[ROM] Sammy AOSP Mod by TimeTurn

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.206
Hallo alle Zusammen,

ich bastel mir gerade ein ROM, das auf dem aktuellen OTA ROM (XXDLIH) basiert, aber soweit wie möglich ohne TouchWiz auskommt. Als Launcher kommt Nova zum Einsatz, der TouchWiz-Launcher wurde entfernt, ebenso wie alle wesentlichen Samsung-Dienste und Apps.

Mein Ziel war, das ROM mit sowenig Ballast wie möglich auszustatten, also so schlank wie möglich zu machen, aber dennoch die wichtigen Funktionen wie Kamera und die Telefonie-App von TouchWiz weiter nutzbar zu halten und somite wichtige Nachteile der wirklichen AOSP-ROMs zu umgehen (Kamera, Wifi-Hotspot).

Ich bin derzeit noch unschlüssig ob ich das veröffentlichen soll, daher woltle ich euch hier erstmal nach eurer Meinung fragen ob sowas von Interesse ist. Ich will es auch erstmal im Alltag ein wenig testen um eventuell vorhandene Bugs gleich beim ersten Release ausschließen zu können.

Wenn es veröffentlicht wird, dann als Nandroid Backup, da ich mir nicht noch die Arbeit machen möchte, es in ein Zip zu werfen. Vorteil dabei ist dann das kein Wipe nötig ist, leere Images von Data und Cache bereits enthalten.

Da ich nun zweimal per PN gefragt wurde: Hier ein Download-Link: https://www.dropbox.com/sh/3urh6ourl1iwp3d/OmIRCuUMFs/Sammy-AOSP-Mod-by-TimeTurn.rar

Ich bastel allerdings nicht mehr dran, aber jemand kann das gerne als basis nehmen und selbst dran basteln :D ich hoffe ja mal, das de CSC-Folder nicht im Nandroid mit drin ist, sonst habt ihr hinterher meine IMEI :D

Folgendes wurde modifiziert:

  • Entfernen aller Samsung-Apps außer
    • Telefon
    • Kontakte
    • Kamera
    • MP3-Player
    • Galerie
    • Nachrichten (SMS+MMS)
    • Uhr
    • UKW-Radio
    • Video-Player
  • Hinzugefügte Apps:
  • Kernel: Siyah Kernel 1.8
  • Launcher: Nova Launcher
  • Recovery: Siyah Kernel DualBoot Menü (hijacked via Stweaks)

- So sieht das Ganze aus:

sammy-aosp-mod-by-timmqpp3.jpg
sammy-aosp-mod-by-timjprw8.jpg
sammy-aosp-mod-by-timw8o5b.jpg
sammy-aosp-mod-by-timm8pip.jpg
sammy-aosp-mod-by-timq5r4e.jpg
sammy-aosp-mod-by-timypr9u.jpg
sammy-aosp-mod-by-timt2oxm.jpg
sammy-aosp-mod-by-tim3oreu.jpg
sammy-aosp-mod-by-timndo4f.jpg
sammy-aosp-mod-by-timvtp6o.jpg
sammy-aosp-mod-by-time7qaa.jpg
sammy-aosp-mod-by-tim16rr1.jpg
sammy-aosp-mod-by-timzfpal.jpg


Was meint ihr?

Bisher getestet:

  • Kalender
  • Kontakte
  • Kamera
  • MP3-Player
  • Anrufen geht
  • SIM wird normal erkannt
  • Play Store
  • Browser
  • Google Talk
  • Google Mail
  • WLAN
.
 

Anhänge

  • Sammy-AOSP-Mod-by-TimeTurn-NOVA-Launcher.zip
    126,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pogobi
Schaut gut aus...das Wallpaper gefällt mir.:)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Habs mal mit angehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
hey schaut gut aus :D

ich versuch auch grad als 2. Projekt eine Sammy Rom zu machen die so aussieht wie eine Aosp Rom :D


MfG
 
Ich glaub ich lass es - die Resonanz ist nicht besonders groß.
 
Da ich zweimal per PN gefragt wurde, hab ich mal nen Download-Link gepostet. Ist aber ein Nandroid!
 
Ich werde mal testen!
Könntest ja das Jellybean Domination Theme mitreinnehmen! Dann wäre nochmal nächer am Aosp!

via SIII
 
Danke TimeTurn !!!! Direkt mal flashen :thumbup:
 
Nice, genau so etwas habe ich gesucht!
 
@TimeTurn
Als ich heute Nachmittag noch auf eine Antwort von dir wartete, habe ich mir mal deine ROM "nachgemacht" . Sie basiert auf 4.1.2 der polnischen FW. Sie hat alle Features wie deine. Nur der Kernel wurde auch auf die Aktuelle Siyah Version geupdatet.
Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355075669542.jpg
    uploadfromtaptalk1355075669542.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hast du das Development jetzt wirklich eingestellt?

via SIII
 
Ich bastel allerdings nicht mehr dran, aber jemand kann das gerne als basis nehmen und selbst dran basteln

Das sagt alles.
 
Ich habe den Op gelesen!
Vielleicht hat er ja seine Meinung geändert!

via SIII
 
amo66 schrieb:
Ich habe den Op gelesen!
Vielleicht hat er ja seine Meinung geändert!

via SIII

Das hat er eben geschrieben. Vorher stand das nicht da...
Wäre natürlich geil wenn er seine Meinung ändert ;)
 
Achso Tapatalk zeigt ja nicht an ob und wann der Beitrag editiert worden ist!

via SIII
 
Nö, ich bastel wirklich nich mehr dran :D

Der TouchWIz Launcher läuft zumindest auf der 4.1.2er Polen-Version sehr viel smoother als der Nova Launcher wie ich finde.

Vielleicht später mal wenn die Final von 4.1.2 raus ist, vorher aber nich.
 
dachte die 4.1.2 Polen Version ist schon Final ?
 
@TimeTurn
Meinst du wenn die DBT Version herauskommt?

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TimeTurn

Heute ist ja das Offizielle Update von Samsung erschienen (VDF) Nicht Polnische Ver.!
Arbeitest du jz weiter dran oder nicht ? :D :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.670
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.805
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.053
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten