[AOKP/AOSP-ROM][ICS] *02.07.12* IMM76I][AROMA][BUILD39] Sakaschi Mod

Wie findet ihr die AOKP CM9 Sakaschi Mod Rom?

  • - Super

    Stimmen: 159 52,5%
  • - Gut

    Stimmen: 91 30,0%
  • - Geht so

    Stimmen: 21 6,9%
  • - Es gibt besseres

    Stimmen: 18 5,9%
  • - Schlecht

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Moin,

weiß jemand wieso der Akkuverbrauch so derbe in die Knie geht wenn das WLAN abschaltet?
Mal abgesehen davon, dass es sich nicht mehr selber aktiviert, sondern auf 2G/3G bleibt.

Ist mir bei anderen ROMs nie aufgefallen.

Gruß, NiXiN
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-21-10-58-38.png
    Screenshot_2012-04-21-10-58-38.png
    16,3 KB · Aufrufe: 324
Keine Ahnung, bei mir ist der Verbrauch mit WLAN an höher.

Habe in 7 Std ohne Data und WLAN nur 1 % verloren diese Nacht.

Anderes Problem.

Ich habe den SDkart Switch aus dem Ota Update installiert.

Was schön ist, die Kamera nimmt nun auch die Video Aufnahmen auf die Externe auf, wenn man Einstellt das sie es nicht tun soll.

Will man auf die Interne Aufnehmen dann muss man den Schalter External SD anklicken.

Im PC ist der Interne Speicher die SD Karte und die SD Karte die Interne.

Ich denke das Sakaschi da mal das CM9 mit updaten muss damit das wieder richtig passt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute,
also mal ne Frage zur Statusbar...habe bis jetzt nichts gefunden und alle Beiträge zu lesen ist hier ja fast unmöglich ;)
Deshalb die Frage:
Wie kann ich die Statusbar so verändern, dass Wlan, Gps usw wieder nebeneinander stehen wie bei vielen anderen Roms (oder auch bei Touchwiz)
Bzw. ist es möglich ?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich hier alle Postings zu lesen ist es nicht, nur aufwendig...aufwendig, weil viele User meinen, sie müssen keine Beiträge lesen und einfach drauf los schreiben, dadurch blähen die Threads auf und 60-70 % ist offtopic...nur weil keiner sich die Mühe machen will, ein wenig zu lesen... :(
 
ja das geht, schau mal in den AOPK einstelluneg, hatte ich gestern rumgestellt, das geht, ich persönlich mag es nicht ! bin miui verwöhnt :-D noch in der statusbar rumscrollen oder wat ...??? geht mal gar nicht :-D


EDIT

unter Schalter - Alternative Schalter anwählen !!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MiniAndroid
mecss schrieb:
Unmöglich hier alle Postings zu lesen ist es nicht, nur aufwendig...aufwendig, weil viele User meinen, sie müssen keine Beiträge lesen und einfach drauf los schreiben, dadurch blähen die Threads auf und 60-70 % ist offtopic...nur weil keiner sich die Mühe machen will, ein wenig zu lesen... :(


also ich habe schon nachgedacht bevor ich hier was reingeschrieben hab, habe zwar nicht alle, aber ETLICHE beiträge gelesen und die Thread suche benutzt ;) und eine antwort darauf war ja auch noch nicht zu finden ...

Deshalb vielen Dank an akkuandauerndleer :)
 
  • Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
akkuandauerndleer schrieb:
In welchem Ordner liegen die ICONS ? Bin gerade dabei mein Lockscreen zu gestalten. nutze als beispiel GO Contacts, möchte aber nicht das Symbol von denen, weil es zum Gesamtbild nicht passt, weiß jemand wo das ICON im system liegt ? damit es zum standardstyle passt ? Versteht ihr was ich will ? :scared:

hier wirst du fündig

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18553297
 
  • Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
NiXiN schrieb:
Moin,

weiß jemand wieso der Akkuverbrauch so derbe in die Knie geht wenn das WLAN abschaltet?
Mal abgesehen davon, dass es sich nicht mehr selber aktiviert, sondern auf 2G/3G bleibt.

Ist mir bei anderen ROMs nie aufgefallen.

Gruß, NiXiN

Bei -107 dBm ist doch logisch warum. Dein Empfang ist mies und je mieser der Empfang, desto mehr Akku brauchst du. Wenn du WLAN einschaltest, deaktivierst du damit 2G/3G sobald du in Reichweite deines WLANs bist. Das braucht zwar mehr Akku als eine gute 2G/3G Verbindung, aber weniger als eine richtig schlechte.

Gruß,
Mad

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter den Einstellungen des Stromsparmodus kann man festlegen, dass das WLAN sich bei "Bildschirm aus" deaktiviert.
Dumm nur, dass es sich bei "Bildschirm an" nicht wieder reaktiviert!

Soll das so sein?
Irgendwie sinnfrei finde ich .....

MfG
 
heidenf schrieb:
Unter den Einstellungen des Stromsparmodus kann man festlegen, dass das WLAN sich bei "Bildschirm aus" deaktiviert.
Dumm nur, dass es sich bei "Bildschirm an" nicht wieder reaktiviert!

Soll das so sein?
Irgendwie sinnfrei finde ich .....

MfG

Das habe ich auch. Und wenn du das mit 3G machst, kommt auch streckenweise das Icon nicht mit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann ich mir wenn ich die framework.res und die systemUI datei hochlade, bedenkenlos was in der uot kitchen kochen (zB Overscroll, und n Logo in die Statusbar) und dann übers Recovery installieren, oder klappt das nicht?
;)
 
probier es.
 
@heidenf

Bei mir funktioniert das alles wie es soll.


Das einzigste "Problem" was ich hatte war das mit der Doppelgallery. Wobei ich da ned verstanden habe warum mir die eine nur Fotos & Bilder und die andere auch die Videos meiner SD mit angezeigt hat.

Mag an Unwissenheit mitliegen da ich erst seit ICS mich mit dem Thema "Custom Rom" beschäftigte. :p


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei dir geht's WLAN wieder an?

Bei 3G klappt das bei mir auch, nur WLAN bleibt aus ...

Doppelgallerie hatte (habe) ich auch.
Mit TB habe ich eins der Viecher deaktiviert.
Aus den Augen, aus dem Sinn .....
 
ok, habe das mit der kitchen probiert....klappt bei mir nicht, installiere zwar alles normal übers recovery, tut sich aber kein unterschied zu vorher...
kann es sein dass ich evtl noch iwo die cyanbread apk einfügen muss? ;)
system ui und framework.res sollten ja passen ...
 
cyanbread wirste hier nicht finden nicht mal unter cm9 da es auf cm7 basiert und das zu gingerbread gehört.

Da biste hier völlig falsch.
 
achso verdammt, dann gibts das nur unter cm7 ... sry
naja..dann weiss ich auch nicht, aber versuch war es wert ;)
 
@ sakaschi

Wirst du beim nächsten Update auch wieder den CM9 Part aktualisieren?? Wegen der internen und externen SD sowie den neuen Kerneln?

Nightly 21.04.2012

changelog

die Interne SD Karte sollte nun wieder der Hauptspeicher sein, die Mount points bleiben.

EDIT:

Habe versucht den SD Card Mount wieder mit der Original_sd_mount.zip aus der OTA Rückgängig zu machen, hat leider nicht gefunzt.

Interne ist immer noch /emmc und externe noch /sdcard

EDIT2: Nach dem 2x manuell aus dem Recovery hat es geklappt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex0901 schrieb:
@ sakaschi

Wirst du beim nächsten Update auch wieder den CM9 Part aktualisieren?? Wegen der internen und externen SD sowie den neuen Kerneln?



EDIT:

Habe versucht den SD Card Mount wieder mit der zip aus der OTA Rückgängig zu machen, hat leider nicht gefunzt.

Interne ist immer noch /emmc und externe noch /sdcard


du musst diese hier flashen: http://sakaschi.xda-hosting.de/download.php?fname=./data/ota/addons/Original_sd_mount.zip


Original_sd_mount.zip

damit machst du es rückgängig
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.205
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.011
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.833
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten