[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
hijacked

hijacked

Dauergast
755
logo-cid.png

Weder ich noch Android-Hilfe haften für mögliche Schäden!


Erst-Installation:


  • Ein passendes Recovery wie TWRP, CWM oder PhilZ muss installiert sein
  • Kopiere GApps und CM10.2 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Wipe System (bei TWRP)
  • Flashe CM10.2 von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe die GApps von der internen oder externen SD Karte
  • Factory Reset
  • Neu Starten
  • Batterie kalibrieren mit der App "Battery Calibration"



Update von einer früheren Version von CyanogenMod 10.2:


  • Kopiere CM10.2 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Flashe CM10.2 ZIP von der internen oder externen SD Karte
  • Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
  • Neu Starten


Upgrade von CyanogenMod 10/10.1.x:


  • Kopiere GApps und CM10.2 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Flashe die CM10.2 ZIP von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe GApps von der internen oder externen SD Karte
  • Wipe Data; nich unbedingt nötig
  • Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
  • Neu Starten
Wechsel von einem anderen CM 10.2 Build


  • Kopiere GApps und CM10.2 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Wipe System
  • Flashe die CM10.2 ZIP und die GApps von der internen oder externen SD Karte
  • Wipe Data; nicht unbedingt nötig
  • Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
  • Neu Starten


Download der Builds:
CyanogenMod Downloads

Dazugehöriger Changelog: Changelog for CyanogenMod 7, 9 and 10, the Android distribution!

Aktuellstes Modem:
Modem (einfach auf die interne/externe SD speichern und im Recovery flashen)

GApps: 20130813
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gizl, denyo81, cavin und 11 andere
Na bin gespannt wann die erste Nightly kommt
 
Heute soll ja ein großes Update kommen bei dem einiges gefixt werden soll (Letzte Apps,
externe SD, Root). Focal soll auch integriert werden.

Post von gestern:

EDIT: I'll post a new build tomorrow, with a small surprise. What is it? All I'm going to say is that I've spent some time today fixing the last few issues of Focal :) I hope to have the repos going official tomorrow. Other than that, root will be fixed, home button will be fixed, and storage should be fixed.
2am here, good night :)
 
Hat jemand Infos wann das update rauskommt? Werden SMS auch gefixt?
 
Also nach dem was er schreibt soll nur Root, externe SD und "letzte Apps" gefixt werden. Aber lass dich überraschen :D
 
irgendwie trau ich mir noch nich so richtig es drauf zu machen.... :o/
I warte ma lieber noch paar Tage....
 
Verstehe ich. Aber eigentlich sollte nichts passieren. Bei mir hat es auch funktioniert :)
 
Focal (Die neue Kamera App) sollte auch mit dem neuen Update einwandfrei funktionieren. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen build. Wenn alles gut läuft, dann sind die Nightlies denke ich mal nicht weit entfernt, sodass man es bald als daily driver verwenden kann :)

Übrigens für alle die sich fragen, was genau mit Android 4.3 alles unter der Haube gemacht wurde, der kann das hier nachlesen:

Jelly Bean | Android Developers


@Fritzvombaum

Ich würde auf deiner Stelle auf den neuen Build warten, der wie schon erwähnt viele fixes mit sich bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beafraid, Fritzvombaum und fmna
Oki... Wann kommtn der?
Muss i nach dem Upgrade von 10.1 auf 10.2 meine ganzen apps neu installieren? :eek:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut Xplodwild irgendwann heute im laufe des Tages. Also ich habe gestern einfach nur die 4.3 ROM und die 4.3 Gapps über die CM10.1 geflasht und den cache geleert. Habe also keinen Full Wipe gemacht und es hat funktioniert.
Auf deiner Stelle würde ich aber auf jeden fall ein Nandroid Backup machen vorm flashen. Niemand garantiert, dass es als Daily Driver benutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
Ok... Danke!
Also nochmal kurz zusammengefasst :
Nandroid Backup machen
4.3 flashen
Gapps
Cache und dalvik löschen

Falls 4.3 aus irgendeinem Grund plötzlich unbenutzbar wäre :
In philz touch "wipe to install new Rom" (oder so ähnlich) benutzen
Dann Nandroid Backup (falls nach dieser Aktion noch vorhanden?) zurück spielen

Wäre das so richtig?



Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber "wipe to install new Rom" kannst du weglassen. Beim restoren werden (jedenfalls bei TWRP) die zugehörigen Partitionen automatisch gewipet. Wie das bei PhilZ ist weiß ich nicht.
 
Ich denke das ist ok so, ich mach zwar immer einen manuellen full wipe, also wipe data / cache und dann Nandroid backup zurückspielen, aber sollte bei dir keine Probleme geben
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzvombaum
ich muß jetzt mal wahrscheinlich was doofes fragen.
aber das liegt mir schon länger auf der zunge.

was bedeutet eigentlich dieses "nightly" und was ist mit Daily Driver gemeint?

ich hab erst vor ein paar tagen die 10.1 nightly geflasht und vorher mich mit dem cyanogenmod noch nicht so richtig befasst.
 
Ich warte mit dem installieren auch bis zum heutigem update

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
leonkam schrieb:
ich muß jetzt mal wahrscheinlich was doofes fragen.
aber das liegt mir schon länger auf der zunge.

was bedeutet eigentlich dieses "nightly" und was ist mit Daily Driver gemeint?

ich hab erst vor ein paar tagen die 10.1 nightly geflasht und vorher mich mit dem cyanogenmod noch nicht so richtig befasst.

das hättest du auch mit kurz Google rausfinden können ;)

Nightly sind builds die jede Nacht automatisch erstellt werden und den aktuellsten Stand der Entwicklung darstellen. Die laufen meist gut, sind aber ungetestet und können auch mal was zerschießen was vorher noch ging.

Daily Driver bedeutet das du die ROM im Alltag nutzen willst und nicht nur zum Testen.
 
hast recht.
dank dir trotzdem
 
Ich hätt da mal ne blöde frage:
Muss ich (um vom Siyah-Kernel auf ein Stock-Kernel zurückzukommen) ein Originale Samsung-FW drüberbügeln)
Ups falsch gelesen: Stock-CMKernel wird verlangt... Wo bekomme ich den?
oder kann ich sogar den Siyah-Kernel behalten, evtl. sogar Multiboot betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört nicht hier in den Thread. Frag am besten im Root/Custom Roms/Modding Forum, dort wird dir warscheinlich mehr geholfen.
 
Oh mann das Warten bringt mich um...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.622
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.757
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.863
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten