[ROM][JB 4.2.2] Xenon HD *Stable* [22.05.2013] [BOOTLOOP!!!]

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
:: Dieses Thema wird gerade bearbeitet! ::
ROM NICHT INSTALLIEREN!!

qm9X8zm.jpg

Zum Original-Thread bei XDA
Homepage der Entwickler: XenonHD.com

A C H T U N G :: Das Herunterladen und Flashen/Installieren dieser Rom erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr und weder ich noch android-hilfe.de noch der Entwickler dieser Roms oder bspw. der Base (Slim Bean)haften für Schäden, die an eurem Handy entstehen könnten.
FEATURES:
Diese Rom wird vom Team Horizon direkt aus den Quellen des Android Open Source Projects (AOSP) gebastelt und bietet Schnelligkeit, "Smoothness" und Stabilität in Kombination mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und guter und immer wieder verbesserter Akkulaufzeit.
CHANGELOG:
kommt noch.
Screenshots: (sind in Arbeit)
INSTALLATION
Von GB 2.3.x/Samsung Firmware kommend:
  1. CM von HIER runterladen, XenonHD Rom aus diesem Thread hier runterladen; Gapps von HIER runterladen.
  2. Daten sichern (Apps z.B. mit Titanium, SMS-Backup etc.)
  3. Boot ins Recovery/CWM
  4. Backup anlegen !!!
  5. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  6. Wipe cache partition
  7. Advanced -> Wipe dalvik cache
  8. Mounts and storage -> Format /system
  9. install ZIP from SDCard
  10. CyanogenMod-ZIP auswählen (könnte etwas dauern - falls es sehr schnell geht [also ca. 5 Sekunden oder schneller] die CyanogenMod-ZIP nochmal flashen. Schritt 9 & 10 dreimal wiederholen!)
  11. Gapps flashen
  12. dann Reboot system auswählen, abwarten, Google-Account einrichten (aber keine Backups wiederherstellen)
Jetzt solltest du ein funktionierendes aber nacktes CyanogenMod haben, das jetzt direkt wieder platt gemacht wird. XenonHD installierst du nun wie folgt...

  1. /efs Ordner sichern
  2. Reboot ins Recovery/CWM
  3. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  4. Wipe cache partition
  5. Advanced -> Wipe dalvik cache
  6. Mounts and storage -> Format /system
  7. install ZIP from SDCard
  8. XenonHD ZIP-Datei auswählen (Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden)
  9. Reboot system (dauert etwas)

Von ICS/JB kommend:
  1. /efs Ordner sichern
  2. Reboot ins Recovery/CWM
  3. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  4. Wipe cache partition
  5. Advanced -> Wipe dalvik cache
  6. Mounts and storage -> Format /system
  7. install ZIP from SDCard
  8. XenonHD ZIP-Datei auswählen (Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden)
  9. Reboot system (dauert etwas)
DOWNLOAD:
Rom (mein SGS startet nach dem ersten Test nicht, daher der fehlende Link)
Gapps
XenonHD Settings backup tool
:: Dieses Thema wird gerade bearbeitet! ::
ROM NICHT INSTALLIEREN!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
DAs "Nicht Booten" kommt wohl von diesem Bug:


Originally Posted by Bejda
I had to flash a kernel .tar via Odin for it boot,otherwise stuck at device bootscreen and no recovery access.
We're two users for which it happened.
Semaphore 2.9.22 .tar if needed: Semaphore - GT-I9000 JB

No apn list (only T-Mobile).
Flash this if lazy as me/not wanting to set them manually
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...xml_CM10.1.zip
And go to Settings>More>Mobile networks>access point names and (menu) reset to default.





FC on settings>permission management it seems.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Bödi
Dann warten wir wohl mal, bis eine neue oder stabile/gefixte Version raus kommt, bevor wir das hier verbreiten. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Da es mit der ROM anscheinend Probleme gibt, werde ich den Thread mal schließen, bis dort was neues raus kommt.Bitte PM an mich...

Wenn solche Probleme auftauchen, dann bitte in Zukunft das sehr deutlich im Opener anzeigen! Es sind mittlerweile wohl zwei User, die Probleme damit haben/hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ted27, tobiasth und Bödi
Da Bödi mich informiert hat, dass es eine neue Version gibt, die auch noch laufen soll, FEUER FREI...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
So ist es, v11 ist online. Werde Post 1 später aktualisieren wenn ich zu Hause bin.
 
Hatte leider noch keine Gelegenheit, sie zu testen. Mal schauen, ob ich gleich eine ruhige Minute finde.

Edit: Es scheint noch ein paar Probleme zu geben - ich werde die Rom dann doch noch nicht testen. (Quelle: XDA.)

UZAQKw9l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
84fa54-1377257069.jpg


Läuft bei mir ohne Probleme.

Allerdings habe ich eine frage, und zwar welchen Kernel Xenon HD unterstützt ??

würde meinen gerne ändern
 
Nexus 4? .... :scared:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.760
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
6
Aufrufe
2.376
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten