I9505 LineAge 18.1 Custom Rom & Optimized LineAgeOS 18.1

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineAge 18.1 Custom Rom & Optimized LineAgeOS 18.1 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 (I9505).
Fifaheld

Fifaheld

Experte
1366_2000.jpg


LineageOS 18.1 for the Samsung Galaxy S4 (Qualcomm variants)
Brought to you by the Jflte DevConnection Team/LineAge Team

FEATURES

Based on Official LineageOS 18.1 - Android 11.1
Latest Security Updates integrated
Improved Speed, Stability, RAM usage & Battery drain

UNSUPPORTED DEVICES: GT-I9515 is not / will never be supported (slightly different hardware)

GT-I9500 is not / will never be supported (completely different hardware)
SUPPORTED DEVICES
All following Galaxy S4 variants with Qualcomm Snapdragon 600 are supported


GT-i9505 - jfltexx
GT-i9505g
SGH-I337M
SGH-M919


CREDITS
Side - Lead developer / da boss.
Buff99 - Minor developer / major meddler
JDCTeam
LineageOS
OpenGapps
MindTheGapps


Anmerkungen vom Rom Ersteller:

Use opengapps/MindTheGapps 11.x and ARM ..not ARM64


Download:

Download aller LineAge Versionen: Samsung Galaxy S4 (GT-I9505/G, SGH-I337M, SGH-M919) - LineageOS 18.1

Aktuellste LineAge Version: https://mirrorbits.lineageos.org/fu...eage-18.1-20210506-nightly-jfltexx-signed.zip

OPTIMIZED LineAgeOS18.1 Aktuelle Version: Optimized-LineageOS-18.1-V4.1.zip

TWRP 3.5.x builds: Samsung Galaxy S4 (Qualcomm)

Open Gaaps: BETA!!! OpenGApps - Browse /arm/test at SourceForge.net

MindTheGapps -------- Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

Wichtig: Immer ARM Version Nehmen und nicht ARM64


Installation

Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.
Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie! (KNOX Warranty Void 0x1).



Wenn ihr von einer anderen ROM kommt IMMER -> FullWipe

Wenn ihr von einer CM12/CM12.1 Optimized ROM kommt -> FullWipe
Wenn ihr von einer CM13 unofficial Build kommt -> FullWipe
Wenn ihr von einer CM13 nightly kommt -> Fullwipe
Wenn ihr von einer CM14 kommt -> Full Wipe
Wenn ihr von einer CM14.1 kommt -> Full Wipe
Wenn ihr von einer CM15 kommt -> Full Wipe
Wenn ihr von einer CM15.1 kommt -> Full Wipe
Wenn ihr von einer CM 16.x kommt -> Full Wipe
Wenn ihr von einer CM 17.x kommt -> Full Wipe

Wenn ihr von einer vorherigen Resurrection Remix ROM oder anderen Rom kommt -> Fullwipe
Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen


Neuinstallation der ROM

ROM zip und passende GApps (11.x in ARM Version) runterladen ( Persönliche Empfehlung. PICO GAAPS)
Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
Neustart ins Recovery (neuste TWRP verwenden !!)
Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
Wähle "Install zip from SDcard"
Installiere ROM zip file
Installiere GApps zip file (Version 11.x ARM) ( Persönliche Empfehlung. PICO GAAPS)
System neustarten​
 
Zuletzt bearbeitet:
gefattern

gefattern

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ,

die neuste Recovery kann ich doch per .img über die alte bügeln um dann das 18.1 zu flashen ??? ,

bin jetzt noch auf der 17.1 mit Rec. 3.3.0-0 ,

Danke im vorab / gefattern
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Meinst du TWRP?

Aber ja kannst du. Habe Aktuell auch die Aktuellste Version von TWRP drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifaheld

Fifaheld

Experte
OPTIMIZED Release Version 3 Änderungen

lockscreen: Hide the lock icon
settings: dashboard: Hide suggestions
touch optimizations
leds on boot are now colorful
updated to _r34
Many many MANY kernel updates from LineageOS
Latest AOSP changes​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fifaheld - Grund: Getrennt, mfg HCD
Fifaheld

Fifaheld

Experte
@Gumpinger

Das Problem mit dem Update bei LineAge 18.1 habe ich auch. Ist wohl ein Bug. Mal schauen ob sie das beheben aber kann ich wie erwähnt leider bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Der Trick hat ja funktioniert. Gruß von hagex
G

Gumpinger

Neues Mitglied
Mit dem heutigen Update lineage-18.1-20210422-nightly-jfltexx-signed.zip funktioniert es nun (LineageOS-Recovery).
Super bestens
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Kann ich zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
gefattern

gefattern

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ,

bei mir hat alles bestens geklappt , erst die neuste TWRP erneuert und dann 18.1

aufgespielt , läuft sehr gut ,

Gruß / gefattern
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Hatte vorher schon TWRP erneuert/wieder drauf gebüggelt
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
V4 Verfügbar von Optimized 18.1​


  • OTG Fixed​
  • Hotspot and 5ghz wifi is fixed​
  • Major Kernel update regarding performance​
  • Snap camera can save to SD card​

V4.1 Verfügbar

Soll9/kann Wlan und Hotspot Probleme Fixen​
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djfelix

Stammgast
So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit für das Upgarde 😁

Insgesamt läuft Version 4.1 sehr gut - bisher konnte ich noch keinen einzigen Bug finden.
Das S4 ist ein klein wenig laggy und wird sehr schnell heiß, aber das hatte unser Hitzkopf ja schon immer 😂
 
Zuletzt bearbeitet: