[ROM][i9505][4.4.4] C-RoM v7.x

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
e2BLn2.jpg


Changelogs Here


Download

C-RoM -4.4.x

GApps:


Immer die aktuellsten GAPPS http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942


Contributors
aways
ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Firmware Required: Root And Custom Recovery Mod

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 5.6

Created 2014-03-25
Last Updated 2014-03-25​
 

Anhänge

  • eNPb2L.png
    eNPb2L.png
    6,5 KB · Aufrufe: 1.537
  • eXAY3D.png
    eXAY3D.png
    11 KB · Aufrufe: 1.536
  • eXAY65.png
    eXAY65.png
    5,1 KB · Aufrufe: 1.487
  • KP9E26.png
    KP9E26.png
    10,5 KB · Aufrufe: 1.509
  • Krrd0a.png
    Krrd0a.png
    9,5 KB · Aufrufe: 1.455
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janeo, craP_cillA, voyi1994 und 3 andere
ybesy7at.jpg
Erster Test... Extrem schnell. Möglichkeit slimshortcuts als Widget ein zu blenden wie auf den Bild zu sehen...
 
Ja ist nicht schlecht!! Werd ich mal weiter testen. Läuft alles soweit rund.:):)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ist der Theme Chooser verbaut? Cu
 
Update Post 1
 
Hallo ! Habe jetzt seit ein paar Wochen das S4 (vorher S2- hat nun meine Frau )

3 Tage hab ich es ohne Root u. Custom Rom ausgehalten.

Dann Carbon Rom - ist ne tolle Rom , aber jeden Tag Nightlies flashen ohne groß ne Veränderung zu merken - war nicht so meins - ist aber "nach" C-Rom die beste !!

Dann entdeckte ich auf Xda - die "C-Rom" , nix wie drauf mit der Rom (da noch v5.7 mittlerweile v5.9 ). Gestern kurz vor akku aus noch schnell den Alucard Kernel V2.6.6c aosp ( + Stweaks inside ) geflasht (Xda.developers.com.)

Tja, kann nur sagen "Geile 'smoothe ' alles drin Rom ". Der Alucard Kernel passt auch - soweit man das nach 24 Stunden sagen kann.
Kanns kaum glauben - aber nach 35 min. (laut cpu spy) 95er Deep Sleep. Greade noch mal nach gesehen in Cpu Spy : 98%er Deep Sleep ! Und von 100% Akku: nach 22 Stun. 51 min. 28 sek. - noch 93% akku.

Nur kurz telefoniert und drei Play Store Apps aktuallisiert , danach Wlan wieder aus . Daten : immer aus/ Gps: immer aus/kein whats up ' kein maps ' kein e - g mail ' . Hoffe es hilft sich zu entscheiden !!
 
Ja, alles aus halt, macht immer Sinn bei einem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing, casakorte, rotali20 und 3 andere
Hatte sie kurz drauf. Sehr anpassbar und flüssig, aber für meinen Geschmack noch zu viel Englisch. :D
 
Wollte sehr gerne die Rom testen, aber leider sind die Inverted Gapps auf der offiziellen Seite der Rom down, hat die wer noch oder könnte jemand die even Hochladen?

Wäre super dankbar :)

Lg
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Mittlerweile ist die 6.2 online und die Inverted Gapps sind auch wieder verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich passe den Thread an..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Settings: Driving Mode
Fix MSIM Network Settings
SlimRecents: user configurable default expanded mode
Removed HALO Icon!!!
Theme Engine Fixes.
Ad blocker revisited
Dialer: Landscape support (for in-dock use / qwerty sliders)
Don't show "Eject card" if the card is not accessible
Notification long press fix
App sidebar: notify if app is not installed
QuickSettings: fix long press on Network Mode Tile
Bluetooth: pause music player on A2dp service disconnect
Bluetooth: Add Total track number.
SystemUI: Alpha tuning in recents
Increased the amount of document visible in Recent Documents
And Many More...
 
  • Danke
Reaktionen: fritzer
Zur Rom:
Solide, problemlos, und Anpassbar ohne Limit. :thumbsup:

Zu einem von mir festgestellten Phaenomen :
ich moechte hier niemanden beleidigen oder hier einen auf "ich habe die große Ahnung" machen, nur meine Meinung aeußern..
aber ich werde diese Communty hier niemals in meinem Leben verstehen.

Ich machs kurz und punktgenau, so ziemlich alle Roms die absolut nichts besonderes an sich haben oder sehr sehr sehr seeeeeeeehr gerne nach 'ner gewissen Benutzungszeit einen Fehler nach dem anderem offenbaren und voellig unbrauchbar werden, werden hier gefeiert wie irre (Beispiel: Cyanogen).

Fuer Roms wie diese C-Rom hier, die einfach unfassbar solide, perfekt laufen und sensationell gut funktionieren, interessiert sich irgendwie keine Sau..
Ok, fast keine Sau.. :biggrin:

Was ich draus lerne:
Sollte ich je eine Rom erstellen, sehe ich zu, dass es eine katastrophal schlechte Rom wird oder einfach nichts besonderes, so werde ich nach maximal einem Monat zumindest ein sehr beliebter Rom-Ersteller hier werden.. : D
 
  • Danke
Reaktionen: walangoo und wormser
Hai Remi ! Muß und will dir absolut zustimmen , ich kann auch nicht verstehen was an CM und Goggle Final kram u.s.w soooo intressant sein soll.

Habe aber auch keins davon ausprobiert , allein kurz rein lesen hat gereicht !!!

"C-Rom" null Fehler - null Probleme !!!! Wird immer schneller , anstatt anders rum wie bei vielen anderen Rom's .

Mittlerweile läuft diese Rom auf S 2 ( + Gustavo's Kernel - letzte Version ) u. S 4 ( + Alucard Kernel letzte Version ) einwandfrei !!!!!!!

Können nur hoffen das der Andrang hier noch größer wird - die C-Rom hats verdient !

Okay das dazu . Eine Frage hätte ich noch : Die S- Phones fragen nach Md 5 File beim installieren - habe den Md 5 File zusätzlich zur Rom runtergel.

Wo muß er ( der md 5 file ) hin. Flashe immer von externer SD Card . Habe den file auch
dahin runter geladen .

Wollte jetzt nochmal neu flashen - also ich dachte mir so : Erst Rom - dann Md 5 File - dann
Gapps - dann reboot ! Könnte das so gehen ?

Wäre super ne Antwort zu bekommen . Danke im vorraus !! Gruß H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, md5 hat NICHTS mit flashen zu tun. Das ist einfach ein File welches eine Quersumme aus der ROM bildet. Dies dient dann zur Überprüfung, ob das übereinstimmt. Ist das der Fall, ist das File, also der Download der ROM. i.O..
 
Ähmmmm Danke und Sorry das ich das nicht wusste .

Neue Frage : beim flashen steht im Recovery : "md5 file not found" was kann ich tun ?

Beim OTA Update stimmt was nicht - auch da sucht das S4 nach md5 file.

Ach ja entschuldigt die Störung ! Gruß H.
 
Ich habe dir in Kürze versucht zu erklären, was md5 ist. Da dir anscheinend meine Antwort nicht zusagt, warum auch immer, hier nun die offizielle Version:

md5 hat nichts mit der ROM zu tun. Erklärungen dazu findest du über Google oder direkt hier.
 
Bin jetzt mal von der Slim auf diese hier gewechselt. Erster Eindruck: Sehr gut!!:thumbsup:
Viel mehr Einstellmöglichkeiten wie z.B. Stufelose Schriftgröße und Theme support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hifihans,

ich habe große schwierigkeiten dein Problem zu verstehen..
Auch ich flashe fast immer ueber die Recovery, ich habe noch nie die Fehlermeldung "md5 file not found" bekommen..!?

Und was meinst du mit, "habe den Md 5 File zusätzlich zur Rom runtergel."?
md5 ist ein Hashwert, wie "beicuxhaven" voellig richtig aber leider eher ueberheblich schrieb:

"Das ist einfach ein File welches eine Quersumme aus der ROM bildet. Dies dient dann zur Überprüfung, ob das übereinstimmt. Ist das der Fall, ist das File, also der Download der ROM. i.O.."

Wie kannst du also einen Hashwert als File runtergeladen haben?

Ich kann dein Problem also nur erahnen.
Ich gehe stark davon aus, dass das heruntergelade File von dir, nicht vollstaendig korrekt ist. Lade es einfach nochmal runter und vergleiche die Hashwerte des Downloads.

Sollteste das nicht verstehen ist es kein Problem, ich erlaeutere es dir Schritt fuer Schritt...
 
Da war nichts überheblich, aber danke.

Im Verzeichnis dieser ROM beim Download wird der md5 als File mit angeboten. Somit kann man ihn mit runter laden und hifihans hat schon recht damit.
Diesen packt man einfach mit zu der zu flashenden ROM. Das Recovery checkt ob File vorhanden oder nicht und fertig. Kann man auch aus schalten.

MD5 ist aber ein Thema für sich. Darum schrieb ich oben:
md5 hat nichts mit der ROM zu tun. Erklärungen dazu findest du über Google oder direkt hier.

Also, B2T please. Weiteres zu md5 wird hier gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.948
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.927
Gumpinger
G
E
Antworten
23
Aufrufe
6.949
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten