[ROM][I9300][7.1.2][NG][OFFICIAL][FINAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.5** [17.12.2017]

@funkenwerner
Nein, Boeffla kannst Du ohne weiteres flashen, mir ist nichts negatives aufgefallen. Weder in der Stabilität noch vom Akkuverbrauch her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
keine Abstürze und Freez etc im Allgemeinen?
 
Nichts in dieser Richtung. Sämtliche probierten Kamera-Apps laufen einwandfrei, nicht ein Absturz bis jetzt bei allen Apps, die ich bisher verwendete. Vorsichtshalber schadet natürlich ein Nandroid-Backup nie :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Nobby1960 lauft es noch immer ? :1f605::)
 
Alles bestens @funkenwerner - bisher gibt es nichts negatives zu berichten. Ich nutze es wirklich jeden Tag. Im Moment höre ich gerade Musik damit :1f44d::)

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallöchen,

...und es läuft immer noch. Ich nutze den Kernel aus der Final-Version, der ist im Performance-Betrieb akkufreundlicher. Im Schnitt erreiche ich eine Laufzeit von etwas über zwei Tage - ein paar Telefongespräche, WhatsApp, gelegentlich Musik hören. Der Akku ist neu und original.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
also der der beim Flash dabei ist? hast es mit Boeffla auch laufen gahabt?
 
Ich hatte die ROM anfangs mit Boeffla laufen, Performance-Gov, alle vier Kerne auf 1400 MHz. Der zog mir mehr Strom als der Final-Kernel vom Dezember 2017. Nicht den originalen Kernel der ROM nehmen der dabei ist, dieser machte nur Probleme, er scheint ein Abkömmling von Koffee zu sein. Ich hänge meinen momentan benutzen Kernel mal dran, der sollte als boot.img auch via TWRP flashbar sein. Zur Einstellung des Gov verwende ich den Kernel Adiutor. Das Ding rennt echt prima.

Die neue ROM auf jeden Fall nach fullwipe frisch aufsetzen, um keine Altlasten mitzuschleppen. Dann "meinen" Kernel flashen, rooten mit der LineageSU, anschließend die Gapps Deiner Wahl. Wipe dalvik/cache und reboot.

Gruß, Nobby
 

Anhänge

  • boot.img
    4,6 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ok danke, hoffe ich komme im Jänner dazu, Jobbedingt derzeit nicht... und tja Strombedarf ist realtiv, mal sehen ....
 
Blöde Frage, aber hatte schonmal jemand Probleme mit Whatsapp, dass der Download und Versand von Medien nicht funktioniert hat? Sind da alle allgemeinen Lösungsansätze durchzuspielen oder gibt es ein spezifisches Problem durch diese ROM?
 
nee lauft, aber das Problem ist bekannt das es bei manchen nicht geht, aber unabh. von der Rom
 
  • Danke
Reaktionen: feuerspion
Nobby1960 schrieb:
Ich hatte die ROM anfangs mit Boeffla laufen, Performance-Gov, alle vier Kerne auf 1400 MHz. Der zog mir mehr Strom als der Final-Kernel vom Dezember 2017.
Was doch logisch ist, Performance heißt doch auch (höchste) Leistung und das es mit hohem Verbrauch einhergeht, sollte doch klar sein. Versuch mal z.B. zzmoove (moderate) und der Verbrauch geht deutlich runter.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@SaschaKH
Ich "fahre" absichtlich Vollgas, um immer sofort die maximale Leistung zu haben. Mit den ganzen Governors habe ich schon viel rumexperimentiert. Im Endeffekt läuft das Phone dann nicht mehr richtig flüssig, wenn auch der Akku länger durchhält. Im Ruhezustand laufen im Performancebetrieb zwar alle Prozessorkerne auf 1400 MHz, aber die durchschittliche CPU-Last liegt ca. zwischen 2 und 5%. Rein im Standby komme ich so auf eine maximale Laufzeit von ca. 2 Tagen. Den meisten Strom im Betrieb frisst das (gedimmte) Display, nach max. 3 Stunden Dauersurfen im Netz ist der Akku von 100 auf 10% runter (Samsung Beta Browser). So lange habe ich aber das Display nur sehr selten an.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nobby1960 schrieb:
Ich hatte die ROM anfangs mit Boeffla laufen, Performance-Gov, alle vier Kerne auf 1400 MHz. Der zog mir mehr Strom als der Final-Kernel vom Dezember 2017. Nicht den originalen Kernel der ROM nehmen der dabei ist, dieser machte nur Probleme, er scheint ein Abkömmling von Koffee zu sein. Ich hänge meinen momentan benutzen Kernel mal dran, der sollte als boot.img auch via TWRP flashbar sein. Zur Einstellung des Gov verwende ich den Kernel Adiutor. Das Ding rennt echt prima.

Die neue ROM auf jeden Fall nach fullwipe frisch aufsetzen, um keine Altlasten mitzuschleppen. Dann "meinen" Kernel flashen, rooten mit der LineageSU, anschließend die Gapps Deiner Wahl. Wipe dalvik/cache und reboot.

Gruß, Nobby

hi,

dein Kernel den du angehängt hast, wie flash ich den im recovery? Ich muss dann da "boot" auswählen oder? Der fragt mich ja ob ich es als "boot" oder "recovery" flashen will.
 
@Hobler86
In diesem Fall die Auswahl "boot" nehmen. Die Recovery bleibt gleich bzw. wird nicht überschrieben. Viel Erfolg!

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Hobler86
ok danke probiere ich gleich mal aus.
Hoffe das nach dritten Anlauf die Rom endlich Fehlerfrei und ruckelfrei läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich seh grad, ich hab total veraltetes Build der Rom. Hat mal jemand link zum aktuellsten Build?
 
Seite 1?
 
Ja die Version hab ich drauf. Ist aber nicht die aktuellste. die ist aus Dezember 2017. Und Nobby hat vom September 2018 laut seiner Signatur.
 
@Hobler86

Hier ist der Direktlink zum Download dieser neuen Version vom 14.09.2018:

Click

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Hobler86

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.701
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.846
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.054
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten