I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

Hallo,

ich habe dieses Rom heute neu installiert und der erste Eindruck ist hervorragend.

Allerdings funktioniert die Spracheingabe "ok google" nicht.

Als Fehlermeldung kommt beim ersten Versuch

"Google App wurde beendet."

danach funktioniert die Spracheingabe nicht mehr.

Ist das bei Euch auch so und woran liegt es?
 
Hi,

Nach einem kurzen Ausflug zur DirtyUni Rom 5.1.1 bin ich wieder zurück zur Danvdh.
Nun wart ich nur noch darauf das die Danvdh wieder UptoDate ist mit 5.1.1....
Soll ja bald kommen. Zumindest steht ja Waiting...
Hoffe es dauert nicht mehr allzulange, denn die Rom läuft bei mir am besten.

LG
 
der Link zum neuesten Update scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Hat noch jemand dasselbe Problem?
 
Update ist da

Changelog vom 14.06.2015

LRX22C – 20150614
  • Fixed Google Keyboard
  • Fixed OTA Updates not downloading properly (v2.4.5)
  • Fixed Google Now FCing when used
  • Made alucard_24’s kernel the default
    • Worked with him to rebase his GE5.0 kernel to be fully up to date
    • Christopher GCC 4.9.3 compiled
    • Optimised for speed (-O3)
  • Removed all installer options now. Installer simply installs. Hulk or Googy kernel can be found in their threads
  • Stock GE kernel in addons
  • DPI changing in Interface app
  • Fixed a small bug in OTA Updates, version is now v2.4.4
  • Better supersu installation method in installer. Won’t affect users, but makes it easier for me.
  • New Android M default wallpaper
  • Updated Google Camera, Keyboard and Chrome

Download gibts hier.

Kann den OP aktuell nicht bearbeiten, ich bin aber dran ;-)

PS: Der Alucard hat bei mir ganz schön am Akku gezogen und bin deshalb erstmal wieder auf den Hulk Kernel gewechselt.
 
Und weiter gehts:

Changelog vom 21.06.2015

  • Changed the method of assigning the buttons for disabling and menu-to-recents (flashes a file)
  • Added GMail as default (again)
  • Updated Google Exchange Services
  • Updated Google Clock, WebView, Play Services, Photos
  • Updated @Alucard24 kernel, removed the battery drain and fixed the IR blaster
  • Updated NetworkMeter position from Optimised CM-12.1 and changed font to sans-serif-condensed
  • Added some stock build.prop values from TouchWiz 5.0.1 build.prop (mostly OpenGL optimisations)
  • Fixed wget for Alucard kernel’s adblocking

OP wieder up2date.
 
nochmal 'ne Anfängerfrage von mir:

Wenn ich von einem ROM zum anderen wechseln möchte (momentan TeamUB und jetzt evtl. hierher), kann ich dann sämtliche Apps und deren Einstellungen "übernehmen" und wenn ja wie?
 
Du kannst die Apps samt Daten mit Titanium Backup sichern. Es kommt aber (gerade beim Wechsel zwischen unterschiedlichen ROMs) gelegentlich zu Fehlern. Wichtig ist, dass der Wechsel keinen Wechsel der Androidversion beinhaltet. Wenn du also von 5.0.1 auf 5.0.1 bleiben willst müsste es gehen. Solltest du aber von 5.1 auf 5.0.1 wechseln wollen wird es nicht gehen. Mach auf alle Fälle in deinem Recovery ein Backup! Flashe dann die neue ROM und probiere mit Titanium Backup die Apps wiederherzustellen. Klicke hierzu auf in Titanium Backup auf "App+ Daten" , da ansonsten nur die App ohne die Einstellungen, Daten etc. wiederhergestellt wird. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, ich agiere immer so bei einem Wechsel. Hat bisher meistens funktioniert. Wenn du aber ein wirklich sauberes System haben willst, kommst an nem Fullwipe m.E. nicht vorbei.
 
ok, super und Danke!

Löscht ein Full Wipe das Backup von Titanium?

Ich mach ja immer einen Full Wipe vor einem Wechsel, aber bis ich dann wieder alles so habe wie ich es will ... Da wäre dieses BackUp schon klasse.
 
Zum Wipen allgemein ein verständlich geschriebener Artikel: Android-Cache löschen - das steckt dahinter - connect
zu deiner Frage ob der Full Wipe das Backup löscht: grds. Nein. Du löschst mit dem Fullwipe ja nicht den kompletten Speicher, da du ja die Festplatte des Handys nicht "formatierst".
 
Mist: Ich habe zwar einen Root-Zugriff (Apps und ADB), Titanium meldet aber, dass der Zugriff verweigert wurde.

Kann ich das auch mit CWMR machen?
 
du musst Titanium Backup auch Superuser-Rechte geben. Diese Abfrage kommt am Anfang, wenn du die App das erste Mal startest.
 
nee, da kommt nur die Meldung
 
kannst du nen Screenshot von der Meldung posten? Lässt sich die Meldung "wegklicken"?
 
mobilext schrieb:
Solltest du aber von 5.1 auf 5.0.1 wechseln wollen wird es nicht gehen.

Sollte auch funktionieren, allerdings würde ich die Systemapps davon ausschließen, da muss man ein wenig vorsichtig sein.
 
Ich schreib*s ab, weil ich immer eine Fehlermeldung beim Upload bekomme

Fehler

Der Rootzugriff wurde leider
verweigert! Ohne diesen kann die
App *nicht* funktionieren. Stellen Sie
bitte sicher, dass das ROM gerootet
ist, und versuchen Sie es erneut!

Dieser versuch wurde mit dem >>/
system/bin/su<<-Befehl durchgeführt.

OK

Wie weiter oben beschrieben: ROM Team UB (5.1.1), da ist das Root schon mit dabei. Wenn ich supersu installiere, erhalte ich die Meldung, dass bereits eine andere supersu installiert ist.
 
Entwickleroptionen aktiviert?
 
ja
 
dann bin ich überfragt...sorry
 
Das ROM hat so einige Bugs, vielleicht ist das einer davon ...
 
Vielleicht funktioniert das aktualisieren der SU Datei im Revolver?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.072
postmaster
P
E
Antworten
23
Aufrufe
6.990
Nufan
Nufan
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.567
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten