[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

Meines Wissens brauchst Du für die verifizierte Verbindung eine adb-Version 1.0.31 oder höher.
Ist enthalten im Android SDK (ca. 450 Mb) bzw. den sog. platform-tools.

adb.exe 1.0.31 für Win anbei, die funktioniert bei mir:
 

Anhänge

  • platform-tools.7z
    7,7 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: jodahush
Danke, klappt bei mir auch nicht, bzw. nicht am i9000.
Mein p3100 (Galaxy Tab2) lässt sich synchronisieren.

Ich denke es liegt daran, wie sich das Gerät über USB verbindet. Früher konnte man mal einstellen, ob es sich als Mediengerät oder Speicher verbindet. Taucht es als Speicher auf, will der Laptop verschlüsseln. Das käme bei einer Übertragung natürlich nicht gut. Erstaunlicherweise kommt auch diese Fingerprint abfrage nicht, die an meinem heimischen PC (ebenfalls Win7) nach dem Einstecken mit USB erscheint.

Mein P3100 läuft mit CM10.2 u. mit Stock JB 4.1.2 (Dual Boot) und kann über beide OS synchronisiert werden!
Auf dem Telefon (i9000) läuft Mackay mit Android 4.2.2. Hier kann ich nicht synchronisieren.

Wenn ich das p3100 mit USB verbinde, taucht unter MyComputer ein "P3100 Tragbares Mediengerät" auf.
Wenn ich das i9000 verbinde, sieht man unter MyComputer kein Device! Erst wenn ich als Massenspeicher anschalte, sieht man die beiden Speicher des i9000.

Deshalb denke ich, das Problem ist der Modus mit dem sich das i9000 mit dem PC Verbindet. Und hier kann ich auf 4.2.2 nichts einstellen. Auf älteren Androids ging das glaube ich. Deshalb dachte ich, eine alte Mackay zu installieren????

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Kann man nach WIPE, Factory Reset, Dalvik Clean eine Mackay 1.9 (Android 4.1) über eine Android 4.2 (Mackay 2.9) in CWM flashen???
 
Stop, NEIN, man kann 4.1 NICHT über 4.2 flashen, es wird der passende Bootloader für 4.1 bzw. 4.2 benötigt!
Das geht am sichersten über die Installition eines Stock Rom, dann wie im ersten Post bei Mackay beschrieben.

Habe aber gerade den USB-Connect nochmals hier getestet:
Mackay-2.99 auf i9000 <=> Win7prof-64bit

Klappt problemlos:
USB-Debugging muss im i9000 aktiviert sein.
Dann kommt nach Anstecken des USB-Kabels die Statusmeldung USB-Verbindung.
Nach Klicken kommt USB-Massenspeicher, man kann den USB-Speicher hier aktivieren. Das war's, interne und externe SDcard werden von Win7-PC erkannt, kopieren geht.

Hast Du auf dem PC auch die richtigen Treiber installiert?
Man braucht USB-Treiber von Samsung UND Google, siehe Anhang.
Für das Handy als Massenspeicher wird das 'Android Composite ADB Interface' benötigt, ist in den Google-Treibern.
Anleitungen:
Install ADB, USB Drivers For Android [Step-by-Step Guide]
keine ADB Verbindung seit dem Update auf Android 4.2.2

Samsung-Treiber hier:
[18.07.2013 LATEST] Samsung USB Drivers for Mobile Phones 1.5.27.0 [Win 8/7/XP] | ADB & Fastboot - Android Software - MoDaCo
Google-Treiber anbei:
 

Anhänge

  • google-usb_driver.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jodahush
Danke Klicker, aber ich war zu schnell..

Erstaunlicherweise klappte das flashen trotzdem nach FactoryReset u. komplettem wipe.

Ich hatte auch im Kopf, das ich immer über die Stock Rom ging. Notfalls mache ich es nochmal auf diesem Weg. Ich glaube, das war aber nur von 4.3 auf 4.2, oder?

Wie auch immer, nach dem Flash hatte ich mit der 4.1.1 auch keine Verbindung mit dem PC.

Du musst wissen, dass ich ein Galaxy Tab2 u. ein i9000 habe. Vorher klappte die Verbindung zum PC problemlos.

Nun habe ich ein, den Nutzer einschränkendes Win7 auf dem Office PC. Die ADB u. Samsung Treiber sind aber drauf.

Wenn ich das i9000 anschliesse sehe ich nichts! Wenn ich auf Mass storage umschalte, sehe ich die USB Laufwerke u. kann sie beschreiben (allerdings verschlüsselt wegen einer Zusatzsoftware auf dem PC).
Wenn ich das TAB anschliesse, sehe ich ein Media Device!! Darauf geklickt kann ich auf Card und Tablet (entspricht einem Laufwerk) wechseln. Wenn ich das Tab als Camera anschliesse, sehe ich auch nur die Drives.

Mit dem Tab als Media Device kann ich mit dem MPE eine Verbindung aufbauen. Mit dem Telefon klappt es weder mit der 4.1.1 noch mit 4.2.2.

Vielleicht sollte ich wirklich die Stock Rom Flashen, mit semaphore kernell. Und dann nochmal probieren.

Übrigens, das Tab hat ein Dual Boot system. Auf dem zweiten System läuft CM10.2 entspricht Android 4.2.2. Auch da kann ich eine Verbindung aufbauen. Es ist wie verhext. Ich habe heute sogar mit ADB Files zwischen Tab u. PC hin u. her kopiert.
Nur das i9000 macht am PC nix. Daher bin ich etwas - ratlos.
 
jodahush schrieb:
Nun habe ich ein, den Nutzer einschränkendes Win7 auf dem Office PC. Die ADB u. Samsung Treiber sind aber drauf.
Hmmm, dann fiele mir nur noch ein, das Ganze mit mal Admin-Rechten auf dem Win7-PC zu testen, adb.exe ist da bisweilen zickig, das hatte ich mal mit einem anderen Smartphone. Win7 läuft hier als Professional-Version, vielleicht braucht man irgendeinen bestimmten Netzwerkstack bei anderen Editionen!?

*Ratlos, insbesondere, da es mit dem Tab geht*
 
jodahush schrieb:
Ich denke es liegt daran, wie sich das Gerät über USB verbindet. Früher konnte man mal einstellen, ob es sich als Mediengerät oder Speicher verbindet. ?

Hallo zusammen,

Mit Android 2.3 lief es. Ich habe die USB Verbindung als Mediengerät eingestellt. Win7 installierte dann einen MLT (???bin nicht sicher wie er hiess) Treiber. Dann klappte die Verbindung.

JEtzt wollt ich's wissen u. habe nochmal die Mackay installiert.
Es geht nicht mehr! Ich müsste es hinbekommen, das ich die Mackay über USB als Mediengerät anbinden kann!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Ich habe die Lösung gefunden:
Bei Android 4.2.2 folgendes Einstellen:
Einstellung-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbingung PC-->MTP Mediengerät

Dann klappt es auch mit dem MyPhoneexplorer!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Und noch eine Bemerkung zu der Mackay ROM.

Durch die Probleme mit der Verbindung bin ich wieder eine Weile auf die StockRom Gingerbread 2.3 gegangen.

Die Stock ROM lief zwar flüssig, aber ich hatte sehr viele "Freezes" von Programmen.

Die Mackay (bzw. Android 4.2.2) läuft sauberer als die 2.3. Bisher brachte ich keinen Neustart, was bei Android 2.3 öfter nötig war!!!
 
Kaum zu glauben, aber wahr: wegen Nachfrage bei XDA hat kasper_h ein kleines Update gebastelt. Hierbei ist das Update der Base auf CM10.1.3 wohl das schwerwiegendste.

kasper_h schrieb:
I build a new one, called 2.999 (as 2.99 already existed).

Basically the same ROM as 2.99, but then:
-codebase changed to CM10.1.3 stable
-kernel updated to v3.0.99

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Die Version 2.999 ist echt klasse, allerdings stürzt der DSP-Manager ab, sobald ich meine Headset anschließe. Hab schon in den Einstellungen Daten gelöscht, im Cwm Cache gewiped und auch wenn der DSP-Manager eingefroren ist stürzt er ab. Kennt jemand einen Lösungsweg?
MfG :)
 
Mein Dsp-Manager funktioniert einwandfrei. Gefühlt ist diese Rom auch wesentlich flüssiger als zuvor. :):thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auch von 4.3 zurück auf 4.2.2 und bin ganz zufrieden. Momentan habe ich noch CM 10.1.3 drauf und schaue mir das mal eine Weile an aber dann werde ich auch irgendwann die Mackay 2.999 installieren.
 
Einen wunderschönen. ..

Mal ne Frage: bei meiner Frau (Mackay 2.99 vom 14.08.) Schliesst sich ständig die Tastatur. Egal wo sie was schreiben will, 1-2 Wörter und dann ist schluss....
Hatte schonmal jemand das Problem?
 
derBeile schrieb:
Einen wunderschönen. ..

Mal ne Frage: bei meiner Frau (Mackay 2.99 vom 14.08.) Schliesst sich ständig die Tastatur. Egal wo sie was schreiben will, 1-2 Wörter und dann ist schluss....
Hatte schonmal jemand das Problem?

Welche Tastatur benutzt du denn? Stock oder eine aus dem Playstore?

Zur Zeit nutze ich die Swiftkey Tastatur, die bisher fehlerfrei arbeitet.

Mit der Standard Tastatur hatte ich auch noch keine Probleme. Kann das aber nochmal testen.

Passiert das immer wenn du etwas schreibst, ist nur in bestimmten Programmen?
 
eiscremeburger schrieb:
Welche Tastatur benutzt du denn? Stock oder eine aus dem Playstore?

Zur Zeit nutze ich die Swiftkey Tastatur, die bisher fehlerfrei arbeitet.

Mit der Standard Tastatur hatte ich auch noch keine Probleme. Kann das aber nochmal testen.

Passiert das immer wenn du etwas schreibst, ist nur in bestimmten Programmen?

Benutze die Stock. Werde mal Swiftkey versuchen.... (sie mag die nicht)

Ist hauptsächlich bei Facebook...
 
derBeile schrieb:
(Mackay 2.99 vom 14.08.) Schliesst sich ständig die Tastatur
Ich würde mal format system machen und mackay drüber flashen + gapps.
 
Ich hatte das Problem auch. Ich benutze jetzt die 2.999. Habe aber von Grund auf alles neu gemacht. Keine Probleme mehr mit der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte die Android Tastatur funktionieren. In der 2.999 jedenfalls läuft sie ohne Probleme.

Wipe Cache und dalvik plus fix permission wirkt manchmal Wunder.
Ansonsten "einfach" neu aufsetzen, dann geht es auf jeden Fall
;)
 
Momentan läuft alles wieder ohne Probleme. Hab gestern auf die 2.999 aktualisiert. Nun warten wir mal ab :)

Vielen dank für die Hilfe :thumbup: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich habe die 2.999 jetzt auch seit knapp zwei Wochen drauf und sie läuft sehr zuverlässig und vor allem schnell und flüssig. Allerdings schaltet sich mein Handy ab und zu aus. Dh ich nehme es aus der Hosentasche und es tut sich nix. Nach Drücken der Power Taste fährt es dann aber ganz normal hoch als wäre nix gewesen. Passiert aber nicht allzu oft. Vielleicht liegt es auch nicht an der Rom sondern an einer meiner Apps.
 
Jepp, das hatte ich auch schon mal, aber seltenst.

(Huch, der 500. Beitrag, 'Android-Experte'...)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hallo
Wollte die Rom mal testen ober im op stehen keinen Installation's Hinweise.
Muss ich was besonderes beachten(außer fullwipe) kommend von liquidsmooth 2.9b2.

Danke
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.751
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.387
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten