[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

Na lassen wir uns einfach mal überraschen und warten ab . Je weniger man erwartet desto besser . Alles was dann neu eingebaut wird ist doch dann sehr viel interessanter weil man es vorher nicht gedanklich auf dem Schirm hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: ID3As
Hab ich das vorhin richtig gelesen, Philz Touch 6.00.8 macht keine Probleme mehr mit CM11? Würde gerne wieder wechseln, Philz gefiel mir immer besser.



Ach freestyle, du machst das auch gut keine sorge :p
Aber voice is ziemlich aktiv hier deswegen dachte ich :D

Gesendet von meinem S3 mit KitKat
 
Tue dir selber den Gefallen und mache es noch nicht . Erst wenn die offiziellen erschienen sind und damit funktionieren und es auch von mehreren so gesagt wurde dann würde ich es an deiner Stelle versuchen . Aber du kennst die Geschichten mit Error 7 und sonstigen Fehlern. Ist es jetzt noch nicht wert. Never change a running CWM.
 
@The_Voice_70
Ich vertrete voll und ganz deine Meinung, dieses Mal sprichst du mir sozusagen aus der Seele. :)

Cyanogenmod ist eine sehr erfolgreiche (mittlerweile) Firma, wie Samsung "sozusagen". Die CM-Developer würden es nie wagen Features mit einzubringen, die ein Handy verlangsamen! Das macht CM einfach nicht. Warum? Sie probieren genau das Gegenteil zu sein, sie wollen nämlich ordentliche ROM's erstellen die was taugen, nicht like Samsung: "Och, bringen wir mal die zur Hälfte fertige Android 4.3 Version mit unserer tollen TouchWiz-Oberfläche raus" Nur weil eventuell (anders kann ich es mir nicht erklären) Samsung unter Druck gerät, da etablierte ROM-Developer schon bereits ein paar Wochen nach Release des Vanilla-Androids die ersten neuesten Versionen rausbringen. Somit verliert Samsung klar ihre "Firmware-Kunden" und das wollen sie vermeiden! Nun, ich sagte bereits, dass das Cyanogenmod das Gegenteil sein will, sprich sie werden (und da habe ich vollsten Respekt an die Entwickler) stets versuchen Builds rauszuhauen, die auch funktionieren! Bedenken muss man hierbei klar, sie sind auch nur Menschen, die Fehler machen, ja gut, sie haben aber die Möglichkeit unmittelbar am nächsten Tag, bzw. in den nächsten Tagen ein Fix-Update zu bringen, was Samsung wieder nicht machen könnte, da -> User = genervt, weil viele Updates! Uns Flasher macht das halt nichts aus, wir sind das gewohnt und das ist auch das Gute dabei. Wir sind sozusagen aktiv dabei in der Szene, können zwar nicht direkt viel mitspielen, aber uns austauschen und freuen uns wenn ein Fehler behoben wurde und DAS macht eine Community aus! Das würde Samsung definitiv niemals schaffen!
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, ID3As, derBeile und eine weitere Person
Besser hätte ich das nicht ausdrücken können . Du hast den Nagel buchstäblich mit einem Schlag auf den Kopf getroffen und direkt durch die Wanf gehauen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Kurze Anmerkung (oder vielleicht ist es bereits angesprochen worden):

Im Lock Screen (CM11 vom 03.12.) lässt sich das Galaxy mit der Optionstaste entsperren... Habe nirgends die Möglichkeit gefunden, das abzustellen...
 
Werde ich morgen mal überprüfen.
 
The_Voice_70 schrieb:
Werde ich morgen mal überprüfen.

Brauchst du nicht, die Option wurde im Quellcode standardmäßig aktiviert, die Einstellungsmöglichkeit aber noch nicht sichtbar in den Einstellungen hinzugefügt! Wird in den nächsten Nightlies denke ich kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: derBeile
derBeile schrieb:
Kurze Anmerkung (oder vielleicht ist es bereits angesprochen worden):

Im Lock Screen (CM11 vom 03.12.) lässt sich das Galaxy mit der Optionstaste entsperren... Habe nirgends die Möglichkeit gefunden, das abzustellen...

kann ich nicht bestätigen, habe mein handy mit pin gesichert und ohne diese kann ichs nicht entsperren


zum OT in sachen CM und Samsung: mich hat samsung verloren eben weil sie die 4.3 ROM unfertig rausgebracht haben... hatte mich grad auf 4.3 gefreut und da wirds zurückgezogen, also hab ich wieder mitm flashen angefangen (hatte das damals nachdem ich mein xperia arc abgegeben hatte erstmal gelassen)
 
Sebalt2312 schrieb:
kann ich nicht bestätigen, habe mein handy mit pin gesichert und ohne diese kann ichs nicht entsperren

Stimmt. Bei "Muster", "Pin" und "Passwort" funktioniert es nicht mit der Optionstaste.
 
derBeile schrieb:
Bei "Muster", "Pin" und "Passwort" funktioniert es nicht mit der Optionstaste.
Wäre ja auch schlimm wenn es funktionieren würde. Welchen Sinn hätte dann die Sicherheitsvorkehrung, wenn sie mit einem simplen Drücken der Menü-Taste sofort umgangen werden kann! Die Developer haben sich dabei schon was gedacht! :)
 
Sebalt2312 schrieb:
zum OT in sachen CM und Samsung: mich hat samsung verloren eben weil sie die 4.3 ROM unfertig rausgebracht haben... hatte mich grad auf 4.3 gefreut und da wirds zurückgezogen, also hab ich wieder mitm flashen angefangen (hatte das damals nachdem ich mein xperia arc abgegeben hatte erstmal gelassen)

Das war auch der grund warum ich zu Kitkat gewechselt habe. Hatte keine lust mehr zu warten :)

Allgemein: das cm das System langsamer machen konnte ist eher Unwahrscheinlich, da habt Ihr recht. Zwei dinge möchte ich dennoch sagen:

Bei meinem Stock 4.1.2 den ich sehr lange benutzt habe, hatte ich nur 1 mal das irgendein Programm beendet worden ist, kein Freez oder sowas. Alles lief perfekt. Beim CM 10.2 war das anders, daher nach einem Monat bin ich wieder auf Stock Rom zurück, und die ganze Einstellungen, Möglichkeiten alles zu verändern, das war alles viel zu viel für mich. So wie ich jetzt gelesen habe, haben Leute beim cm 10.2 Stable Immer noch Probleme.

Zum zweiten: Selbst mit Cpu takt kommt CM nicht an Akkulaufzeiten von Stock Rom (4.1.2) ran. Ich habe meine Einstellungen auf PEGASUSQ gelassen und damit läuft es gut. Also bessere Akkulaufzeiten....na mal sehen.

Als Fazit kann ich sagen: Ich hätte früher nie im Leben einen Custom Rom den man nicht mal als Beta bezeichnen kann auf meinem Handy geflasht. Dafür brauche ich zu sehr ein Handy der mich nicht im stich lässt. Von cm 10.2 bin ich wie gesagt nach einem Monat weg, bei Kitkat ist das jetzt anders....hier läuft fast alles, sehr schnell und soweit stabil.
 
Keyos schrieb:
Wäre ja auch schlimm wenn es funktionieren würde. Welchen Sinn hätte dann die Sicherheitsvorkehrung, wenn sie mit einem simplen Drücken der Menü-Taste sofort umgangen werden kann! Die Developer haben sich dabei schon was gedacht! :)

Ach wenn man an Daten will dann geht das auch so.

Vor allem wenn es schon gerootet ist mit nem recovery

Gesendet von meinem S3 mit KitKat
 
Also für mich ist diese CM11 besser als wie jede aufgeblähte Stock Rom mit dem ganzen Samsunggedrisse und Touchwiz Blödsinn. Von mir aus noch ein paar Übersetzungen und Features die funktionieren und gut ist. Da sind mir etwas kürzere Akku Laufzeiten relativ egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:14 Uhr wurde um 07:15 Uhr ergänzt:

Ach übrigens.... Version von gestern rennt und ist stabil.
 
Sambia schrieb:
Von mir aus noch ein paar Übersetzungen und Features die funktionieren und gut ist. Da sind mir etwas kürzere Akku Laufzeiten relativ egal.


+1 für die Features

-1 für die Akku Laufzeit, ich haffe da wird noch dran gearbeitet, vor allem jetzt, wo der Source-Code für irgendwas von Samsung veröffentlicht wurde, hab die genaue Begrifflichkeit nicht mehr im Kopf.

Akku-Laufzeit ist für mich ziemlich wichtig, da ich von morgens 7:00 bis abends 19:00, also gute 12 Stunden, außer Haus bin und nicht einfach mal das Handy irgendwo aufladen kann.

Über einen 3000mAh Akku hab ich auch schon nachgedacht, aber der ist mir glaub ich zu klobig, also irgendwie konnte ich mich noch nicht überwinden :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ID3As schrieb:
-1 für die Akku Laufzeit, ich haffe da wird noch dran gearbeitet

Ich weiß nicht, irgendwie lese ich überall, dass bei Akkulaufzeit Stock vs. CM Stock gewinnt... Bei mir ist es genau andersrum, mit CM hält mein Akku wesentlich länger als mit Stock... Bei gleichem Nutzungsverhalten und gleichen Apps...

ID3As schrieb:
Über einen 3000mAh Akku hab ich auch schon nachgedacht, aber der ist mir glaub ich zu klobig

Dachte ich anfangs auch. Habe mir trotzdem den 3000er bestellt und, was soll ich sagen, man gewöhnt sich nach ein paar Tagen dran und es liegt einfach besser in der Hand (sicherlich subjektiv).
Habe vor ein paar Tagen das S3 von einer Freundin gehabt, weil es nicht mehr anging... Standard Akku... Kein Vergleich, ich möchte den 3000er nicht mehr missen. Also eine klare Empfehlung... :)


Die Unofficial CM11 hab ich auch mal ausprobiert... Läuft echt gut.. Wenn die Kamera dann iwann die Features aus der 10.2 kriegt, dann werde ich ganz umsteigen (am wichtigsten Bilder auf die externe SD)... Wird dann sicher mit den Officials kommen..
Leider kann man CM11 wie es scheint zur Zeit nicht mit MobileOdin flashen... Über Recovery ist ja auch kein Problem, aber ich hab prinzipiell lieber MobileOdin genommen (reine Gewohnkeitssache)... Hoffe da kommt bald ein Update für...
 
ID3As schrieb:
Über einen 3000mAh Akku hab ich auch schon nachgedacht, aber der ist mir glaub ich zu klobig, also irgendwie konnte ich mich noch nicht überwinden :o

Zu Klobig ? Hast Du überhaupt diese Akku live gesehen ? Ich dachte auch am Anfang das das Handy dann zu Dick ist....ist es aber nicht!! Liegt besser in der Hand und man gewöhnt sich nach paar tagen daran. Ich wurde diese Akku immer wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
Ja glaub ich, das Handy ist ja so schon groß für die Hosentasche, aber dann auch noch dicker? ...

Außerdem will ich nicht die Hardware verändern müssen nur weil die Software es nicht hinbekommt. Geh ich lieber zur Stock Rom und clean mir die weitgehend von den Diensten mit titanium backup.

Dann halt mit nem guten Launcher und Kernel usw

Gesendet von meinem S3 mit KitKat
 
Leute erste nightly ist raus. Schon jemand drauf?
 
Gerade gesichtet . Werde ich mir gleich mal ansehen . Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt einen eigenen Thread dafür einzurichten.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.684
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.825
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten