[ROM][4.0.4][AOKP]INFINITUM-LBRv1.1.1---***Discontinued***

Das ROM ist schnell und es funktioniert eigentlich alles gut. Komme von Cyanogenmod 7.1. Ich werde sie auf jeden Fall noch testen denn von der Bedienung und Optik bin ich zufrieden.

Leider war aber mein Akku aber über die Nacht von 50% weg leer in der früh.

Viele Apps laufen oft weiter. Mir fehlt auch adaptierbare Energiesteuerung als Widget wie bei Cyanogen. Hab den Stromsparmodus probiert, der haut aber anscheinend nicht ganz hin. Bei Cyan. hatte ich oft 3 bis 4 Tage Akku, hier nur einen Tag.
 
Welchen Kernel hast du denn und welches Modem ?

Schick uns doch auch nochmal die Bilder von der Batteriehistorie .
 
Kernel ist 3.1.10+
devil2_0.72_i9000_cfs_bln_cmc_xl

Der wurde mit dem Rom ja mitgeflasht. Hab vorher clean aokp b34 getestet (Da war ein anderer Kernel) und bin nach einem full wipe (außer dalvik) zu diesem gewechselt.

Hautverantwortlicher für denAkku Verbrauch war Android System. Ich denke vielleicht hat er die ganze Nacht über Exchange gesyncht. Ich hab mal das autosync und die stromsparfunkion deaktiviert, bin nun manuell auf 2g und warte mal ab, wie lange der Akku nun hält.
 
Manchmal bringt neuflashen was, ist ein bekannte Bug. Androidsystem und AnroidOS Bug.

Vielleicht solltest du dir Elite oder Tiramisu angucken.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666
[zoki];3172621 schrieb:
Hello,
mit Titanium den Medienspeicher suchen, öffnen und auf Daten löschen klicken, bestätigen, anschl. Neustarten und ca. 10 Min. warten. Dann sind die Duplikate weg. Check nachher deine Signaltöne, wenn sie als .ogg Datei im richtigen Ordner sind, ist alles OK. Wenn nicht, neu setzen.
Gruß
Zoki

Wie finde ich mit Titanium den Medienspeicher? Habe nämlich auch das Problem mit den MP3s. Habe Titanium root drauf und auch mal rein geschaut, aber nichts gefunden. Außerdem funktioniert kein Player mehr richtig. Songs werden eigentlich nur abgespielt,wenn ich sie aus dem Dateibrowser auswähle. Wäre für weitere Ratschläge echt dankbar.

Bin übrigens auf Inf. 2.2 mit Devil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hatte auch Probleme mit dem Google Musicplayer. Der konnte keine Titel mehr abspielen. Das liegt daran, dass sich da irgendwas Konflikte hervorruft, wenn man mit Titanium die Apps samt Daten wiederherstellt. Stellt man NUR die Daten wieder her, funktionieren auch die Musicplayer.

Ich hab mal wo gelesen, dass falls man die Rechte neu zuweist diesen Fehler beheben kann, kann das aber nicht bestätigen. Ich hab die Rom dann nochmal geflasht und eben mit Titanium nur die Apps wiederhergestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

@imperianer: Danke für die Info. Habe das Rom bereits 3 mal geflasht, weil ich eben Probleme mit dem Music Player hatte. Titanium Backup darf man eben nur ohne Daten machen, sonst findet der Music Player die Daten auf der externen SD nicht mehr.

Wie gesagt, ich teste die ROM nun noch ein paar Tage. Sollte das Problem weiter bestehen, teste ich mal die von dir genannten.
 
madmax666 schrieb:
Das ROM ist schnell und es funktioniert eigentlich alles gut. Komme von Cyanogenmod 7.1. Ich werde sie auf jeden Fall noch testen denn von der Bedienung und Optik bin ich zufrieden.

Leider war aber mein Akku aber über die Nacht von 50% weg leer in der früh.

Viele Apps laufen oft weiter. Mir fehlt auch adaptierbare Energiesteuerung als Widget wie bei Cyanogen. Hab den Stromsparmodus probiert, der haut aber anscheinend nicht ganz hin. Bei Cyan. hatte ich oft 3 bis 4 Tage Akku, hier nur einen Tag.

Konnte es zwar selber kaum glauben, aber der Akkuverbrauch wird nach einigen Tagen erheblich besser. Es lohnt sich zu warten!

Ansonsten deepidle mit cpuspy konntrollieren und evtl. den Govenor auf lazy setzen/ deepidle über nstools aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
FalconX schrieb:
Wie finde ich mit Titanium den Medienspeicher? Habe nämlich auch das Problem mit den MP3s. Habe Titanium root drauf und auch mal rein geschaut, aber nichts gefunden. Außerdem funktioniert kein Player mehr richtig. Songs werden eigentlich nur abgespielt,wenn ich sie aus dem Dateibrowser auswähle. Wäre für weitere Ratschläge echt dankbar.

Bin übrigens auf Inf. 2.2 mit Devil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hello,
MEDIENSPEICHER: der heißt genau so, Titanium öffnen-auf Sichern/Wiederherstellen gehen- dann "zum Bearbeiten der Filter klicken"-im Feld Nach Namen filtern Medienspeicher eingeben -dann "Anwenden". Es wird die App [Wiedergabeliste] angezeigt. Draufklicken dann geht das Fenster Medienspeicher 4.0.4-eng. auf, dort auf "Daten löschen" klicken..... Dann funkt. auch alle Player wieder, bei mir laufen GoogleMusic, TTPod- u. Winamp Player tadellos.

AKKU: versuche versch. Modem, die erhöhen die Leistung von Gesprächsqualität, GPS, WLan, Bluetooth..... usw. und verbrauchen versch. viel Strom im Betrieb. ZSJPG ist sehr Akkufreundlich, ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Musst dich durchtesten....
Mit der App LBE Security kannst deinen Apps Rechte vergeben und somit Stromfresser ausschalten (=Market, kostenlos)
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666
@FalconX:

Also schon das Deaktivieren der Autosync und manuelles Umschalten auf 2G im Standby hat viel gebracht. Nach 15 Stunden, wo ich teilweise auch gezockt habe damit, bin ich noch bei 74%. Es scheint besser zu werden :)

Kennt jemand ein Widget um schnell Datenverbindungen zu trennen und auf 2G zu wechseln per Knopfdruck?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

@Zoki:
Super, das mit dem Medienspeicher löschen (und reboot) hat auch meinen Google Musicplayer wieder zum Abspielen von Musik bewegt :)

Ich werde auch mal die vorgeschlagene App testen um eventuelle Stromfresser auszumachen.

Leider ist mir aber ein anderer Bug aufgefallen:
Mittlerweile ist das Phone 2 mal hängen geblieben, als ich WLan aktiviert habe. Er schaltet dann wie wild zwischen An und Aus hin und her und man kann nichts mehr bedienen. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmax,
freut mich, dass es geklappt hat mit deinem Musikplayer.
Wg. WLan, dieses wird vom Modem gesteuert u. vom Kernel unterstützt. Manchmal reicht ein Kernelwechsel, wenn es nicht besser wird. Ein neues Modem flashen. Rom bleibt unverändert bei beiden Varianten.
Modemliste mit passenden Modems findest im ersten Post im Thread.
Kernel in den ICS KernelThreads...
LG
zoki
 
Läuft bei euch der Browser eigentlich auch so grottig?

Mich kotzt das langsam echt an, diese Rom ist zwar besser als die AOKP Milestone 5 aber hier bei der Infinitum 2.2 läuft der Browser genau so grottig wie bei anderen ICS's Roms. Oder bin ich der einzige der die Probleme hat?

Mit 2.3.6 lief der Browser perfekt auf dem Galaxy S, keine Hänger.

Wenn ich hier mit der Rom aber scrolle nach dem eine Seite grade frisch geladen hat dann bleibt teilweise alles weis beim scrollen und lädt erst langsam nach. Beim ranzoomen wird alles total unscharf.

Ansonsten find ich sie ja sehr gut keine Hänger sonst wo und so aber Browser ist für mich ein K.O. Kriterium.

Gibts vielleicht auch eine ICS Rom ohne Browser Disaster?

Ach und noch eine Frage:
Kann man auch irwo diese Effekte ausstellen wenn man auf dem Zurück Button drückt oder eine App öffnet das diese sich so komisch von allen seiten einschiebt das Fenster. Find den Effekt bisschen überflüssig. Finde Stock ICS Effekte immer noch am besten.

Weil den Stock Launcher habe ich auf der Rom irwie nicht gefunden.
 
Gammler12345 schrieb:
Läuft bei euch der Browser eigentlich auch so grottig?

Mich kotzt das langsam echt an, diese Rom ist zwar besser als die AOKP Milestone 5 aber hier bei der Infinitum 2.2 läuft der Browser genau so grottig wie bei anderen ICS's Roms. Oder bin ich der einzige der die Probleme hat?

Mit 2.3.6 lief der Browser perfekt auf dem Galaxy S, keine Hänger.

Wenn ich hier mit der Rom aber scrolle nach dem eine Seite grade frisch geladen hat dann bleibt teilweise alles weis beim scrollen und lädt erst langsam nach. Beim ranzoomen wird alles total unscharf.

Ansonsten find ich sie ja sehr gut keine Hänger sonst wo und so aber Browser ist für mich ein K.O. Kriterium.

Gibts vielleicht auch eine ICS Rom ohne Browser Disaster?

Ach und noch eine Frage:
Kann man auch irwo diese Effekte ausstellen wenn man auf dem Zurück Button drückt oder eine App öffnet das diese sich so komisch von allen seiten einschiebt das Fenster. Find den Effekt bisschen überflüssig. Finde Stock ICS Effekte immer noch am besten.

Weil den Stock Launcher habe ich auf der Rom irwie nicht gefunden.
Also ich nutze den Dolphin Browser der funktioniert perfekt bei mir mit jeder Rom bis jetzt.
Mit den Scrolleffekt und den Launcher hast du dir das hier aber bestimmt nicht durch gelesen --->changelog v2.2-

most probably fixed 30datafix script
devil kernel
changed launcher kill value to 2 from 0 so it may get killed when a lot of ram is in use for other apps but that will surely save battery.
removed semaphore app which was accidentally added
chaos revenge animations
more things............as usual....dont remember.


Dann hätten sich die beiden fragen ja geklärt :)

Ansonsten wenn schon alle roms durch hast und alle so wie du sagst grottig sind dann bleibe doch bei der 2.3.6
 
Hello,
der Stock Browser ist ein einmal-Browser um sich einen richtigen runterladen zu können. Scherz beiseite, das Internet sowie etliche andere Funktionen werden vom Modem gesteuert.
Lösung: anderes Modem flashen und sich den DolphinHD Browser runterladen. (=gestochen scharf und sauschnell) Modemliste findest im ersten Thread. Die android-hilfe.de Site wird bei mir in 8 Sekunden und die goa-roms.de Site in 6 Sekunden komplett geladen. (3G u. HSPA) Der neue Devil Kernel bringt zusätzlichen Performanceschub.... erst gestern erschienen (Devil2_0.79) Apps starten grundsätzlich noch schneller wenn sie zipaligned sind (=Kernel Thread)
Animationen werden in den Einstellungen, Entwickleropionen Maßstab Fensteranimation sowie Maßstab Übergangsanimation ausgeschalten....
Gruß
zoki
 
matze6989 schrieb:
Mit den Scrolleffekt und den Launcher hast du dir das hier aber bestimmt nicht durch gelesen --->changelog v2.2-

[...]
removed semaphore app which was accidentally added
[...]


Kann es sein das ich ne falsche Version hab oder sowas? Ich hab die 2.2 aber die Semaphore App war da definitiv drauf.


Ansonsten wenn schon alle roms durch hast und alle so wie du sagst grottig sind dann bleibe doch bei der 2.3.6

Nein alle durch habe ich natürlich nicht aber von den ICS Roms die ich bisher hatte (Dark Knight, AOKP Milestone 5, Infinitum 2.2) da war der Browser immer am ruckeln beim scrollen bzw. es blieben große Felder weiß.

Achja und grad noch ein kleines Ärgernis: Bevor ich eben den neuen Devil Kernel drauf installieren wollte hatte ich versucht in Recovery Menü zu kommen. Das Gerät war grad noch am booten und ich wollte es deswegen auch abbrechen um ins Menü zu kommen. Was passiert? Seit dem nur noch Dauerreboots. Obwohl ich nichts gemacht hab außer das Handy ausgemacht beim booten... na geil...
 
Gammler12345 schrieb:
Kann es sein das ich ne falsche Version hab oder sowas? Ich hab die 2.2 aber die Semaphore App war da definitiv drauf.




Nein alle durch habe ich natürlich nicht aber von den ICS Roms die ich bisher hatte (Dark Knight, AOKP Milestone 5, Infinitum 2.2) da war der Browser immer am ruckeln beim scrollen bzw. es blieben große Felder weiß.

Achja und grad noch ein kleines Ärgernis: Bevor ich eben den neuen Devil Kernel drauf installieren wollte hatte ich versucht in Recovery Menü zu kommen. Das Gerät war grad noch am booten und ich wollte es deswegen auch abbrechen um ins Menü zu kommen. Was passiert? Seit dem nur noch Dauerreboots. Obwohl ich nichts gemacht hab außer das Handy ausgemacht beim booten... na geil...

naja die du getestet hast basieren eh alle auf AOKP also wird sich da auch nicht wirklich viel ändern :)
Wie gesagt prüfe es mal mit ein anderen Browser.
Ja und beim booten sollte man nie abbrechen wie du es grade festgestellt hast kann das schnell nach hinten los gehen.
 
versuch das mal: LINK Beitrag mit Fix Recovery.tar.....
 
Ok aber in welcher Reihenfolge?^^

JVU 2.3.6 --> 4.0.4 Infinitum 2.2 --> Devil2_0.79_XL --> Fix Recovery.tar ?

EDIT: Weil ich schon neu flashe ist das n genereller Fix oder wirklich für den Fall der Dauerreboots?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gammler12345 schrieb:
Ok aber in welcher Reihenfolge?^^

JVU 2.3.6 --> 4.0.4 Infinitum 2.2 --> Devil2_0.79_XL --> Fix Recovery.tar ?

EDIT: Weil ich schon neu flashe ist das n genereller Fix oder wirklich für den Fall der Dauerreboots?^^


Nur wenn man im reboot steckt sonst bitte nicht nutzen ...
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Gammler12345 schrieb:
Ok aber in welcher Reihenfolge?^^

JVU 2.3.6 --> 4.0.4 Infinitum 2.2 --> Devil2_0.79_XL --> Fix Recovery.tar ?

EDIT: Weil ich schon neu flashe ist das n genereller Fix oder wirklich für den Fall der Dauerreboots?^^

bei mir hat das Skript nicht funktioniert. Flash direkt einen GB mit Odin Kernel. Beim Reboot sofort ins Recovery und einen ICS Kernel flashen. Dann läuft es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir hat das tadellos funktioniert. Anders habe ich nicht geschafft den neuen Devil Kernel zu flashen.

Mein Weg:
JVU 2.3.6 --> 4.0.4 Infinitum 2.2 --> Devil2_0.79_XL --> Dauerreboots --> Fix Recovery.tar --> Devil2_0.79_XL --> Fertig

Nur so habe ich es hinbekommen. Läuft echt gut.... außer der Browser natürlich wie immer.

Achja und ich kann nicht verstehen warum die Leute hier sagen der Browser würde ohne Ruckler laufen. Selbst mit DolphinHD oder Opera ruckelt es.

2.3.6 JW4/JW5 hatte iPhone Browser Niveau von der Performence und so muss das auch sein bei 4.0.4...kein Unschärfe oder weiße Felder beim scrollen
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.792
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.273
Sattich
S
Zurück
Oben Unten