I9505 [ROM][7.1.2]*12.01.2019* Optimized LineageOS 14.1-[Version 12] [EOL]

Kleine Änderung. Titel Thema angepasst da neue Version veröffentlicht


Changelog:
20170120 / (20-January-2017)
MD5 for aroma build
- 4caf50d8ec345e25815c30c5210539fe
MD5 for non-aroma build - 08cd79f2277580ab639057849333e5ca
  • Upstream merge until 20-Jan-2016
  • Update stock kernel to 20-Jan-2016
  • LineageOS
  • Revision r9
  • Reconstruct the way that ROM is provided
  • Kernel and ramdisk big updates
  • STweaks is updated
  • Refresh Snap preview after photo shoot
  • Edits on Doze
  • Substratum support
  • Edit SMS Limit and restrictions
  • Wallpaper
  • Several device edits(affects partitions)
  • Updated Snap camera
  • Completely remove CMStats and its drain
  • Stop some logcat spams
  • Disable LiveDisplay by default
  • SuperSU to 2.79 SR3
  • Give persistent SU access to system apps
  • Fix WiFi Hotspot
  • Enable Google Assistant
  • Add an advanced Google Play Services killer(Default) 'Stweaks/OTHER tab"
  • SystemUI:Remove 'x' sign from signal icon
  • Update Wallpaper app
  • Update ES file manager app
  • Updated bootanimation
  • Updated WebView
  • Add ability to download flashables from Opt-LineageOS menu
    • Give the proper permissions to your browser
  • Many transitions from CM to LineageOS
  • Fix SuperSU related logcat spam
  • Add membar to OptLineage tweaks
  • Set back button kill timeout to 500ms
  • Increase timeout to compile GMS core
  • Add ability to restrict app data/wifi usage
  • LineageOS official bootanimation
  • Add CPU info overlay at developer options
  • Add mattgyver to Test Team
  • bluetooth:Allow HFP protocol
  • Edit Straight Talk APN
  • Enable Blur feature
  • Add unlink volumes feature

Some notes about the new build....
  • F2FS is known to cause issues when we use SuperSU.I hardly suggest to use ext4 for all partitions
  • On the first boot u may have some browser and music FCs...not constantly though.Select the option to mute the notification until next reboot.
    So ,give all the permissions to those apps and reboot when u setup ur device
    On the next reboot you wont have such issues.
  • The folder link contains 2 ZIP files.1 is the aroma 1 is the NON aroma build for those who got issues with it.
    Non-aroma build contains :
    • Alucard kernel
    • CM File manager
    • No Nexus apps
    • No SuperSU
    • AOSP camera only
  • Optimized LineageOS settings has got options to download all the aroma installer packages.To do that ,simply click on the desired package.
    To make this work,u must have already give the proper permissions to your browser.You can download any package ,even if you installed aroma zip
  • Dont you want to make a fully clean install ? no problem.BUT.keep in mind that dirty install will keep ur old kernel changes even i made changes to kernel.
    So
    1. if u really want to make a dirty install and keep your kernel settings,simply flash the zip over the old one.(optional:delete system and dalvik before that )
    2. if u really want to make a dirty install with the new kernel settings,delete the folder /data/.b--b/ from twrps file manager and then flash the rom as situation 1)
  • The late reboot time is a known issue on s4 with nougat roms.
 
Guten Morgen.

Ich hab vor paar Wochen schon gelesen, das CM ja nicht mehr ist...dacht mir nun, ich muss mich da mal bischen erkundigen, was jetzt da so ist.
Ich habe das normale S4 mit 5.0.1 Stock drauf...dieses Lineage hier....ist das 6er oder 7er Android...ich glaub da bin ich schon etwas dran vorbei geschruppt, weil man muss sich ja im Beitrag die GAPPS ziehen. Und da steht dann 6, oder 7...

Da es eh eine Beta ist und diese angeblich ja auch ein Wasserzeichen enthält, ist das was ich mache nur reine Vorsichtsmassnahme...als Falloff Backup, das man eine Alternativ System hier hat, was man aufspielen könnte.

Wär fein, wenn mir jemand noch paar Hintergrundinfos zukommen lassen könnte, das ich da über LA bescheid weiss

Danke euch
 
13.x = Android 6.0.x
14.x= Android 7.x.x
12=Android 5.x

usw usw.

Daher wenn du diese Version flashen willst brauchst du Gapps in Version 7.x

Seit wann haben diese Versionen Wassserzeichen?. Nein sie haben keine Wasserzeichen oder so etwas
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Stimmt...steht auch oben in Klammern dabei..(Schähm)...Welche GAPPS sind den für das S4 zu Empfehlen? Full?, Stock?, Aroma?
Die Aroma ist ja sehr gross...was würdest du den für das S4 Empfehlen.

Ich hab schon ewig nix mehr mit Gapps und Roms gemacht. Das war noch zu Galaxy S2 Zeiten...da musste man ja nachher Umpartitionieren usw.
 
Schau dir doch die Unterschiede an. Je größer das Paket, desto mehr Google crap ist dabei. Ich nehm immer nano. Reicht bin. Den Rest kann man über den playstore installieren, wenn man es denn braucht.
 
@BIOTEC

Pico oder Nano reichen vollkommen aus.
 
Ich nehme immer entweder Nano oder Micro. Wenn dir Apps fehlen von Google kannste dir dann ja Bequem via PlayStore holen
 
Hat jemand von euch auch so gravierende Probleme mit LineageOS wie ich?

Ich hab die letzten Monate CM13 genutzt und dachte mir, es wird langsam Zeit zum Umstieg.
Beim ersten Start war da System total zäh. Downloads über Qlan wurden mit ~50kb/s gefahren...und alles lief ruckelig, EIngaben wurden teilweise erst 1-3 Sekunden später bestätigt.

System neugestartet: Läuft halbwegs flott, könnte man fast bei bleiben...wenn da nicht die gelegentlichen Hänger wären.
Entweder bleibt das Display schwarz, während die Softkeys leuchten oder das Gerät geht komplett aus.
Habs in der letzten halben Stunde nicht mehr geschafft mein S4 wiederzubeleben.
Nicht mal ein Booten in TWRP war mir möglich.

Hab jetzt mal n paar Minuten den Akku geladen und dann entfernt. Aber immer noch keine Wiederbelebung möglich.
Direkt nach dem Galaxy S4-Screen geht das Gerät wieder aus.


Insgesamt bin ich von LineageOS noch nicht so überzeugt wie vom Vorgänger.
Die Quickactionbar ist zwar recht hübsch animiert, aber unter CM13 war sie nützlicher.
[doublepost=1485203260,1485196820][/doublepost]Okay, ich muss zurück nehmen, dass es am Rom liegt.
Hab das Handy grade mal geöffnet und durchgemessen. Der Ein/Aus-Schalter ist hinüber.
Leider hab ichs nicht geschafft ihn ordentlich auszulöten, womit mein S4 nun wohl endgültig hinüber ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Das ist auch nicht die offizielle LineageOS Version, wo es einen fließenden Übergang vom letzten CM14.1 gab, sondern ein Fork aus dem veröffentlichten Code.

Hier sind alle offiziellen LineageOS Versionen, die bereits freigegeben wurden. Alle anderen LineageOS sind nur Nachbauten:
LineageOS Downloads

Die meisten konnten es ja nicht erwarten und haben sich das erste Lineage installiert, was es Netz für das jeweilige Gerät gab. Ohne überhaupt drauf zu achten, ob Official oder Unofficial.... Und jetzt wundert ihr euch, wieso diese Version mehr rumzickt als die letzte CM...? Dabei haben von Anfang an die CM-Entwickler gesagt, dass erst Ende Januar die ersten, stabilen LineageOS Builds erscheinen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Dazu sei mal gesagt das es kein Offizielles Lineage OS für das S4 gibt.
Zumindest sagt das die Hersteller-Seite die mein Vorposter eingetragen hat.

Ich werde nachdem ich den Thread gelesen habe wohl doch auf CM13 umsteigen, anstelle gleich 14.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und SaschaKH
Changelog:​
  • Upstream merge until 13-Feb-2016
  • Update stock kernel to 13-Feb-2016
  • Fixes on cellular issues.Affects Sprint variants
  • Fix device behavior when lid case exist
  • Overlay:Add some BT profiles
  • Keep WiFi on during sleep by default
  • Set backKill time to 250ms
  • kernel: Disable CPUSET code
  • system.prop:Enable quick power on
  • system.prop:Set delay of ringing while calling to 0
  • fix f2fs for alucard kernel when using SuperSU
  • [Test]PermissionGrant: added missing permission for gapps
  • sepolicy: Fix denials after restore of ROM backup
  • OMS updates
  • Removed HexoLibre.RIP Theme Engine
  • Substratum does NOT come with ROM.Please get it from PlayStore
  • Use 4 cores while installing apps
  • Updated flashables and aroma packages
  • Updated webview
  • Some camera stability edits(Placebo?You tell me)
  • Fix a buggy situation while Lid case cause freeze
  • Edited icon when no recents apps,at recents panel
  • Do not show clear icon when no recent apps
  • Edited sound steps
  • Long press Power to activate Torch
  • Vibrate when connecting or disconnecting a power source
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: In Spoiler gesetzt - SaschaKH
Fazit nach ein Paar Stunden Opti Nutzung in der Aktuellsten Version. Krasse Akku Unterschied zu RR 5.8.1 Release 13. Irgendwie hat RR mein Akku leer gesaugt und die Opti ist irgendwie ein Akku Wunder. Während RR gerade mal ein Tag hielt (gleiche Apps, gleiche Einstellung und Handy Benutzung) ist Opti da viel Besser. Nach 11 Stunden ist es bei 85% und Akku Anzeige sagt Handy würde so noch 5 Tage halten. Krasser Unterschied. Wie erwähnt. Gleiche Apps usw. Was man aber der RR zu Gute halten muss ist, sau viele Einstellungs Möglichkeiten hat die schon
 
Wollt ich mir gerade mal ziehen,
Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Aroma oder die Non-Aroma ziehen soll?

Irgendwie ist mir nicht so der Unterschjed ganz klar bzw. Welche Stabiler läuft? :/

EDIT:
Okay Aroma kommt mit einem Installer + Auswahlmöglichkeiten + Nexus Apps + SnapCam + eigenen Dateimanager, die Non-Aroma wohl mit AlucardKernel, dafür ohne Auswahl, ohne Nexus Apps, ohne seperate Cam + CM Manager :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ja. Hab die Auswahl Version genommen zum installieren
 
Hi, welche zip muss ich installieren um wieder Rootzugang zu bekommen?

Danke
 
Vermutlich den von LineageOS Downloads oder SuperSU.
Dann hier nicht, bei der offiziellen ist ja kein SuperUser mehr dabei. Also meinen Kommentar einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SuperSu wird mitgeliefert. Wenn ich irgendeine App installiere und die Will Root zugang wird schön brav gefragt ob ich das auch so will und ob es der App erteilen will den Root zugang. Muss kein SuperSu extra installieren

Siehe Einfach Changelog

SuperSU to 2.79 SR3
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und SaschaKH
Ich habe die letzten zwei Tage umfangreich getestet. Das System läuft ganz gut. Nur die Systemprofile laufen nicht. Die Nutzung zerstört das System. Dann wird die SIM Karte nicht mehr erkannt und man muss ein Factory Reset machen.
 
Systemprofile? Meinst du die Laut, nicht Stören usw?
 
Ja, die Systemprofile die man unter Einstellungen / Systemprofile einrichten kann. Z.B. Ein Systemprofile Auto einrichten bei dem WLAN ausgeschaltet und Bluetooth eingeschaltet wird. Wenn ich ein selbst definiertes systemprofil auswähle geht das ganze System kaputt. Da hilft dann nur Factory Reset
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.858
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.798
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.297
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten