[ROM][i9505][4.4] *13.11.13* KitKat KangBang v1.0.3 [AROMA]

tobiasth

tobiasth

Philosoph
2.559

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "S4".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.


awsE1mI.png

PAq7FuA.png

WA0IShd.png

  • AROMA Installer
  • Auswahl zwischen Chronic Kernel oder Ktoonsez Kernel
  • Basierend auf Android KitKat 4.4 (CM auf der Basis von albinoman887 Release)
  • Erweiterungen aus Axura™
  • Benutzt Samsungs media profiles für verbesserte Bildqualität
  • AdBlock Hosts File von BSDgeek_Jake
  • Stock AOSP
  • Android RunTime (ART)
  • Screen Recording
  • Mehr folgt, MOD's und Addons! Dies ist das erste Release!


Q5EDhZI.png

  • IR Blaster
  • Bildschirmrotation bleibt ab und zu hängen, wenn dies geschiet, die App schliessen und neu laden.


shzPgJn.png

  • ART aktivieren über die Entwickleroptionen
Für Entwickleroptionen: Einstellungen > Über das Telefon > 7x auf die Build Nummer klicken.
Danach Einstellungen > Entwickleroptionen > Auswahl Runtime > ART > Reboot
Der nächste Bootvorgang kann bis zu 10 Minuten dauern, daher Geduld!

DsVkCAt.png

  • Google
  • CyanogenMod
  • BSDgeek_Jake
  • albinoman887
  • Jamison904
  • ktoonsez


Select Dirty Flash in Aroma!​


FAQ:

Reboot Recovery
  • Turn Off Device
  • Hold Volume Up + Home Button + Power Key until you see blue text at the top left of the screen.


Reboot Download Mode
  • Turn Off Device
  • Hold Voume Down + Home Button + Power Key


How To Flash
  • Place the rom .zip
  • Reboot into recovery
  • Wipe Data/Factory Reset
  • Select "Install zip"
  • Select the rom .zip

ÜBERSETZUNG FOLGT!!!

_______________________________________

XDA: xda-KangBang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert, beicuxhaven, Papillon0305 und eine weitere Person
Ist nicht schlecht. Hatte sie heute schon mal drauf. Das Design gefällt mir und sogar die SD-Karte (64 Gb Fat32) wurde erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
GApps sind schon mitdrin oder?
 
Ja sind drin
 
Ok dann probier ichs mal aus...:D
Und welchen Kernel würdest du mir empfehlen? Und wo kann man den überhaupt auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm einfach kein mobiles internet hab schon paar modems versucht(MGA, MJ5, MJ8), aber mit keinem funktioniert es hat jemand ne lösung?
 
Geflasht mit TWRP 2.6.
Handy startet nicht, bleibt beim Google Logo hängen.
Habe 25 Minuten gewartet.

//erledigt. Cm11 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TechX schrieb:
bekomm einfach kein mobiles internet hab schon paar modems versucht(MGA, MJ5, MJ8), aber mit keinem funktioniert es hat jemand ne lösung?

Hab das in einem anderen KitKat Thread gelesen. Vielleicht hilfts dir ja...

Note:
Currently you have to manually set the APN! If you cannot get any data connection try this:

Code:
setprop net.dns1 8.8.8.8
setprop net.dns2 8.8.8.8
radiooptions 2
 
Bei mir kommt nach der Installation und nach dem Reboot immer Cyanogenmod Konto stopped running und ich kann nix machen
 
Thems funktionieren dafür nicht, oder?
Und wie ist es mit WiFi?
-Läuft oder Bug?
 
Kann mir jemand sagen, ob die Rom schon alltagtauglich ist und was mit Knox ist? Bzw. ob man wieder zurück zu 4.3 oder 4.2.2 kommen würde?

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
 
@fanfan87
Es handelt sich hier um eine AOSP da hat Knox nichts zu suchen. Das ist ein Samsung ding. Zurück kannst du immer wenn du eine 4.3 oder 4.4 Rom per CWM flasht. Wenn du über Odin eine StockRom flasht dann kann es passieren das der Bootloader sich aktualisiert. Das wäre schlecht wenn du downgraden willst. Also über CWM ist immer sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: fanfan87
Kann die Rom leider bei mir eh nicht testen, da ich die T-Mobile Version vom S4 hab ;)
 
@TechX
bekomm einfach kein mobiles internet hab schon paar modems versucht(MGA, MJ5, MJ8), aber mit keinem funktioniert es hat jemand ne lösung?

Einfach die APN deines Mobilfunkanbieters manuel hinzufügen..
Hat bei mir bestens geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

fanfan87 schrieb:
Kann die Rom leider bei mir eh nicht testen, da ich die T-Mobile Version vom S4 hab ;)

Hab ich auch,und die rom läuft bei mir bestens :thumbsup:
 
G3rmandream schrieb:
@TechX
bekomm einfach kein mobiles internet hab schon paar modems versucht(MGA, MJ5, MJ8), aber mit keinem funktioniert es hat jemand ne lösung?

Einfach die APN deines Mobilfunkanbieters manuel hinzufügen..
Hat bei mir bestens geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:



Hab ich auch,und die rom läuft bei mir bestens :thumbsup:

Echt? Bei der Cyanogen 4.4 Rom musste ich die spezielle T-Mobile Rom nehmen, weil ich sonst die Fehlermeldung 7 bekommen hab. Also Falsches Gerät.
 
Hallo erstmal alle zsm :)
habe die Rom jetzt auf meinen s4, hatte leider das Problem das ich kein Mobiles Internet hatte aber manuell eingestellt alles wunderbar geklappt dank G3rmandream.
Aber habe leider jetzt das Problem das ich kein Galerie habe oder Eigene Dateien es fehlt einfach kann mir da einer vllt weiter helfen ?

Danke im vorraus :)
 
Soweit ich weiß hat 4.4 keine Galerie mehr. Ist glaube ich unter Fotos zu finden.
 
Hmm das ist aber auch nicht da :confused2:
 
NiXiN schrieb:
Note:
Currently you have to manually set the APN! If you cannot get any data connection try this:

Code:
setprop net.dns1 8.8.8.8
setprop net.dns2 8.8.8.8
radiooptions 2

wie trage ich diese mobilfunk apn ein? hab o2 netz und auch kein internet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, hab kurz mal gegoogelt

w*w.base.de/Service/Handyeinstellungen/Anleitungen#/samsung/i9505-galaxy-s4-lte/internet/manuelle-konfiguration/

da ises in 6 schrtten erklärt. hoffe dass dir das hilft ;)



lg
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.922
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.613
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten