[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

MrBusiness schrieb:
Kernel wird beim update ersetzt, ob du es dann wieder probierst ist deine Sache. Nandroid wäre nicht schlecht ;)

Dann warte ich einfach besser ;)

Sonst abwarten bis es bei XDA als ok gepostet wird



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Belgadon schrieb:
Ich habe jetzt #22 (#23 folg nachher) und den Glitch Kernel drauf. Folgende Dinge (Bugs?) sind mir aufgefallen:
Die Zurücktaste (Softkey rechts) fungiert als Hometaste. Wenn ich sie benutze komme ich immer wieder auf den Homescreen, sowohl in Apps(einige getestet) als auch in den Einstellungen, das ist ab und zu ziemlich nervig.
Zweitens kann ich das Handy nicht mehr mit der Home-Taste aufwecken wenn der Bildschirm aus ist. Nur noch mit der Power-Taste.

Hat das noch jemand bemerkt? Oder kann man das evtl. sogar umstellen?

Mir ist noch was aufgefallen. Ich kann mit den Lautstärketasten die Lautstärke nicht mehr verändern. Ich kann nur noch zwischen Lautlos und Vibration hin und her schalten.
 
Ich kann dir nur sagen, #23 und Stock Kernel, kann keinen deiner Bugs finden ;)
 
Biun kurz davor CM7 auszuprobieren - nur wie komme ich zur Not wieder zurück auf Samsung Stock GB bzw ein Custom ROM? Geht das so "einfach" wie beim CM-Install einmal kurz auf JPU und dann rauf auf GB/Custom?
 
Fast richtig und die richtige Lösung steht in der FAQ :D




Darfst nicht vergessen die JPU auf jeden Fall mit repart flashen, sonst bringt das nichts ;)
 
Hi Leute, ich hab heut mal wieder die Sprachsuche getestet und war echt überrascht, wie gut die Spracheingabe erkannt wird. Allerdings hab ich ein ziemlich ätzendes Problem: nach der Spracheingabe erscheint ja ein Auswahlfenster, wenn ich dort einen Eintrag auswähle (der von mir gemeinte steht fast immer ganz oben -> juhu) verabschiedet sich die Sprachsuche mit einem FC...
Das macht die schöne App leider völlig unbrauchbar, kann das jemand von euch bestätigen, oder liegt das Problem bei mir?
 
Hier keine Probleme mit der Sprachsuche, geht ohne FCs

Mir ist grad was anderes aufgefallen, hab irgendwie keine CRT Off Animation mehr ... komisch ... ob ich da was verbaselt hab oder nicht ...

EDIT: schon gelöst, war in spare parts die Fensteranimation auf schnell, das verträgt sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kenny-G
ich würde #23 nicht flashen!

probleme mit der neuen recovery (4) - mounten, der sdcard nicht möglich - folglich auch kein flashen

will see...
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Tatsache ... das ist natürlich mies ... mal sehen wie es weiter geht damit, aber als nächstes dann wahrscheinlich einmal zurück zu Stock Froyo und neu ...

Naja, es läuft ja erstmal ... aber wer es noch nicht drauf hat sollte es wohl auch überspringen...
 
Habe das Problem seid der #23. Sd Karte ist nicht gemountet. Lässt sich auch nicht über die recovery mounten. Error. Und wenn ich ne ältere Version über den rom mangelnde einspielen will, bootet das ganze zwar in die recovery, zählt da mehrmals beim mounten der sd runter bis auf 0 und sagt mir dann, das es nicht geht. Hilft jetzt nur zurück auf jpu und alles neu, weil Backup will er ja auch nicht einspielen, da die sd ja nicht gemountet ist?

Edit: aha, Grad erst die beiden über mir gelesen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Naja, wahrscheinlich werden wir das so machen müssen, aber ich warte erst mal ab ... weil immerhin mich stört es jetzt ja momentan nicht direkt ....
 
Und wenn es so ist, kann ich wenigstens mal kurz die jvp antesten. Wollt die zwar auslassen, weil ich mit cm7 deutlich zufrieden bin, aber wenn ich eh zurück muss...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wenn sie gütig sind machen sie einfach schnell n Kernel für Odin flash der ein gefixtes recovery hat und es ginge weiter ...

EDIT: Hier schonmal sowas in der Art!

1.) Start Odin 3
2.) Set your phone to download mode
3.)download the inital-kernel.tar (You can find this here: http://mr-creative59.com/files/android/MIUI/cm7-galaxys-initial-kernel.tar)
4.) Than flash the Kernel via Odin . Set the Kernel to "PDA" in Odin. Re-Partition unticked
5.) Start
6.) boot your handy to recoverymode and flash to CM7 Build 22
7.) Than flash a custom kernel if you want (GlitchKernel to example)

Ob man auch einfach bei 5 aufhören kann, weis ich nicht, kann ich mir aber vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel und PJF16
Na dann probieren wir das mal später.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hm ... ich hab die 23 heute aufgespielt und komm an interne wie externe SD ran!? Mir wäre nicht aufgefallen, daß es ein Problem gibt. Ich glaube und hoffe auch keines zu haben. :D
 
Du hast einfach nicht richtig gelesen: Es geht um den recovery Modus, nicht um den normalen Betrieb.

Nur ohne SD Karte im Recovery bekommt man keine neuen update.zip mehr eingespielt, also Nightly #23 für immer ;)

Falls es bei dir doch geht, wundert mich das, aber könnt ja sein...
 
MrBusiness schrieb:
Du hast einfach nicht richtig gelesen: Es geht um den recovery Modus, nicht um den normalen Betrieb.

Okay. Gelesen hab ich das zunächst, aber Powerzumsel in #2750 schrieb "auch nicht über die recovery" ... das auch ließ mich darauf schließen, es ginge nicht allein um CWM. Tjo, dann gehe ich einfach mal davon aus, daß dies bei mir auch der Fall sein wird. Ist natürlich doof, aber kriegen wir schon hin. :D
 
lösung mount-prob nightly#23 - xda

########

While in the new recovery:
Code:
[FONT=Verdana]  adb shell
 #rm sdcard
 #mkdir sdcard
[/FONT]
now the "flash zip from sdcard" should work and older nighltly can be flashed.

########
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel, PJF16 und MrBusiness
Kann man sich jetzt was aus suchen, so oder so muss man am PC sein ...
 
Hi hab mal ne Frage und zwar besitzt das CyanogenMod irgendwelche lagfix die ich vor dem flashen deaktivieren muss ?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.782
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.802
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.816
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten