[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

Nein. Seit 1 Monat die Standard Version.
Einwandfrei. Kein OS Bug. Super Ton. Akku perfekt.....
 
Also auch kein anderer Kernel?
 
Banis schrieb:
Bei mir tritt nun leider der Anroid-OS Bug wieder auf. Hab den Standard Kernel drauf. Android-OS ist zwar "nur" bei 33%, ist aber trotzdem sehr nervig. Hat jemand das selbe Problem?

Einfach x neustarten, hilft





Rigr schrieb:
Nachdem die ROM einige Wochen sauber lief hab ich jetzt auch den OS Bug ... Mist!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App



send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 
  • Danke
Reaktionen: Banis
Ich bemerke jetzt außerdem noch folgendes Problem:

Weder Palmary Weather noch die wetter.com App finden irgendwelche Wetterdaten. Und das egal ob ich meinen Standort manuell erfasse oder über gps orten lasse.

Gibt es da in den Einstellungen der ROM irgendwo ein Häckchen das man setzen muss? Hab bisher noch nichts gefunden oder liegt es an etwas anderem?

Wie gesagt hab den Standard Kernel und auch das Standard Modem drauf.
 
beautifull widgets funzt, das in die rom eingebaute wetter auch. andere hab ich noch nicht getestet.
edith: was verstehst du unter standart modem? slim bringt kein modem mit.
edith2: hast du vlt droid wall installiert und aktiv? wenn ja erlaube x die wetterapps
edith 3: wetter.com grad getestet, funzt einwandfrei

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe leider recht merkwürdige akku-probleme nachdem ich slim ics geflasht habe. konnte leider auch unter der sufu und bei google meine problem nicht finden und somit auch nicht lösen.

mein akku lädt immer nur bis ca. 95% (+-2%), egal wie lange ich es angesteckt lasse. wenn ich das handy dann beim laden benutze, dann passiert es, dass der akku um paar prozentpunkte sinkt (obwohl es noch am strom hängt). ist das handy ausgeschaltet und ich schließe das ladekabel an, dann kommt dieses batteriesymbol mit dem ladekreis in der mitte, aber es tut sich nichts und das ladebild friert ein/ der ladekreis bewegt sich nicht. Beim normalen gebrauch des handys entleert sich der akku sehr sehr schnell (ca. 10% bei 20minütiger, nicht mal durchgehender, nutzung). wenn das display allerdings abschaltet ist, dann entlädt sich das handy mit normaler geschwindigkeit.
ebenfalls lädt das handy verdächtig schnell auf die oben angegebenen 95%.

unter settings -> battery schlägt der screen mit 42% akkuverbrauch am meisten zu buche.
ansonsten ist wlan, gps und bt aus und die helligkeit des displays wird automatisch geregelt.

geflasht habe ich von gb auf cm9, dann die slim rom und am ende den semaphore kernel. alles wie auf der hp angegeben. zwischendurch und am ende immer gewiped und alles auch schon 2 mal durchgeführt, aber das akkuproblem besteht weiterhin.

apps habe ich nur whatsapp, digital clock, file manager, opera und swype installiert.

hoffe jemand hat eine idee,
vielen dank im voraus :)
 
Andii S schrieb:
beautifull widgets funzt, das in die rom eingebaute wetter auch. andere hab ich noch nicht getestet.
edith: was verstehst du unter standart modem? slim bringt kein modem mit.
edith2: hast du vlt droid wall installiert und aktiv? wenn ja erlaube x die wetterapps
edith 3: wetter.com grad getestet, funzt einwandfrei

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.

Danke für die Info. Zwischenzeitlich hab ich das mit dem wetter hinbekommen. Hab irgendwo was bei den Konfigurationen geändert und dann neu gestartet. An Droidwall ist es also auch nicht gelegen.

War jetzt 2 Wochen im Urlaub und hab dann noch folgendes bemerkt: Das Handy schaltet sich täglich ca. einmal automatisch ab, obwohl noch genügend Akku da ist. Hab gestern dann neu gefasht mit full wipe und auch gleich den Semaphore 1.3.0s drauf gemacht.
Heute leider wieder das Problem. Kennt jemand dieses Problem hat evtl auch jemand ne Lösung?

Es kommt mir so vor als ob dies immer nur dann passiert wenn das Handy in der Hosentasche ist. Kann es evtl daran liegen das die Bildschirmsperre nicht richtig funktioniert?
 
Flash doch mal den Nachfolger SlimBean und kuck ob das besser läuft.
Hier wird ja eh nicht mehr weiterentwickelt...
 
slim bean rennt wie butter. hab am samstag die 2.6 geflasht, und wie immer funzt alles. WICHTIG: device 3x flashen. nach dem 2ten flash kommt ein bootloop, akku raus 3 tasten kombi ins recovery device zum 3ten x dann die slim gapps.
vor dem flashen alles was geht im recovery wipen, einfach um sicherzugehen.

Send from Pegasus Galaxy by a Semaphore powered Slim device
 
Habe bei dem Rom das Problem das die Sprachausgabe Probleme bereitet. Google Navigation sagt keine Straßennamen mehr an sondern nur, jetzt rechts abbiegen oder Richtung Osten. Bei Navigon habe ich gar keine Sprachausgabe mehr. In den Samsung Menü Einstellungen kann ich nicht wirklich einen Fehler finden. Kann aber den Stimmentest nicht aufrufen. Hilfe will nicht wieder alles neu installieren!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mein Fazit, ich finde slim ics lief viel smoother als slim bean. Schade das hier nicht weiter entwickelt wird sonst würde ich bleiben. Hier hatte ich keine laggs egal wieviele apps ich hatte oder Anwendungen bediente. Mein Akku Laufzeiten waren zu dem unschlagbar ich kam auf über 2 Tage mit aus.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo

verstehe ich das richtig, das diese ROM auch die externe_SD so mounted wie GB?

Speichererkennung --> SD/ext.sd/10

Oder muss ich den gleichen Fackelzug starten wie in den JB ROMs?

Gibt es Gründe von GB nach ICS zu gehen, oder ist jetzt nur noch JB angesagt? Was ist besser in ICS, und was ist dann besser in JB?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.781
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
26 27 28
Antworten
540
Aufrufe
84.228
djfelix
D
Zurück
Oben Unten