[ROM][ Hybrid Miui 2.1.6 + Stock] MiuiDano

Try4Ce

Try4Ce

Dauergast
379
Hier gibt es wohl den erste richtige MIUI / TouchWiz Verschmelzung, in der sogar die Samsung Stock Camera funktioniert als auch HDMI.

MiuiDano.ZCKJ1_v3[Rom hibrida_Miui_2.1.6+Stock_I9100ZCKJ1] - xda-developers

Custom Kernels scheinen soweit noch NICHT richtig zu funktionieren, da damit wohl das WLAN deaktiviert wird.

Ich zieh mir die ROM mal und schau mir das mal genauer an. Laut Angaben soll diese Multi-Language sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super!

Schade, dass es ein bisschen laggy ist und die Oberfläche nicht komplett wie MIUI ist und der Sprachsupport nicht ganz gut ist, aber wenn das alles noch gemacht wird, ist das die perfekte ROM...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim stöbern im XDA-Forum habe ich diese Rom entdeckt, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Original Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1499435

MiuiDano.ZCKJ1_v5[Rom hibrida_Miui_2.1.6+Stock_I9100ZCKJ1]
Gentlemen I present the first hybrid rom, MIUI framework ported to a base stock
say that the author is anderson

I have adapted myself to work some things that did not work as gtalk, whatsapp etc ...
I have translated into Spanish
I added some applications to my taste

thank:
Anderson (MIUI cn)
kakomalo (HTCMania)
migueldemon (HTCMania)
akelon (HTCMania)

changelog
1- fixed video call gtalk
2- mode bravia (image)
3- mode xcloud (sound)
4- mode crt off /off old TV screen as)
5 - market vesion 3.4.4
6- working HDMI
7 - Gmail 2.3.5.2
8- Email
9- google search latest version
10- you tube 2.3.4
11- gtalk y whatsapp working
12 framework-miui-res edited and translated
13-rotation animation ics
14 - NOT working MIUI backup
15- Call Recording ok

important
we currently do not work well any kernel, lost wifi signal

INSTALLATION
INSTALLATION FROM 0

based tutorial @pinxo
Root + CWM + Custom ROM (actualiza a la última versión) + Liberación [Todo para NOVATOS, PASO a PASO

1 - to flash ROM WITH ODIN
I9100XXKH3 and reboot
2 - to flash WITH ODIN
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4.tar ( not mark re-partition)

once completed it will leave us alone and reniciara a yellow triangle warning to restart, nothing important but uncomfortable

3- get into
zImage rom sd
4- to flash WITH ODIN
Kernel_I9100XXKI3.tar ( not mark re-partition)

5-After rebooting, enter the CWM application, give permission superuser and click on "Flash Kernel"
and to flash
zImage reboot

!!!! and are custom recovery!!!!!

6-and only we have put the
MiuiDano.ZCKJ1_v3 in sd
7-entering recovery mode and applied to flash MIUI:
wipe data
wipe cache
mounts and storage / format sytem

INSTALLATION FROM MIUI
MiuiDano.ZCKJ1_v3 copy to sd
enter recovery
to wipe data / factory reset
to wipe cache partition
in mounts and storage (to format / system)
and install the rom
reboot
note: no need to make the wipes but recommended

Download file
MiuiDano.ZCKJ1_v3
I9100XXKH3 pass:samfirmware.com
Kernel_GTI9100XXKH3 (kernel original)
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4
zImage

UPDATE MiuiDano.ZCKJ1_v4
download
MiuiDano.ZCKJ1_v4.zip

changelog

1-fix flash player 11
2- add CWM
3- add Email.apk version 3.0.1 thanks to busterdev
4- add dsp manager.apk
5- Call recording ok
6- Added Addons folder on sdcard MiuiDano-swipe keyboards / htc pro and titanium pro

SORRY FOR MY ENGLISH I AM SPANISH AND NOT MUCH THE LANGUAGE

WE EXPECT FROM ALL FIXED BUGS AND GO GO FORWARD

Screenshots
1zohkix.jpg


b8pqnp.jpg


ctco3.jpg


bwg3t.jpg


j82u4m.jpg


mt5pcm.jpg


Ich habe den Thread von XDA einfach mal übernommen. Da es mein erster ROM-Thread ist bitte ich um Nachsicht. Auf Fehler dürft ihr mich gerne aufmerksam machen ;)

Lg SouLLesS
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
gibts schon...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/204730-rom-miui-tw-merge-miuidano.html[/OFFURL]
 
Obwohl ich die Suche bemüht habe und 10 Seiten zurück gegangen bin ;(

Sorry.

Lg SouLLesS
 
Es gibt zwar einen, aber der ist ja nicht gerade gut aufgebaut. Wenn der TE hier verspricht, sich darum zu kümmern, werde ich diesen Thread stattdessen bestehen lassen und die zwei Postings dort hierher holen...denn mehr ist es dort nicht... ;)
 
mecss schrieb:
Es gibt zwar einen, aber der ist ja nicht gerade gut aufgebaut. Wenn der TE hier verspricht, sich darum zu kümmern, werde ich diesen Thread stattdessen bestehen lassen und die zwei Postings dort hierher holen...denn mehr ist es dort nicht... ;)

Wenn du mich mit TE meinst dann ist das kein Ding ;)

Lg SouLLesS
 
Ja, TE=Threadersteller...das warst du doch... ;)
 
mecss schrieb:
Ja, TE=Threadersteller...das warst du doch... ;)

Ich weiss was ein TE ist aber da mein Beitrag unter dem des anderen steht war es nicht ganz klar ob du mich meinst oder eben den der an erster Stelle steht ;)

Lg SouLLesS
 
Das ging nicht anders ohne diesen Thread zu löschen...das wollte ich auch nicht... ;)
 
Stock Miui v4 basiert von Haus aus auf Touchwiz. Was ist an dieser Rom anders?
 
Bass-T. schrieb:
Stock Miui v4 basiert von Haus aus auf Touchwiz. Was ist an dieser Rom anders?

Das es nicht Miui v4 ist sonder 2.1.6.
Es wurde eine Stockfirmware genommen und das Miuiframework eingepflanzt. Am ende soll wohl Miui Look and Feel (Launcher, Apps, Einstellungen usw.) erreicht werde mit voller Funktionalität (Cam, BT, Videoaufnahmen usw.).

Lg SouLLesS
 
Hat jemand die rom schon geflasht?

Ist german pack mit dabei?

Die rom schaut gut aus trau mich aber net ganz :)
 
Ich trau mich auch nicht, hinzu kommt das mir MIUI nicht wirklich zusagt. Was man aber liest ist das es noch nicht richtig rund läuft, Lags und Bugs.
Aber es wir wohl noch dran gearbeitet.

Ich hab das Thema abonniert und sobald es was neues gibt werde ich es Posten bzw. meinen Post editieren :)

Lg SouLLesS
 
feiglinge ;) ich probiers mal schnell für euch ... in 20 min wisst ihr mehr ;)


edit :
also vorweg sei mal gesagt das auch turkbey vor geraumer zeit mal versuchte miui mit 2.3.6 und tw zu vereinen was ihm fürs sgs2 wirklich spitzenmässig gelungen ist und aus dem sich seine heutige miui heraus entwickelt hat die bis date bei mir als einzige wirkliche problemlos lief
und anscheinend darf sich jetzt ein 2. koch hinzugesellen ... denn diese rom ist wirklich auf den ersten blick mal der hammer ... geht superschnell ... alle beschriebenen funktionen tun was sie sollen .....
auf den ersten blick kann ich sie empfehlen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
mred33 schrieb:
feiglinge ;) ich probiers mal schnell für euch ... in 20 min wisst ihr mehr ;)

Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mred33 schrieb:
feiglinge ;) ich probiers mal schnell für euch ... in 20 min wisst ihr mehr ;)


edit :
also vorweg sei mal gesagt das auch turkbey vor geraumer zeit mal versuchte miui mit 2.3.6 und tw zu vereinen was ihm fürs sgs2 wirklich spitzenmässig gelungen ist und aus dem sich seine heutige miui heraus entwickelt hat die bis date bei mir als einzige wirkliche problemlos lief
und anscheinend darf sich jetzt ein 2. koch hinzugesellen ... denn diese rom ist wirklich auf den ersten blick mal der hammer ... geht superschnell ... alle beschriebenen funktionen tun was sie sollen .....
auf den ersten blick kann ich sie empfehlen ......


Tatsache, genau 20 Minuten später hast du berichtet ;)

Also Stockt und Hackt nichts? Laut XDA soll es eben noch nicht rund laufen.

Für MIUI selber gibt es ja auch ein Haufen Themen usw., laufen die hier dann auch?

Lg SouLLesS
 
wow echt so genau ? ;) garnicht geguggt


die v3 die ich erst erwischte ruckelte ... die v4 geht super .... ABER
es wird eindringlich davor gewarnt andere kernel zu nutzen .
miui thems gehen bisher alle .....
einzig was mich persönlich nervt ist das in der leiste unten keine veränderungen möglich sind ..... und ein paar sachen sind auf einglisch .... was jetzt aber nicht so ein problem ist ..ansonsten hab ich noch nix negatives entdeckt
gut finde ich auch noch es ist samsung tastatur enthalten ... für alle die die standart 3x4 wollen
 
mred33 schrieb:
wow echt so genau ? ;) garnicht geguggt


die v3 die ich erst erwischte ruckelte ... die v4 geht super .... ABER
es wird eindringlich davor gewarnt andere kernel zu nutzen .
miui thems gehen bisher alle .....
einzig was mich persönlich nervt ist das in der leiste unten keine veränderungen möglich sind ..... und ein paar sachen sind auf einglisch .... was jetzt aber nicht so ein problem ist ..ansonsten hab ich noch nix negatives entdeckt
gut finde ich auch noch es ist samsung tastatur enthalten ... für alle die die standart 3x4 wollen

Und wieso verwendest du nicht die v5?
Ja im ersten Post. Soweit ich mich aber erinnere wird im weiteren Verlauf drüber gresprochen das auch der ein oder andere Kernel geht. Müsste aber selber schauen wo genau das steht.
Du meinst die Dockbar? Aber durch ein andere Theme ändert sie sich oder?
Ach wenn das einrichten einer neuen Rom nicht immer so lange gehen würde :(

Lg SouLLesS
 
ja optisch ändert sich die dock schon .... nur icons bzw funktionen kann man nicht ändern oder hinzufügen .....

V5 zwar gelesen ... aber n icht wirklich einen entsprechenden link gefunden ...


edit :

noch ne kleinigkeit ist mir aufgefallen ... anscheinend ist das ne ältere cwm version .... vorherige backups sind auf die schnelle nicht zu sehen ;)
einfach mit eingeschaltetem handy via pc vom externen cwm ordner ( welcher bei 5.0.x.x der interne ist) in den internen cwm/backup ordner ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.957
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.669
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten