I9505 [ROM][7.1.2]*12.01.2019* Optimized LineageOS 14.1-[Version 12] [EOL]

Habe die 3.1.1.0 via TWRP selber geflasht :)

Also habe TWRP via TWRP geflasht :)


recovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfelix
SaschaKH schrieb:
[..] Jetzt versuchst Du wohl die Optimized-LineageOS-14.1-20171020-jflte(-AROMA).zip zu flashen und es geht nicht, aber was genau geht nicht?

[..] Wenn es davor schon Probleme gibt, was Deine Beschreibung eigentlich nahe legt, hat es nichts mit der ROM zu tun, sondern mit dem Recovery. Dann sollte es in [Recovery]*12.02.2016* TWRP Recovery für's I9505 V3.0.0 weiter gehen.

Hallo, das Problem ist, dass ich nicht in das twrp komme, hängt sich am Logo auf, das passiert bei jeder Version. Ich möchte einfach eine neuere Version, stable 8, flashen und komne nicht ins twrp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt - SaschaKH
Version 9

MD5 for aroma build - 37e9b19dc975aa5263ed3d47b19d228d
MD5 for non-aroma build - 6b39a9de65cef4395cbb4ce04af4fd64

  • Upstream merge until 12-Dec-2017
  • Update stock kernel to 12-Dec-2017
  • Updated Alucard kernel and Ramdisk
  • Update to _r36 revision
  • Minor edits here and there and some clean up
  • Update mixplorer app
  • Add runtime themer (Settings->Display->Theme
  • Version9 wallpaper
  • prop Push the dex even more
  • Add 4G/LTE switch at tweaks section
  • SystemUI:Set recents taskbar delay to 0
  • config:Enable lockscreen rotation(Display/Rotation
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix und Exodusnick
@Fifaheld danke, ich werd gleich mal Updaten :biggrin:

@Exodusnick gibt es schon neueres zu TWRP 3.2.0-0?
Update: Hab gerade gesehen, dass der Download für das jfltexx nicht mehr verfügbar ist.
 
@djfelix seit 12.12. keine neuen infos :(
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Ich nutze weiterhin 3.1.1.0 und bin sehr zufrieden damit. Damit kann ich von 5.0.1 bis 8,1 alles flaschen. Was will mam mehr?
 
Neues Update auf Version 10 absofort Verfügbar


20171020 / (3-jan-2018)
MD5 for aroma build - 5d7c4d2af95e27f9db5f8541f7b7855d
MD5 for non-aroma build - 7c296bb736c897ab03078a4af8ee3fe1
  • Upstream merge until 3-Jan-2018</*>
  • Update stock kernel to 3-Jan-2018</*>
  • Updated Alucard kernel and Ramdisk<*>
  • Minor edits here and there and some clean up</*>
  • Version 10 wallpaper</*>
  • Speed up some things around, like animations </*>
  • Implement SideCore kernel to aroma</*>
  • Update Stock camera </*>
  • Update our flashables</*>
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Aktuell nutze ich die PAC-ROM auf meinem i9000. Da gibt es die Möglichkeit, in den Netzeinstellungen einzustellen, dass im Stand-By-Betrieb auf 2G-Netze zurükgeschaltet wird. Gibt es auch bei Optimized-Lineage Möglichkeiten, das umzusetzen? So eine Funktion vermisse ich schon länger.
 
@djfelix Ich meine (noch?) nicht, habe es aber nicht mehr hier, deshalb...
Mit HEBF ging das glaube, müsste ich später nochmal nachschauen

@Fifaheld Habe auch kurz gezuckt, aber paßt schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
@Fifaheld Ja, ich hab mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes i9000 für 30€ geholt. Für das Alter und die Hardware läuft es echt einwandfrei.

Die Einstellung "Nur 2G während Stand-By" finde ich sehr praktisch. Das senkt den Stromverbrauch enorm.
...Warum bauen das die Entwickler nicht auch in Stock-Firmwares ein. Das würde so viele Probleme lösen (u.a. auch die Überlastung der 3G/4G-Netze) :confused2::laugh:

Btw: Funktioniert bei euch auch kein Touch in Aroma, wenn ihr mit Aroma installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Bugs in der Stable 10 (bei verbessertem Dirty-flash):

1. Sporadische Bootloops (Ursache noch unbekannt, bisher keine Regelmäßigkeit erkennbar)
2. Sporadisch komplette Ausfälle (Gerät geht einfach aus)

Spezielles:
- Seit kurzem sind 2 Accounts eingerichtet
- (wie gesagt) Dirty flash mit wipe /system /cache /dalvik-art-cache
- modifiziertes SuperSU und SU-hide (wird als mögliche Fehlerquelle noch untersucht)


Update:
Jetzt hängt es in einem dauerhaften Bootloop.

--Clean flash mit standard SuperSU löste das Problem--
 
Zuletzt bearbeitet:
Update is out
Version 11
20171020 / (20-Mar-2018)
MD5 for aroma build - a71b6dc9f08064ceb067f7f3363dac3d
MD5 for non-aroma build - c92a40be0de17975999df738e276b948


Changelog​
  • Upstream merge until 19-March-2018
  • Update stock kernel to 19-March-2018
  • Updated Alucard kernel and Ramdisk
  • Reset Alucard kernel to version 8 source
  • Update security patch to March
  • BT edits
  • Google Apps related edit from upstream
  • Aroma: Do not delete Stock Dialer if Google Dialer is selected
  • Update magisk
  • Update mixplorer
  • Introduce Spectrum implementation
  • Fix the proximity sensor (That time for real
  • Resize user data partition to allow crypto work
  • Update our wallpaper
  • Update stock kernel
  • Update aosp and Snap camera
  • Update our flashables
 
info

seit gestern

EOL = end of life = final
 
Version 12
21.01.2019

Changes:
-All security patches until January 2019 (January 2019 IS included)
-Update ramdisk
-Aroma packages are here: dkati/Optimized-AromaInstaller Although i didnt upload an aroma version
-Latest sidecore here: StackPath
-Compiled with LinaroTC updated for jf.
-Updated ramdisk
-Fix logical errors inside the code​
 
Mit Version 12 geht der Akku rasant runter. Laut betterbatterystats ist der Kernel Wakelock "msm_serial_hs_dma" schuld, die CPU geht nicht in den Deep Sleep. Kennt jemand das Problem? Gerade dieser Wakelock sagt mir nun garnichts. Weitere Ursachen sind nicht ersichtlich, es handelt sich bei dem Wakelock also nicht um einen Folgefehler sondern sehr wahrscheinlich um die Ursache.

Edit: Habe komplett neu und sauber aufgesetzt, mit GApps (Pico) ohne jegliche weitere Apps. Keine Verbesserung, es ist weiterhin so, das Handy geht nicht in den Deep Sleep, die CPU dödelt mit Minimaltakt fröhlich vor sich hin. Gibt es einen alternativen Kernel für LOS14.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich im Original-Thread mal auf Spurensuche begeben und bin fündig geworden. Den Wakelock -verursacht vom Kernel - gibt's schon länger, erstmalig erwähnt im Januar vorigen Jahres. Bin daher erstmal auf Original LOS14.1 zurück.
 
Empfehlen kann ich Opti 16 mit Version 5. Hat auch wieder eine (sehr) gute Akku Standby Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.981
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.990
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten