[ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly]

tobiasth

tobiasth

Philosoph
2.559
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S1".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.


iLTa7qs.jpg



Dies ist die OMNI ROM's für das GalaxyS1 i9000.

_______________________________________​

Installationsanweisung:

1. Einen 4.4 Kernel flashen, siehe Download Link unten
2. in die Recovery TWRP wechseln
3. Format system/data/cache/android_secure via TWRP Format > Advanced
4. Flashe die ROM
5. Flashe die Gapps
6. Reboot

_______

Download Link:

Omni ROM

Gapps Addon 4.4

_______

Dalvik es müssen die Deodexed Gapps geflasht werden
ART es müssen die Odex Gapps geflast werden

Was ist ART? -- > dalvik-nachfolger-art-der-turbo-von-kitkat

_______

Bekannte Fehler:

-


_______________________________________

Screenshots:

258441d1384379771-rom-jb-4-3-mackay-rom-3-3-5-09-oct-2013-screenshot_2013-11-13-21-28-11.png

258442d1384379771-rom-jb-4-3-mackay-rom-3-3-5-09-oct-2013-screenshot_2013-11-13-21-28-35.png
258443d1384379771-rom-jb-4-3-mackay-rom-3-3-5-09-oct-2013-screenshot_2013-11-13-21-28-58.png


_______________________________________
XDA: xda

Code:
Omni codebase: https://github.com/omnirom/
Stock CM10.2 kernel: https://github.com/CyanogenMod/android_kernel_samsung_aries
Aries-common device tree: https://github.com/kasperhettinga/android_device_samsung_aries-common/tree/mackay-omni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
So, installiert, WLAN geht, Daten kann ich nicht testen, weil im sgs keine Sim mehr drin ist.

Bis auf ein paar nur halb dargestellte Webseiten im Browser (bei xda) keine Probleme festgestellt.

Gapps der 4.3 funktionieren jedoch nicht, FC ohne Ende auch mit allen möglichen Wipes.

Laut dem spanischen HTC-Mania könnten eventuell die SLIM 4.4 Gapps laufen.

http://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/978-addons4-4/downloads

Oder die hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942


Benchmark von Antutu folgt...

(muss ich mir erst mit E.Mail aufs sgs schicken, weil kein Dateimanager vorinstalliert ist und man auch keinen Playstore hat)

Ach ja,Screenshots


Ok, Antutu läuft......
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-13-21-28-11.png
    Screenshot_2013-11-13-21-28-11.png
    40,2 KB · Aufrufe: 6.638
  • Screenshot_2013-11-13-21-28-35.png
    Screenshot_2013-11-13-21-28-35.png
    23 KB · Aufrufe: 6.139
  • Screenshot_2013-11-13-21-28-58.png
    Screenshot_2013-11-13-21-28-58.png
    50,3 KB · Aufrufe: 7.568
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raorcon, Shaddix, Bödi und eine weitere Person
Antutu hatte ich bei den tausend schon geflashten ROMs schon schlechtere, echt Spitze, wenn man bedenkt, dass das eine ALPHA ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-13-22-03-49.png
    Screenshot_2013-11-13-22-03-49.png
    10,1 KB · Aufrufe: 853
  • Screenshot_2013-11-13-22-04-03.png
    Screenshot_2013-11-13-22-04-03.png
    11,3 KB · Aufrufe: 643
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und tobiasth
Du könntest mal testen die PA Gapps flashen und dann in den Entwickleroptionen auf ART umschalten. Falls das Telefon danach wieder hochfährt, dann nochmal einen Test machen.
(Das neu booten kann über 10min dauern!)
 
Um auf ART umstellen zu können sollte man die Odex - Gapps nehmen sonst geht's nicht. Habe momentan keinen link, schicke ihn aber im Laufe des Tages. Bei normalen Gapps kommt es zu Fc's und weiß der Teufel was. Also Vorsicht, wer Art einstellen möchte sollte schon beim flashen die richtigen Pakete nehmen.
 
Aber laut PA sollen die doch für beide kompatibel sein?! Oder verstehe ich da was falsch...
 
Bin auf allen Geräten die ich mit Art getestet habe immer mit puren Odex Gapps. Ich mein, eigentlich kann man die PA flashen und schauen ob es läuft ab nicht dann kann man immer noch hinterher flashen. Werde ich auf dem 9000er hier auch so machen.
 
OK, auf ART stellen scheint keine gute Idee zu sein derzeit mit dem S1, gibt nur einen Bootloop, Gapps scheinen egal zu sein ...
 
Die aus dem XDA Link funktionieren einwandfrei

11-11_GApps_Standard_4.4_signed.zip

Browser ist momentan noch unbrauchbar, blinkt abwechselnd mit dem Text und einem komplett schwarzen Display

(Der Schwarze Balken oberhalb vom Wort "Android" bleibt abwechselnd in der Größe oder nimmt das komplette Display ein)

Auch die Anzeige der Email ist teilweise schwarz
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-14-10-14-04.png
    Screenshot_2013-11-14-10-14-04.png
    18,5 KB · Aufrufe: 727
  • Screenshot_2013-11-14-10-12-39.png
    Screenshot_2013-11-14-10-12-39.png
    4,9 KB · Aufrufe: 768
Es gibt noch eine 4.4 Rom basierend auf OMNI von SferaDev. XDA-Thread HIER.

Könnte man auch in einen anderen, eigenständigen Thread verschieben. Habe nur gerade keine Zeit einen zu erstellen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ne Bödi, das ist eine 4.3.1 die du meinst!

omni-4.3.1-20131113-galaxysmtd
 
Oh, Mist. Na siehste, keine Zeit = nicht richtig gelesen. Tut mir leid.
 
Danke für den Thread also das muss ich ja auch mal ausprobieren die tage wenn Ich zeit habe :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ja. Von der Mackay gibts auch schon eine erste 4.4er
Toll. Da kann ich mir jetzt heute Abend aussuchen welche ich flashe :)
 
Das hier ist die Alpha von Kasper, dem Dev der Mackay!


Sehe gerade von CM Pawitp gibt es auch schon eine 4.4
 
Kann die ROM nicht flashen, denn nach dem Kernel flashen bin ich im TWRP und er kann keine einzige Partition (außer /sdcard) mounten. Ich flashe auf 2.3.6 Basis, muss ich vielleicht auf 4.3 Basis flashen?
 
Ganz bestimmt, du musst sicher erst CM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Habe nun CM11 genommen und auf CM10.2 Basis geflasht, hat geklappt. ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.737
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.135
Sattich
S
Zurück
Oben Unten