[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *29.09.14* Dirty Unicorns [V. 8.0][Official]

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.4] *29.09.14* Dirty Unicorns [V. 8.0][Official] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
walangoo

walangoo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Showmazter

Kannst Du uns sagen wo Du das genau eingestellt hast in dieser ROM ? Danke
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
[OT]Mit XPosed Framework + App Settings lassen sich auch bei einzelnen Apps (+Systemapps) die DPI verändern.[/OT] (ART wird dabei nicht funktionieren)
 
walangoo

walangoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das mal an einer anderen ROM (infected)ausprobiert. Klappt bestens. Man kann den Punkt 3 getrost überspringen, ich habe das mit dem Solid Explorer gemacht und zuvor SuperUser Rechte gegeben (die Abfrage kommt automatisch).

1. Open Root Explorer.
2. Go to /system
3. Click on Mount RW (It should appear as Mount RO, that’s when it is correct!)
4. Look for build.prop. Long press on the file and press Open file in Editor
5. Scroll down to ro.sf.lcd_density=240
6. Change the value to anywhere between 180 and 240. The lower the value, the higher density your screen will have.
7. Click on the Menu button, and Save and Exit.
8. Reboot.

Ich probier es dann mal an der hiesigen ROM aus und werde berichten.

Edit:
Also eingestellt waren vom Entwickler der
Dirty Unicorns ROM


240 DPI, wobei hierbei dann der Eingabebildschirm für die Zahlen schlecht zu sehen waren.
Bei einer manuell abgeänderten DPI Einstellung (
ich bin hierbei in 5 DPI Schritten vorgegangen) von maximal 210 DPI ist der Anmeldebildschirm absolut gut zu sehen.

Ich kann nur hoffen, das die ROM weiter gepfelgt und entwickelt wird, Sie ist nämlich sehr schnell und hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Ich werde jetzt mal die Akkulaufzeit unter der Stock Kernel testen und dann mit dem neusten Gustavo Kernel. Mal sehen wer länger hält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schgeedaa

Stammgast
Moin Moin,

kleine Frage: bei 4.2 und 4.3 Custom ROms für das S2 hat der Halo nicht ganz funktioniert. Die Black-/ Whitelists hatten keinen Effekt, wurde das in dieser Rom behoben? Ich bin noch auf einer 4.3 da ich noch keine Lust auf den Umstieg habe, allerdings mochte ich das Feature an sich und will nun wissen, ob man es schonmal ausprobieren kann.

Dankeschön :)
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Klasse Rom :thumbup:

v7.9 - 21-08-2014

- MIUI Style carrier text in the statusbar
- Bring Slim Recents up-to-date with SlimROM
- Show notification when charging
- Modify Location Tile
- Filter spam notifications
- Move Dark UI into themes
- Theme chooser fixes
- Toggle boot audio on and off
- Add ability to play audio to Boot Animation
- New shutdown animation and busy dialog
- 6-bar signal icon style
- Overscroll effects
- Add moar Gapps to the Download Center
- Camera2: Make navigation bar and status bar transparent
- User defined wifi/usb tether network
- Toggle nav bar through power menu
- Add hardware tunables for some devices
- Show plugged type (AC / USB) on QS battery tile
- Option to always show heads up in expanded mode
- Option to disable heads up in lockscreen
- G+ system ui f/c fix
- DU Neon Clock
- Add option for setting device phone number
- Removed redundant features from tablets

Enjoy

[ROM][V7.9] Dirty Unicorns 4.4.4 [i9100] | Galaxy S II | XDA Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
B1ue

B1ue

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Läuft einwandfrei. Sehr viele Einstellungen möglich. Bin begeistert!
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Hab mir mal die Screenshots von hier angeschaut. Sieht schon von den Bildern her Super aus und schon alle Funktionen integriert, die ich mir mit Xposed Framework erst installiert hätte :)

Bin grad noch auf der NeatRom, die ich mir auch schön zurechtgebsatelt hab. Gibts hier auch die Möglichkeit den MediaScanner beim Boot zu deaktivieren?
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Ja unter Entwickleroptionen :winki:
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Rom heute installiert und kann auch nur sagen läuft einfach spitze, nur zu empfehlen.
 
RainR

RainR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
nicht schlecht die ROM,
aber wie kann ich die größe der SIM Eingabetastatur ändern?
Es wird beim start nur die hälfte der Zahlen dargestellt.
:sad:
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, bei mir ist alles korrekt. Habe aber auch meine DPI auf 210 gesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
@RainR

Ich habe das gleiche Problem. Abhilfe geht im Moment wohl nur durch Reduzierung der dpi. Mich stört das aber auch nicht besonders.
 
achvio

achvio

Stammgast
Sind die Einstellungen komplett in engl. Sprache?
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Nein, alles schön deutsch. Bei den dirty tweaks gibts es lediglich ein paar englische Begriffe, die eh nicht übersetzt werden

Btw, immer noch tolles Rom nach mehrtägiger Nutzung
 
RainR

RainR

Fortgeschrittenes Mitglied
Dickens1412 schrieb:
@RainR

Ich habe das gleiche Problem. Abhilfe geht im Moment wohl nur durch Reduzierung der dpi. Mich stört das aber auch nicht besonders.
Als alter Mann tippe ich manchmal morgens vorm Kaffee daneben. :cool2:
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die ROM jetzt seit einer Woche in Benutzung und muss sagen, dass sie die mit Abstand beste ROM unter den 4.4.4 -er ist.
Ursprünglich komme ich von der Slim(Kat), war von der aber enttäuscht, weil viel versprochen aber nicht all zuviel gehalten wurde. Nach einer Odyssee über Cyanogen (diverse Unterformen) und verschiedene AOKP/AOSP bin ich hier gelandet und kann nur sagen: Top. In dieser ROM kann man wirklich alles einstellen und hat dazu noch einen sehr geringen Akkuverbrauch. Ich denke, dass ich hier bleiben werde.