[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Jo, scheint noch was zu dauern.

Hier ein Zitat von codeworkx
Don't flash, we're not ready.
Next build should run. So you have to wait for tomorrow.
 
Zuspät :D Update ohne Dalvik und Data/Cache wipe hatte nicht geklappt. Nun hab ich vorher gewiped. Es dauert noch an, bin am GAPPS über 3G am flashen
 
JPU flashen ...

restored to EZbase 2 through odin, and just flashed the nightly without errors..
biggrin.gif

Through rom manager
 
An wen gilt JPU flashen. Also Smartphone läuft noch, aber steht immer noch auf letzter NIGHTLY laut Teleinfo
 
SuFu warf dazu leider nichts aus:

Wie stellt man bei CM7 den grausligen Ton zum Verbindungsende ab? ist der nur bei mir oder bei allen Anwendern?

Ansonsten läuft die Nightly Version wirklich schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wrong5mile: man kann die neueste nightly flashen wenn man vorher jpu flasht und es als initial installiert. als update funktioniert es nicht.
ich probier das jetzt mal obwohl eigentlich davon abgeraten wird!
 
@wrong4mile

Das mit JPU flashen gilt für alle die nicht auf das gefixte update warten wollen. Vom Stock Froyo direkt geht das installieren, nur als Update kommt der Fehler beim flashen.
 
Das heißt, die aktuelle Version ist eine "Voll"-Version, um von Samsung 2.2.1 auf CM7 2.3.4 umzusteigen. Wir müssen dementsprechend dann bis morgen warten, bis es als Update erscheint?

Ne andere kurze Frage zum ROM Manager. Unter "ROM herunterladen" gibts den CyanogenMOD. Ist auch als Free erhältlich, was wird man dort iwann finden können? Einzelne Programme wie beim insanity mit nitrality zum nachinstallieren?
 
Ich kann bestätigen dass der Umweg über "zurück auf JPU" funktiniert.
Die Installation läuft, Backups sind bereit :)

Edit: System läuft!
 
Dann werde ich mein mircoUSB Kabel auch mal schnell auskramen und draufhauen. System könnte mal wieder sauber aufgesetzt werden.
 
So richtig auszahlen tut es sich aber nicht. Ich konnte keine Verbesserungen erkennen. Fm-Radio geht nach wie vor nicht, man muß immer noch sperren/entsperren nach dem Booten damit es flüssig läuft.
Also ich überleg grad ob ich nicht einfach meine Nandroid-Backup wiederherstelle ...
 
Was ist jetzt eigentlich mit sunras post mit den vielen Links? Meiner Meinung nach sollte der echt in den 1. post aufgenommen werden da das sehr nützlich ist. Den immerzu suchen zu müssen ist nämlich nervig!
mfg Fleckdalm
 
Der wird ins erste Posting verlinkt. Aber pjf16 hat momentan keine Zeit.
Du findest ihn aber eh in meiner Signatur.
 
bin jetzt auch auf CM7 umgestiegn, find ich echt spitze:thumbsup:, nur die Fotos werden irgendwie viel schlechter, als bei Froyo und Gingerbread. mach ich was falsch? könnt ihr mir gute alternativen sagen? oder kann man die "alte" kamera irgendwie widerbekommen ohne mich von CM7 zu entfernen
 
Ich hab mit dem Release vom 15.5. und dem aktuellen q10 Kernel das Problem das mein Galaxy nicht mehr neustartet. Wenn ich auf Reboot gehe bzw. in Recovery will, geht der Bildschirm aus und nichts tut sich mehr. Muss dann den Power Knopf gedrückt halten bis das Telefon dann neustartet. Wenn ich in den Recovery will startet der dann auch....


jemand das selbe Problem?
 
Wer das letzte nightly nutzen will ohne erst JPU zu flashen ->
die updater.sh aus dem Anhang (muss noch entpackt werden) in die cm_galaxysmtd_full-0.zip kopieren (und die dort vorhandene ersetzen), anschließend ganz normal im Recovery-Menü installieren. Zur Sicherheit empfehle ich ein Nandroid ;)
Bei mir hat's jetzt zwar gerade geklappt, aber man kann ja nie wissen...


Edit:
Sollte eigentlich klar sein, aber ich erwähne es sicherheitshalber trotzdem:
Der "Fix" ist für User, die das nightly als Update nutzen wollen.
 

Anhänge

  • updater.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andidroid und Matthias87
@scheichuwe: Hast du das selber repartiert? weisst du ob sonst alles in Ordnung ist oder gibt es Hinweise dass es sonst auch noch einen Fehler geben könnte? Also bei mir läuft so weit alles gut und ich habe alle meine Apps und Einstellungen wieder eingerichtet. Beim Akkuverbrauch wird mir bei Android-System 18% angezeigt. Vielleicht liegt da am Kernel? Ich mach jetzt mal ein Backup und installier dann Zach´s Quorra R10 Kernel. Da gibt es zwar einen Fehler in Verbindung mit Bluetooth und Wlan aber ich kann ohne den Kernel nicht mehr sein ;-)
 
Tut mir leid, dass es mit den Post verlink etwas länger gedauert hat. Bin zurzeit im Lernstress. ;)

Ist aber nun verlinkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
@fl0rry das problem hab ich auch hin und wieder, denke aber dass das an den UV-werten liegt... wie schauen die bei dir aus?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.912
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.847
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.826
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten