[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Hallo,

habe nur ich das Problem keine Widgets auf den Screen zu kriegen oder ist das ein bekanntes Problem?

Falls es bekannt ist, gibt es eine Lösung dazu?

mfg
KI
 
Ist die Splitscreen-Ansicht im CM JB 4.2.1 bereits intigriert?
 
KillahInstinkt schrieb:
Hallo,

habe nur ich das Problem keine Widgets auf den Screen zu kriegen oder ist das ein bekanntes Problem?

Falls es bekannt ist, gibt es eine Lösung dazu?

mfg
KI

Ist bekannt und auch schon gelöst, mit der nightly vom 21.12.
Bei mir ist wieder alles O.K.
 
Hallo,
ich habe im Sommer diesen Jahres erstmalig von gingerbread auf cynogenmod geflasht.
Woran erkenne ich, welche Version das von Cyanogen ist? Oder ist das egal, wenn ich weiter auf 4.2 aktualisieren will.
Muss der Kernel nochmal geändert werden?
Meine Einträge lauten:
4.0.3
GT-I9000
CyanogenmMOd Version teamhacksung-selfkang-01072012-galaxy
Baseband I9000XXJVT
Kernel: 3.0.8-23281-g358806fpawitp@pawitpmbp #1
 
rhoeni61 schrieb:
4.0.3
GT-I9000
CyanogenmMOd Version teamhacksung-selfkang-01072012-galaxy
Baseband I9000XXJVT
Kernel: 3.0.8-23281-g358806fpawitp@pawitpmbp #1

Du hast CM9 oben. Theoretisch kannst du CM10.1 einfach über die cwm flashen. Du wirst es aber mindestens 2mal flashen müssen, also nicht wundern wenn zu erst einmal bootloop auftritt.

via SGS
 
Hallo,

wie sieht es bei Euch mit dem Akkuverbrauch aus, ich muss es jeden Tag laden, bei geringer Nutzung?
Verwendet ihr einen Taskmanger/killer um die Apps regelmäßig zu schließen?

MfG
 
tobiasth schrieb:
Du hast CM9 oben. Theoretisch kannst du CM10.1 einfach über die cwm flashen. Du wirst es aber mindestens 2mal flashen müssen, also nicht wundern wenn zu erst einmal bootloop auftritt.

via SGS

Was heisst das? Über cwm flashen und erstmall bootloop?
 
Hallo zusamen,

ich habe folgendes kleineres Problem, wobei ich nicht weiss ob es ein Hardware Problem ist oder mit der cm 10.1 zusammenhängt.
Nach dem Aufladen des Tablets kann ich es nicht mehr einschalten. Das Tablet reagiert auf nichts, es bleibt aus und dunkel.
Nachdem ich es dann wieder ans Stromnetz angeschlossen habe,dauert es eine Weile und das Stromladensymbol erscheint.
Das Tablet hatte ich beim Laden bevor der Fehler auftrat nicht ausgeschaltet.
Das ist mir bis jetzt zum zweiten mal passiert.
Vielleicht hat jemand eine Idee :)

Danke schon mal.

Frank

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Tablet ?
 
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit 32GB Speicher.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Bist hier im i9000 Thread und daher völlig falsch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh sorry ich sehe das auch jetzt gerade. Da habe ich mich etwas vertan.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

auch ich freue mich jetzt über das vorweihnachtliche Geschenk der CM-Entwickler in Form eines praktisch 'neuen' Handys. Alles sieht schön neu und modern aus. Das Handy läuft flüssiger als zuvor, der Akku hält länger, Fehler sind sind mir keine aufgefallen und auch sonst keine Probleme. Das Teil macht wieder richtig Spaß. Eine tolle Leistung wie ich finde und noch ganz verzückt habe ich den CM-Donation-Button geklickt.

Meine History: vor knapp einem Jahr ein neues GT-I9000 fast geschenkt bekommen. Dafür aber mit einem ganz schlimmen Vodafone Branding 'aufgehübscht' :blink: (FW 2.3.3). Na ja dank des Forums hier, konnte ich es ca. 1 Monat später endlich befreien. Stock-ROM 2.3.6 WOW was für ein Fest. :thumbup: Aber gerade jetzt wurde mir das I9000 dann doch wieder etwas langweilig. Und was lese ich da? JB 4.2.1 soll auf der alten I9000-Hardware flüssig laufen? Unglaublich - das muss ich probieren. Und obwohl ich etliche Schwierigkeiten hatte - Here I am on nightly 22.12. :D

Aber ein paar Fragen habe ich auch noch für das Forum:
1. Falls man bei seiner "nightly" noch Fehler entdeckt. Wie kann man die Developer darauf aufmerksam machen und damit bei der weiteren Entwicklung helfen?

2. Drei lieb gewonnene (oder auch nur gewohnte) Samsung-Apps vermisse ich noch etwas schmerzlich. Das UKW-Radio, den Musik-Player und den Video-Player. Ich habe die APK's noch in einem Backup, kann sie aber nicht installieren. Sind ja auch Samsung TouchWiz-Apps und da wird irgendein Zertifikat schon dafür sorgen.
Aber vielleicht kennt jemand einen Kniff bzw. geeignete Alternativen? Das integrierte 'Apollo' scheint für mich nicht so geeignet. Meine Musik ist wirklich komplett Hand-picked. D.h. ich habe praktisch keine Alben bzw. nur höchstens 1-2 Songs vom gleichen Interpreten. Und damit nützen mir die schönsten Gruppierungen/Playlisten nicht viel.

3. Ich hatte früher das Genie-Widget (News und Wetter) in einer custom-Version mit transparentem Hintergrund installiert. In CM ist die App & Widget als System-App integriert. Allerdings nicht mit dem geliebten transparenten Hintergrund. Und ich kann die transparente Version irgendwie nicht mehr installieren. Hat jemand Erfahrung damit, eine Idee oder sogar eine Lösung für mich?

4. Wie läuft ein CM-Update zu einer neueren Version in groben Zügen ab? Geht das über das UI oder nur im 3-Tasten-Recovery? Sind dann alle Apps erst mal wieder weg etc.?

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
 
bei mir gibts mit Austauschdienste immer Probleme der prozess wird immer abgebrochen daurch kann ich zb. mein Hotmailkonto nicht abrufen hat da jemand ein tip ?
 
Habe das Problem, dass der interne USB Speicher seit ein paar nightly builds nicht mehr erkannt wird egal ob mit stock oder Semaphore Kernel. Im Recovery kann ich aber darauf zugreifen, und alle Daten werden mir angezeigt. Komme direkt von CM10.


Weihnachtliche Grüße
La Forge
 
Das ganze wird immer mysteriöser. Habe mal ein Wipe gemacht und meine Daten mit Titanium Backup zurück gespielt. Das ganze hielt ca. 1 Tag, mitten unterm Betrieb (hatte mir gerade noch ein Lied angehört) war plötzlich der interne Speicher wieder weg. Ein Update auf die neuste nightly brachte keine Besserung. Langsam bin ich am Verzweifeln.

La Forge
 
dann teste doch einfach mal ne andere rom und nicht immer die gleiche .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachtrag:
Okay für das ohne TouchWiz fehlende UKW-Radio habe ich ein nette Lösung gefunden und bin absolut glücklich damit. Die App 'Spirit FM Radio Unlocked' aus GooglePlay läuft bei mir prima. Etwas billiger gibt es noch eine Lite-Version 'Spirit FM Radio Light'

@La Forge: von wo hast Du denn das Titanium Backup gezogen? Vor dem Aufspielen der Nightly von einem Stock-ROM? Weil das würde ich nicht empfehlen. Die Apps haben sich bei mir über WLAN alle wieder von selbst aus GooglePlay neu installiert. Allerdings sind dann natürlich die Einstellungen weg. Aber die Einstellungen von einem Stock-ROM würde ich auch nicht unbedingt in CM übernehmen.
 
danyx schrieb:
Nachtrag:
Okay für das ohne TouchWiz fehlende UKW-Radio habe ich ein nette Lösung gefunden und bin absolut glücklich damit. Die App 'Spirit FM Radio Unlocked' aus GooglePlay läuft bei mir prima. Etwas billiger gibt es noch eine Lite-Version 'Spirit FM Radio Light'

@La Forge: von wo hast Du denn das Titanium Backup gezogen? Vor dem Aufspielen der Nightly von einem Stock-ROM? Weil das würde ich nicht empfehlen. Die Apps haben sich bei mir über WLAN alle wieder von selbst aus GooglePlay neu installiert. Allerdings sind dann natürlich die Einstellungen weg. Aber die Einstellungen von einem Stock-ROM würde ich auch nicht unbedingt in CM übernehmen.

Titanium Backup von Play Store.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.682
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.670
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.784
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten