[ROM][I9505][5.1.1] MoKee OpenSource Project

Nachtrag:

Die Begeisterung für die Release Version ist nach wie vor da. Ich hatte jetzt über nacht mal gerade einen Akkuverlust von ca. 4,5 %. Bin mit 44% eingeschlafen und 39% aufgewacht.

Das ist mehr als gut. So ein guten Wert hatte ich noch bei keiner Lollipop Rom. Nicht mal bei der Stock Rom und deren Abkömmlingen wie der Emperium.


Auch Bluetooth ist bis jetzt nicht abgestürzt, damit gab es in der letzten CM Nightly Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Hallo

Ich hab die Rom auch mal probiert. Was mir nur aufgefallen ist :

- Wenn man per Bluetooth Musik hört und bekommt eine WhatsApp Nachricht, so unterbricht das laufende Lied und es wird angezeigt, dass der Song nicht fortgesetzt werden kann. Dann springt er zum nächsten Lied,welches dann wieder beim ankommen einer Nachricht verabschiedet.
- Die Rom läuft wirklich flott
- Der Zähler mit der Netzwerkgeschwindigkeit spinnt irgendwie. Er ist mal da, dann wieder weg, dann wieder da etc.
- Lenovo Cam geht ebenfalls wunderbar
- Empfang ist gut,egal ob O2 oder E-Plus

Ob ich bei der Rom bleibn werde, weiss ich nicht, da ich bisher Albes S6 Port liebe und ich mich noch nie so recht an CM gewöhnen konnte, vor allem wegen der etwas schlechteren Kamera Quali.
 
Den Musikbug kennen ich, insbesondere bei PowerAmp ist das auffällig, ist aber in jeder CM Destrubtion (Kernel unabhängig ) so gewesen. Die Netzwerkanzeige, sowie die Listenanimation hab ich Deaktiviert.
 
Herr Tröt woher kriege ich die Lenovo cam?
 
Danke für dein Link Die FV 5 ist schon sehr gut nur finde ich nirgends die Option die Frontkamera zu nutzen :/ oder bin ich Blind ?
 
@Niklas434,
hast du die neueste Version? Wenn ja, fahre doch mal ganz leicht mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niklas434
könnt Ihr das Ganze mit der Kamera bitte per PM regeln ?
Bitte back to topic :)
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
So, bin dann auch mal zur MoKee gewechselt.
Ich hab mich für die Release entschieden.
Dazu den Bootlooder XXUHOE4 incl. LTE Modem.
Sobald ich etwas getestet habe, poste ich es hier.
Die Installation verlief problemlos. Alles wurde erkannt und läuft.

See you later...
 
Kann uns jemand mitteilen welche Grundlage der Kernel vom Mokee Rom ist.

Leider hat man als Congstar Nutzer seit Monaten kein 2G Datennetz mit CM Kernel.
 
Martinez,

diese Rom Basiert auch auf CM. Allerdings lässt sich das Problem beheben indem du das Modem durch eine älteres Modem ersetzt (EMK9).

Schau mal hier:
[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank - Android-Hilfe.de

Wichtig ist es sich das was da steht einmal durch zu lesen. Und dann das EMK9 raussuchen und downloaden ;). Dann geht auch EDGE (2g) wieder. :)

Möchte auch mal ergänzen was bis jetzt mein Erfahrungsstand ist.

1.) Läuft nach wie vor super, Stabil, Gerät wird nicht heiß, läuft besser als die stock rom.
2. Die auf XDA empfohlen Gapps finde ich nicht so tool. Die google app verbrauchte 15% an akku und "ok google" ging nur auf den Home screen.

Hat jemand erfahrungen mit den CM gapps auf der Rom gemacht ?

3.) Es ist seit langen mal die einzige wo ich nicht nach 24 std. das bedürfniss hab eine neue auf das Gerät zu flashen.


Bugs konnte ich nicht entdecken. Perfekt !
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
sodele ...

... hab nun 2 Tage die Release Version getestet und muss sagen: ich bin absolut begeistert THX @ Niklas434 ;)
Absolut stabil, perfomant und akkuschonend. Die Nightly mit Xposed Modulen wie Greenify, Amplify etc. bringt akkutechnisch kaum einen Vorteil.
Somit ist die Release Version absolut zu empfehlen und ich vermisse ehrlich gesagt Xposed überhaupt nicht ( bis auf das ausgegebene Geld :D ).
Für mich eine der besten wenn nicht sogar DIE beste ROM die ich je auf meinem S4 drauf hatte.
Ich muss Niklas434 recht geben. Bei dieser ROM habe ich nun auch nicht mehr das Bedürfnis ständig die ROM upzudaten bzw. zu wechseln.

Prädikat: Sehr zu empfehlen :thumbsup:


-- UPDATE --

das Ganze kann ich auch über mein zweites Gerät XT1068 berichten bzw. bestätigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklas434,

danke für deine Antwort. Ich weiß bereits, dass das MK9 Modem den Edge Empfang erlaubt.
Dieses Modem ist aber leider ein Batteriefresser und ein instabiles Modem.

Ich bin es auch der bei Cyanogenmod den Fehler gepostet hat, jedoch interessiert es die nicht genug den Fehler zu beheben, sodass in deren Bug-Liste lediglich der Beitrag steht, dass es unter Umständen zum Verlust des 2G Datennetzes kommen kann.

Würden sich mehrere User dort beschweren, dann wäre mehr machbar.
 
Niklas434 schrieb:
2. Die auf XDA empfohlen Gapps finde ich nicht so tool. Die google app verbrauchte 15% an akku und "ok google" ging nur auf den Home screen.

Hat jemand erfahrungen mit den CM gapps auf der Rom gemacht ?

Ich benutze die Pico bzw. Micro Version von TK GApps. Läuft bestens, keine Problem bisher -> TK GApps
 
Kann mich nur anschließen, bin vollkommen zufrieden mit der Rom. Habe auch die Release Version mit den Gapps, die hier angegeben wurden, und
keine Probleme damit. Akkuverbrauch spitze. Werde bei dieser erstmal bleiben.
 
SIM-Karte nicht erkannt

I9505 geflasht mit: MK51.1-jfltexx-201506251208-NIGHTLY und gapps_lollipop-mr1-20150417(1).zip

jemand 'ne Idee?
 
Noch mal neu drüber flashen, oder die Release nehmen.

Update.

Läuft absolut problemlos. BT im Auto funzt. Nachher werde ich das Fußgänger Navi testen.
Bei den letzten 5.1.1 Roms, funzt das nicht.

Update 2.
Fußgänger Navi funzt auch hier eingeschränkt.
Man geht auch hier nicht auf dem Weg, sondern im Feld oder durch Häuser.
Navigation dreht sich nicht in Laufrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja: gleich auch supersu?
 
SuperSu kann problemlos mitgeflasht werden....ist auch dem integrierten Superuser vorzuziehen !
 
nochmal drüberflashen hat nix gebracht

mit der release-Version scheint's zu laufen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.017
postmaster
P
der_Kief
Antworten
7
Aufrufe
5.391
COB93
COB93
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.928
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten