootloop auftritt (war meine lösung, muss nicht klappen):
(über recovery modus durchgeführt)

- backup erstellen
- lineageos 17.1 clean install
- backup wiederherstellen
- lineageos 17.1 flashen (dirty flash)
- ggf. gapps flashen (falls benötigt oder bootloop noch da ist)