[ROM][I9300][4.4.4] ParanoidAndroid 4+

Im Startpost ist erklärt welcher Kernel zu PA passt. Flashe den Omni Kernel. Er soll besser mit PA funktionieren als der CM Kernel. Aber beides läuft.
 
ja ok, aber von dem gibts ja auch zwei versionen. einmal die omnirom version und einmal die omnirom NG version. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? und welchen soll ich davon nehmen ?
 
Die schnelleinstellungsleiste bei den Benachrichtigungen von cyanogenmod hab ich nicht gefunden, bin ich zu blöd oder gibt es die nicht?
 

Anhänge

  • 1419359417548.jpg
    1419359417548.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 428
Sw0bbe schrieb:
ja ok, aber von dem gibts ja auch zwei versionen. einmal die omnirom version und einmal die omnirom NG version.

Die sollten beide laufen. NG steht für Next Generation, diese Version hat ein paar Vorteile, vorallem sollte sie weniger Akku verbrauchen. Da die NG Version neuer ist, könnte sie aber ein paar Fehler mehr haben, also keine Garantie das sie auch funktioniert.

Ich würde die NG Version probieren und wenn es Probleme damit gibt die normale verwenden. Das aber ohne Garantie, da ich PA nicht auf dem S3 probiert habe. Wenn Du sicher gehen willst nimm die normale.
 
Kurze Info am Rande: PA wird, laut PA Legacy, irgendwann auf Lollipop aktualisiert. Es ist jedoch noch kein Datum genannt worden.
 
na das hört sich doch gut an, habe Lollipop auf meinem Nvidia shield und bin recht zufrieden damit.
 
Donkalli schrieb:
Die schnelleinstellungsleiste bei den Benachrichtigungen von cyanogenmod hab ich nicht gefunden, bin ich zu blöd oder gibt es die nicht?


Schließe mich der Frage an.Wo finde ich die Einstellungen um die Schnelleinstellungsleiste zu aktivieren wie auf dem Bild?
 
@fcb1978: Die Option gibt es unter PA nicht. Es lässt sich jedoch mit spezifischen Xposed Modulen nachrüsten.
 
Weißt du wie das Modul heißt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fcb1978: ich weiß es nicht. Ich benutze Xposed seit ner Weile nicht mehr. Google mal, du solltest schnell fündig werden. Oder du gibst direkt in der Xposed App das Stichwort ein.
 
Hi Leute,

ich frag nochmal, da es anscheinend irgendwie untergegangen is.
Kann mir wer sagen, wie ich die Taschenlampe auch bei abgeschaltetem Display nutzen kann?
Zur Zeit ists so, wenn ich sie aktiviere, Display abschalte, dauerts zirka 1,5-2 sec. bis sich die Taschenlampe abschaltet.
Entsperr ich das Display, geht die Lampe wieder automatisch an.
Das passiert mit der Originalen sowie diversen LED Apps ausm Store.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Ach ja....wird eigentlich grad an nem neuen Update gearbeitet oder is der nächste Schritt 5.0 ?

LG
 
Hab nicht wirklich Ahnung was hier alles geschrieben wurde, hatte auch noch nie PA auf meinem S3. Wenn es hier um die offiziellen PA von Get Paranoid geht ist die letzte Stable 4.45 vom Juli und von der 4.5 und .6 gibt es nur betas und die letzte ist vom Oktober (und ich glaub nicht das noch etwas kommt). Es soll wohl mit 5 weitergehen, aber da es nur Legacy ist sind die Infos wohl alle nicht ganz sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike.Usual
PA Legacy gehört, soweit ich weiß, zum offiziellen PA. Somit kann man sich auf die Infos die man von der Legacy Community erhält verlassen. Das S3 wird PA auf Lollipop Basis bald erhalten. Die erste Version für offizielle Geräte ist kürzlich veröffentlicht worden. Ich schätze es wird nicht mehr lange dauern bis die erste 5.XX AOSPA Rom für das S3 kommt.

PA auf KitKat Basis wird glaube ich nicht mehr weiter entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
hey Leute,

ich hab in letzter Zeit Ladeprobleme mit meinem S3. Selbst mit dem originalen Netzteil komme ich nur noch auf 500-600mA (gemessen mit der Galaxy Charging Current App) und der Ladevorgang dauert auch merklich länger als früher. Wenn ich das Handy gar mit meinem Akkupack lade, dann zeigt die App nur noch poplige 100mA an. Manchmal hilft An- und Abstecken, aber auch das ist meist nur von kurzer Dauer. Bei dem Akkupack entlädt sich der Akku sogar beim Ladevorgang, wenn ich spiele o.ä. und das kann ja nun wirklich nicht Sinn der Sache sein. Mit anderen Geräten funktioniert das Akkupack problemlos und ist mit 1,5A am USB Anschluss angegeben. Kann man da was machen? das war meines Erachtens nicht immer so.

edit: nutze den Standardkernel vom PA, kann da ein anderer helfen?
 
Um auszuschließen das es der Kernel ist, Smartphone ganz ausschalten und sehen ob es dann auch noch langsam lädt, falls ja kann es nicht am Kernel liegen.

Schon mit mehreren USB-Kabeln (und vielleicht auch mit verschiedenen Ladegräten) versucht? Mal versucht die USB-Buchse zu reinigen?
 
verschiedene Kabel hab ich probiert, auch verschiedene Netzteile (hab mittlerweile glaub ich 4 oder 5 Stück). Gereinigt hab ich sie noch nicht, sollte ich vllt mal probieren? reicht da so ne Dose Luft, da müsste ich noch was da haben. Ausgeschaltet laden probiere ich beim nächsten Mal. Ich hab auch irgendwo noch so ein 2 Euro China Adapter, den ich zwischen USB Kabel und Netzteil klemmen kann und der den "tatsächlich" fließenden Strom anzeigt. Mal schauen, ob ich das irgendwo finde... Danke erst mal.
 
Probier nochmal wie Dein S3 mit ner 4.4.4 Rom Lädt. Wenns da genauso ist, kanns n defekt an der USB-Buchse sein (ich hab letztens das S3Neo meiner Frau deswegen umtauschen müssen)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke SaschaKH, leider konnte ich das nicht selber machen mangels konstanter Internetverbindung für die nächsten paar Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bin gerade dabei die Rom zu testen! Gefällt mir ganz gut, allerdings bekomme ich keine led benachrichtigung! Aktiviert ist die Funktion! Ein bekannter bug oder jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.646
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.782
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.038
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten