[AOSP-ROM] 5.09.13* [4.2.2] Slim-Galaxy-Rom - Unofficial Slim Bean

an0n

an0n

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hier stelle ich die von mir modifizierte Opensource-Rom Slim Bean vor. Ich habe mir vorgenommen mehr Anonymytät und lange Akkulaufzeit zu ermöglichen. Ein paar System-Apps die zu Google gehören hab ich weg gemacht und ein paar kostenlose Must-Have-Apps reingetan, wer die Apps nicht haben will, kann diese nach Installation löschen. Man kann auf Googleapps-Spyware verzichten, da alternative Apps drin sind. Als Voraussetzung für den Datenschutz, sollte man auf jeden Fall Apps wie z.B. Whatsapp, Facebook, Skype, Angrybirds, etc. nicht installieren.

Damit das klar ist: kostenpflichtige Apps sind nicht drin, es ist alles kostenlos und die meisten Apps sind Opensource! Falls etwas nicht legal ist, werde ich es entfernen. Wer Verbesserungsvorschläge oder Bugs zu dieser Rom hat, kann sich bei mir melden.



Features:
- mit Adblockhost
- viele Build.prop-Tweaks
- viele Klingeltöne
- coole Hintergrundbilder
- viele nützliche Opensource-Apps
- batteriesparend (mit Akkusparapps)
- anonymisiert (keine Googleapps oder Datensammel-Apps drin)
- K-9-Email mit APG-Verschlüsselung
- gute Firewall und Antivirus-App drin
- kostenlos SMS schicken und Telefonieren über Internet
- Lightning Launcher drin (sehr konfigurierbar)
- Lightning Browser drin (mit HTTPS-Websuche)
- alternativer Android-Market drin
- CM10-Bootani

Credits
(offizielle Rom): Slimrom-Team
Das modifizierte Rom ist das SlimBean-Build7 (JellyBean 4.2.2)


Anleitung für Custom-Rom-Installation


Smartphone muss zuerst gerootet sein.
Nur für das Smartphone Samsung-Galaxy S2 GT-I9100 geeignet.
Mache vorher ein Backup mit Clockworkmod oder Rom Manager-App.

1. Kopiere die zip-Datei zu der externen SD-Karte des Smartphones.
2. Bring das Smartphone in den Recovery-Modus. Einfach geht das mit der Rom Manager-App .
3. Im Recovery-Modus muss man "wipe data /factory reset" und "wipe cache partition", "advanced: wipe dalvik cache" klicken und bestätigen. (Optional kann man noch formatieren unter "mounts and storage": format emmc/format data/format system)
4. Dann klicke auf "install zip from sdcard" dann "choose zip from sdcard"(externe) wähle die zip-Datei aus, nach Installation "reboot system now" klicken, fertig!
5. Damit das benutzerdefinierte Launcher Theme, die HTTPS-Browserkonfiguration und Keyboardkonfiguration aktiviert sind, muss man Schritt 2 und 4 wiederholen!

Beim Neustart kommt eine Bootanimation und dauert bei Neu-Installation 3-5 Minuten. Nicht ausschalten. Es sei denn, es bleibt länger als 5 Minuten hängen. In diesem Fall, das Backup installieren (siehe Anleitung unten).

Tipps:
- Der Standortzugriff ist bei Neu-Installation aktiviert, deshalb sollte es sofort unter Einstellungen deaktiviert werden.
- Schalte die Firewall an und erlaube nur den Apps die Internet wirklich benötigen (über WLAN,3G,GPRS). Die Apps ohne Internetberechtigung können dann keine personenbezogenen Daten im Hintergrund versenden. (Um aus dem Internet runterladen zu können, muss die jeweilige App, "Downloadmanager" und "Mediaserver" die Internetberechtigung haben.)
- Im Einstellungen-Menü kann man das coole Cobalt-Design auswählen oder das akkusparende Real-Dark-Slim-Design aktivieren.
- Setze die niedrigste Helligkeit unter Einstellungen>Benutzeroberfläche>Display, das spart viel Akku und man kann immernoch alles gut erkennen.
- Unter den Benutzeroberflächen-Einstellungen, kann man sehr viel anpassen, z.B. Verknüpfungen zum Lockscreen, Powerwidget-Verknüpfung in der Benachrichtigungsleiste, etc.
- Unter Einstellungen>Sicherheit ist es empfehlenswert die Telefonverschlüsselung und den Privacy Guard zu aktivieren.
- Beim fünfmaligen Anklicken der Buildnummer (unter Einstellungen>Über Telefon) werden die Entwicklereinstellungen und Prozessor-Leistungs-Optionen aktiviert.


Backup installieren:
Ausschalten und in den ersten Sekunden des Handy-Starts diese Tasten gleichzeitig drücken:
Lautstärketaste nach oben + Hometaste + An-Ausschalttaste (wenn die Bootanimation anfägt, hatte es nicht geklappt und man muss es erneut versuchen)
Im Recovery-Modus auf folgendes klicken: "wipe data/factory reset"/ "wipe cache partition"/ "wipe dalvik cache"/ "fix permissions" und dann das Backup installieren.


Download:

Code:
[HTML]https://www.dropbox.com/s/42ixaitvynpkmex/Slim-Galaxy-Rom-SGS2-GT-I9100-JB4.2.2.zip[/HTML]
 

Anhänge

  • Slim-Galaxy-Rom.jpg
    Slim-Galaxy-Rom.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 616
  • Screenshot_2013-09-02-10-04-10.png
    Screenshot_2013-09-02-10-04-10.png
    34,5 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2013-09-08-15-53-15.png
    Screenshot_2013-09-08-15-53-15.png
    37,4 KB · Aufrufe: 546
  • Danke
Reaktionen: leechseed

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.717
vonharold
vonharold
j1gga84
Antworten
456
Aufrufe
57.774
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten