1. wolder, 13.03.2014 #1
    wolder

    wolder Threadstarter Guru

    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
    oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S1".
    Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
    Daher flashen auf eigene Gefahr.

    Kasper_h hat sich dem Nameless-Team angeschlossen und Sie präsentieren die Nameless-Rom.
    Das Galaxy S I9000 (SMTD) wird offiziell unterstützt.
    Kasper_h ist bereits durch seine Mackay-Roms bekannt und hat sich dem Team angeschlossen.

    Die Rom basiert auf CM mit etlichen Features aus anderen ROM´s.

    Offizieller Thread bei XDA:
    [ROM][OFFICIAL][4.4.2] NamelessROM [NIGHTLIES][GALAXYSMTD] - xda-developers

    Habt ihr Fehler gefunden, habt ihr Fragen oder wollt ihr tiefergehende Hilfe, dann steht ein IRC-Chat zu verfügung.
    Nameless ROM
    IRC | Nameless ROM
    Damit ist ein 24/7 Support gegeben.

    Installationshinweise:
    von anderen Rom´s kommend:

    Factory Reset/Wipe Data
    Format System
    Format Dalvik Cache
    Install ROM
    Install Gapps
    Reboot
    Profit

    UPDATE von NamelessROM zu einem neueren Release:
    Einfach runterladen und flashen.
    Ein weiterer Wipe ist nicht erforderlich.
    Die Nightlies können auch über den OTA-Updater geladen werden.

    Download:
    https://sourceforge.net/projects/namelessrom/files/galaxysmtd

    Gapps:
    [GApps][Standard/Minimal][4.4.2][3-12-2014] | Google Nexus 5 | xda-developers

    Viel Spaß

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    tobiasth, Xavier84 und Bödi haben sich bedankt.
  2. Xavier84, 16.03.2014 #2
    Xavier84

    Xavier84 Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen.

    Und, kann jemand von den Verwendern dieses ROMs ein Urteil abgeben oder ggf. auf ein anderes stabiles + flottes ROM verweisen?

    Danke schon mal.
     
  3. wolder, 16.03.2014 #3
    wolder

    wolder Threadstarter Guru

    Ich hab sie bereits seit ein paar Tagen drauf und sie läuft ganz flüssig.
    Der Start dauert relativ lange und danach sollte man das Handy erstmal 2-3 Minuten in Ruhe lassen.
    Danach läuft es ganz gut.
    BigMem ist noch nicht im Kernel mit implementiert.
    Es sind "nur" ca 90MB im Ram frei.

    Aber ich denke, dass kasper_h da noch einiges machen wird.
    Die Rom wird täglich weiterentwickelt und großes Potential.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter läuft.
    Leider werde ich mich in naher Zukunft nach einem neuen Handy umschauen.
    Ein neuer Vertrag machts möglich.

    Gruß wolder

    Edit:
    Die Rom ist nicht schlecht.
    Hakt ab und zu mal, aber sonst ganz OK.
    Der kernel könnte noch verbessert werden, damit noch ein bisschen mehr freier RAM ist. Das merkt man schon öfters.

    gesendet von meinem I9000 mit KitKat
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    Xavier84 bedankt sich.
  4. wolder, 17.03.2014 #4
    wolder

    wolder Threadstarter Guru

    So, nach dem letzten Update vom Wochenende ist die Rom um einiges schneller und flüssiger.
    Kasper_h hat den Kernel verbessert und praktisch seinen Mackay-Kernel mit eingepflegt.
    Die Omni wird er nicht mehr weiter pflegen.

    Das wird immer besser.
    Damit die Rom auch zügig startet, sollte man die Bootanimation tauschen.
    Zu finden ist diese in system/media
    Einfach mit einer Bootanimation nach Wahl tauschen, dann starte das Phone auch recht zügig.

    Gruß wolder
     
    Tycus und Xavier84 haben sich bedankt.
  5. Tycus, 22.03.2014 #5
    Tycus

    Tycus Neues Mitglied

    Habe in der Ordnerstruktur kein system/media oder verstehe ich das falsch.
    Und wo bekomme ich den eine geeignete Animation her.....ok kann googlen aber evtl. hat jemand eine die das system nicht so belastet wie die die drin ist.....die dauert ja ewig.
     
  6. wolder, 22.03.2014 #6
    wolder

    wolder Threadstarter Guru

    Hast du einen root Explorer drauf?
    Geh nach /system/media
    Dort ist eine bootanimation.
    Diese mit einer anderen tauschen.
    Du kannst sie aus einer anderen Rom nehmen. Die Rom extrahieren und dort raus kopieren.

    gesendet von meinem I9000 mit KitKat
     
    Tycus bedankt sich.
  7. Tycus, 22.03.2014 #7
    Tycus

    Tycus Neues Mitglied

    jau danke dir hat geklappt....
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.