I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ja, is nur beim zocken, was Akku-hungrig ist... Wo sieht man das wie das Laden erkannt wird?
 
Hier ;)
 

Anhänge

  • 1456489742184.jpg
    1456489742184.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: Mr_H
:blushing: stimmt...
Steht aber auch da, Laden über Netzteil...

Hab jetzt mal die App-Profile deaktiviert, mal schauen ob das ne Verbesserung bringt... :huh:
 
Wo wir gerade mal beim Laden sind:

Ich benutze Abends ein NFC, damit wird Flugmodus angeschaltet, Bildschirmschoner auf 10 sec gestellt.
In der Nacht steht das Teil dann auf einem QI-Lader und dient per Daydream als Uhr.
Morgens per NFC dann wieder Flugmodus aus und Schoner auf 1 Min.

Seit kurzem stelle ich jedoch fest dass das S4 morgens schön warm ist, und es zeigt sich das MS-Exchange und Email die ganze Nacht herumgetobt sind. Da steht ca. 35% Prozessorlast für jeden der beiden. Der Akku ist nicht voll geladen... er wurde zwar die ganze Nacht geladen aber die Ladekurve ist einfach zu flach, weil ja Prozessorlast vorhanden war.

Ich habe jetzt in den NFC zusätzlich noch das Abschalten aller Synchs eingebaut (und sehe dann auch bei Exchange dass das Synch-Symbol durchgestrichen ist), aber selbst das hilft auch nix.

Hat da irgendjemand eine Idee?
 
Ich nochmal... Manchmal steht bei mir "Laden über Netzteil" und dann steht wieder "Laden über Wechselstrom"...??!!
Kann mir das einer erklären...?
 
Rein theoretisch ist das das selbe
 
Hab gerade mal die App Ampere geladen und geschaut was die Ladespannung bzw Stromstärke sagt. 3 Ladegeräte, je 2,0A laut Herstellerangabe... App sagt 1080, 500 und 360mA...?? Das 360er ist mein aktuelles, also Ladegerät gehimmelt?? Scheint ja bald so...
 
Hast du jedes ladegerät mal testweise mehrfach hintereinander angesteckt? Anderes USB Kabel probiert? Vielleicht ist davon eins beschädigt?
 
Jo, alle 3 Ladegeräte direkt hintereinander getestet, mit ein und demselben Kabel...
 
Kann das Gerät denn überhaupt 2A Strom verarbeiten? Das regelt doch auch noch irgendwie mit, oder? Ich war immer der Meinung, dass 1A Netzteile das höchste sind. Und mMn auch vollkommen ausreichend. Meins lädt in weniger als 2 Stunden komplett voll wenn ich mich nicht täusche. Mit dem original Samsung Netzteil und Kabel.
 
Ich weiß vom S3 her (lauf Boeffla-App) das es 1600mA verarbeitet... wenn mich nicht alles täuscht schafft das S4 1900... sicher bin ich mir da aber nicht... wie auch immer, irgendwas haut da nicht hin...

Ob das System oder der Kernel irgendwas runterregelt, oder ist das auszuschließen...?
 
Das S4 verarbeitet bis zu 1900mAh. Wenn dann regelt das Kernel was.
 
Dann anderen Kernel testen? Wenn ja, welchen?
 
Den Hulk z.B. da kannst du die Stromstärke wählen.

Oder du installierst mal L Speed und aktivierst da "force fast charge"
 
Dann werde ich mal den Hulk probieren... Vom dem L Speed hab ich noch nix gehört...
 
Hab den Hulk gerade installiert, Gerät startet nicht... bootet mit "Samsung Galaxy S4" und geht wieder aus...

Edit:
Jetzt hängt es "wenigstens" schon mal in der Boot-Animation...
 
Der Hulk war bekannt dafür, beim ersten boot 8min zu brauchen :eek:
 
Ah ja... na dann warte ich mal...

Btw... wo finde ich den L Speed zum Download?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.027
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.929
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.604
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten