[ROM][i9505][4.4.2] AOKP (Inoffiziell)

C

Climes

Gast
83.png

AOKP ist eine Abspaltung von dem AOSP mit der Intention dem User so viele Anpassungsmöglichkeiten wie möglich zu geben.
Für das Galaxy S4 gibt es nun auch inoffizielle KitKat Builds auf XDA:
[ROM][4.4.2] Android Open Kang Project [26 January] - xda-developers

Features:
Die Rom läuft sehr flüssig und bietet viele Features, die hier eingesehen werden können.
Bedenkt, das diese noch nicht alle in KitKat integriert werden konnten,
da die Rom sich noch in der Beta Phase befindet. Trrotzdem ist die Rom natürlich
voll funktionsfähig und flüssig.

- AOKP.co: About

Changelog:
Gerrit Code Review

Vorraussetzungen:
- Die neuste Clockworkmod Recovery
hier 6.0.4.7 Touch von XDA: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2548867&d=1391098989
- oder auch neustes TWRP

Builds:
- https://www.mediafire.com/folder/eawfckr0aae4i/Android#2a3yyie2o73ua

Gapps:
Goo.im Downloads - Browsing aokp-gapps-kk-20140114-signed.zip

Installation:
- Natürlich ein Backup über CWM (Sache von max. 5 Min).
- Einen "Full Wipe"/"Factory Reset" ebenfalls natürlich per CWM durchführen.
- Die gedownloadete Rom flashen.
- Die GApps flashen.
- Das Gerät neustarten (dauert beim ersten mal lange)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steveria, voyi1994, acer2526 und 6 andere
Ach, schön, AOKP! *loveit*
Werde ich mir auch mal anschauen .... wenn ich mal Zeit hab :p
 
Neuer Build verfügbar vom 08.02.14.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Nightly Build

10/03/14 [ GOO.IM] [ MEGA] [MEDIAFIRE]


- Navigation bar width & height
- Add option to enable/disable navring
- Fix graphics corruption caused by HWUI caches
- [Navigation bar] Allow "right to left" gesture to launch search panel
- Settings: Fix the memory leak in Settings
- Much more
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hi,
welche GApps sind die richtigen?
 
Hi,
habe sie seit gestern drauf, absolut Top. Bisher keine Probleme.
Danke für die gute Arbeit.

Gruß voyi1994
 
Atomregen schrieb:
Es gibt jetzt auch offizielle Builds:
AOKP.co: jflte

auf der hp steht:This device is enabled through CyanogenMod. We thank them for their excellent work, as should you! :)

was heisst das konkret?

ich habe cm gerade drauf; kann ich den nightly einfach drüber flashen wie wenn ich cm nightlys flashe? einfach so?
 
scrbenni schrieb:
kann ich den nightly einfach drüber flashen wie wenn ich cm nightlys flashe? einfach so?
nein, du solltest schon lesen was da steht ;)
If coming from any other ROM, a full wipe/factory reset is REQUIRED before flashing AOKP.

... und punkt 1 von dir, ich glaube das bezieht sich nur auf den Umstand das du nur mehr jflte flashen musst und nicht "extra" das jfltexx device.
 
Und wie sind die Erfahrungen? Lohnt sich ein Test als Slimkat user?
 
Hallo,

hat jemand die aktuelle Rom auf seinem Gerät und könnte mal einen kleinen Bericht abgeben wie die Rom läuft?

Akku, Bugs, etc?

In welchen Abständen kommen dort neue Versionen?

Sieht sehr interessant aus..und würde evtl mal testen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version ist online!

@BustedFly, ich habe die Rom jetzt ein paar Tage getestet
und kann sagen sie läuft richtig gut, konnte keine bugs feststellen!
Zur Akku Laufzeit möchte ich nichts sagen,
denn es hängt sehr stark vom Nutzungsverhalten ab.
Ich verstehe die ganzen Diskussionen wegen dem Akku sowieso nicht.
Wenn man sehr viel Akkulaufzeit haben möcht sollte man sich ein altes Nokia zulegen,
mit Schwarz/Weiß Display!:flapper:
 
@sventhef


Gebe dir was den Akku betrifft völlig recht. Jeder hat nen anderen kernel bzw. andere Einstellungen da kann man das nicht wirklich vergleichen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sventehf
es gibt erst eine nightly... bis dahin würde ich inoffi bleiben, weil die meist schon weiter sind, wenns erst gerade offi geworden ist


sorry, es gibt ja jetzt 2 ;D
 
Was'n das? temasek in rosa?
 
  • Danke
Reaktionen: guiseyn und Rosa Elefant

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.936
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.908
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.542
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten