[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

andidroid schrieb:
Here's a fixed kernel for users who are on build #23

Download:*Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Instructions: Flash as PDA using Odin without repartition.

After you've flashed it your recovery should work again. Then you can apply build 24.

Wurde gerade von codeworkx bei xda gepostet. Also nur für die die auf #23 sind und noch nichts geändert haben danach kann mann wieder normal weiter updaten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

warum stehen veränderungen am CWM eigentlich nicht im changelog? (CyanogenMod nightlies changelog for Galaxysmtd)
 
DocMAX schrieb:
warum stehen veränderungen am CWM eigentlich nicht im changelog?

Zwar gab es hier und im offiziellen Forum gleich die Lösung für das neue Problem, aber warum das neue CWM nicht im Changelog auftauchte, hab ich mich auch gefragt ...

#24 mit Glitch V10B läuft jedenfalls ganz gut, soweit. Keine Klagen bisher bei mir. Bin zur Zeit richtig glücklich mit dem flachen Plastekasten.
 
hallo ich kann kein Update durchführen wenn ich ins recovery gelange und nightly 24 z.b. installieren will,dann sagt er mir E: Cant Mount SdCard habe schon sd card formatiert klappt nicht.

kann das wegen den einstellungen bei Cyanogen ???

mfg
 
Lies doch ein bisschen. Ein paar Posts vorher steht das Problem und die Lösung. -.-

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Hallo. Ich habe nun alles nach der Anleitung gemacht. JPU 2.2 vom ersten Post mit Odin 1.3 geflasht (mit 512 Pit und Re Partition). Anschließend Speedmod Kernel geflasht und dann im CWM die Nightly #24 installiert (nach Wipe). Ich habe das Gefühl diesmal alles richtig gemacht zu haben. Jedoch kommt immer noch nach einer bestimmten Zeit der Fehler mit der SD Karte. Kann nichts darauf verschieben und irgendwann meldet er ein Fehler das sie beschädigt ist. Es ist eine 16 GB micro SD Karte von SanDisk. Ist euch bei der Vorgehensweise oder irgendwo ein Fehler aufgefallen? LG
 
ACh ich werde auf die 2.3.3 offizielle Updaten.....danke CMOD7
 
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
Habt ihr nun auch alle die Erfahrung gemacht, dass der Akku immer noch mit dem Stock-Kernel am längsten hält? Mit dem Gltich hatte ich schon einen extremen Verbrauch, mit Fugu auch und Zach´s verwende ich nicht mehr weil er momentan eh nicht weitermacht.
Wenn nur die Gamma und Farbeinstellungen nicht so extrem hässlich wären mit dem Stock Kernel ...
 
@ sunra

hab da unterschiedliche Erfahrungen... bei Build 21 mit Neo6Kernel kam ich besser hin mit dem Akku als mit dem Stock.... bei Build 22 bzw. 24 läuft der Stock Kernel wieder besser.... und Farbverwaltung ist ja noch ok finde ich :)
 
Naja, das mit den Displayeinstellungen ist wohl Geschmacksache, war für mich aber immer der Hauptgrund einen Custom-Kernel zu installieren.
Für meinen Geschmack sind die Farben eine spur zu kalt und was mich noch mehr stört, ist das zu hohe Gamma-Level wodurch viel Fabverläufe so hässlich treppenförmig sichtbar sind. Das fällt sofort auf wenn man die Infobar runterzieht.
Weiß jemand wie man die RGB und Gammaeinstellungen im Kernel ändern kann?
Wo liegen denn die?
 
Das mit den "ausgefransten" Farbverläufen stört mich auch, such somit auch
ne einfache Möglichkeit das zu ändern, ohne gleich ein Custom-Kernel zu verwenden.

Zusätzlich folgende Fragen:
- angeblich soll CM7 ja auch via den ROM-Manager zu laden sein, ich habe die PRO-Version
aber da sehe ich nix von einem Cyanogen-ROM.....oder nutze ich das Teil falsch ?

- wann kann ich mein Screebl wieder nutzen...das läuft auf allen ROMs...nur nicht auf CM7.
Warum ? ....oder kennt jemand ein alternatives App ??

.
 
@Wasabi: Du must im ROM Manager "ClockworkMod Recovery" installieren und danach solltest du CyanogenMod Nightlies finden können.

Ich kenne Screebl nicht. Aber es hat wohl mit den Lagesensoren zu tun. Bei mir geht z.B. die Wasserwaage genannt "Bubble" nicht nach dem Booten.
Wenn ich vorher kurz "GPS-Status" öffne, mit welchem ich normal den Kompass kalibriere, funktioniert danach auch "Bubble" ...

Hier sieht man übrigens ganz schön den Unterschied zu Voodoo Color, zumindest ein bisschen was davon ...
Color, Super AMOLED color and sharpness optimizations | Project Voodoo, Galaxy S improvements

Codeworkx meint zwar dass es schlecht gecoded sei, aber es funktionierte bei mir immer tadellos und ich konnte mir das Display so einstellen wie ich es mag.

Wenn ich wüsste wo diese Einstellungen zu finden sind im Kernel. würde ich vielleicht versuchen einen eigenen Kernel zu kompilieren, welcher einfach nur meine bevorzugten Displayeinstellung enthält ...
 
Wasabi72 schrieb:
- angeblich soll CM7 ja auch via den ROM-Manager zu laden sein, ich habe die PRO-Version
aber da sehe ich nix von einem Cyanogen-ROM.....oder nutze ich das Teil falsch?
ROM Manager vor dem flashen aus dem nightly löschen (/system/app /) - sonst wird das mit der pro nichts.


... using tapatalk
 
welche kernel kann ich mit der #21 flashen? Will mal ein paar ausprobieren weil mir den normale Kernel(stock kernel??) von der akkudauer nicht passt!

Danke mal im Vorraus
 
puuahhh bloss wieder weg vom offiziellen 2.3.3 hatte die geupdatet und alles kam mir irgendwie langsam vor,...wieder zurück bei CMOD7, Guten Abend!!!

mfg
 
Es ist schön zu hören, dass dich CM7 überzeugen konnte, jedoch ist dieser Thread kein Chat und daher sind solche Posts zu unterlassen.

Ich denke auch nicht, dass es gerne von den Moderatoren gesehen wird. Wenn dies die Moderatoren anders sehen, tut es mir aufrichtig leid und korigiert mich bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: delorossa
lordofking schrieb:
Hallo. Ich habe nun alles nach der Anleitung gemacht. JPU 2.2 vom ersten Post mit Odin 1.3 geflasht (mit 512 Pit und Re Partition). Anschließend Speedmod Kernel geflasht und dann im CWM die Nightly #24 installiert (nach Wipe). Ich habe das Gefühl diesmal alles richtig gemacht zu haben. Jedoch kommt immer noch nach einer bestimmten Zeit der Fehler mit der SD Karte. Kann nichts darauf verschieben und irgendwann meldet er ein Fehler das sie beschädigt ist. Es ist eine 16 GB micro SD Karte von SanDisk. Ist euch bei der Vorgehensweise oder irgendwo ein Fehler aufgefallen? LG

Kann keiner Helfen? :sad:
 
Vielleicht ist deine SD-Karte schuld. Kopier mal alle Daten auf deinen PC, formatier sie neu (am besten übers Handy) und kopier alle Daten wieder rauf.

Könnte funktionieren.
 
Ok danke. Hab die Karte nun Formatiert. Bis jetzt klappt alles. Hoffe das bleibt auch so ^^. Also können wir nun 100% ausschließen, falls es wieder als beschädigt angezeigt wird, das es nicht am Bootloader liegt oder?
 
Normalerweise schon.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.782
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.812
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten