[ROM] [ jfltexHx ] AICP - 9.0 - LP 5.1.1_r4 | OFFICIAL NIGHTLIES

3

3dmaster90

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

Habe diese Rom hier bisher nicht gefunden. Vllt kann ja jemand einen ordentlichen Thread für diese Rom auf machen.
Nutzt jemand vllt schon diese Rom?
Hatte sie grade drauf und muss sagen lief sehr gut. Aber kein Alltagsbericht.. Sau viele einstell möglichkeiten von Haus aus. Alle möglichen Animationen können geändert werden, ohne xposed. Um ein tolles Feature nur zu nennen. Einfach Hammer wie viel man in dieser Rom einstellen kann.
Vllt können ja andere Leute mal Erfahrungen posten!

[ROM] [ jfltexx ] AICP - 9.0 - LP 5.1.1_r4 |… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums
 
welche Gapps nimmt man da weil bei dem Link bei xda sind keine Gapps drin ?



mfg.markus
 
Danke !! ich mache aber igent was falsch beim flashen bein start bleib ich immer bei der schrift Samsung hängen und geht nicht weiter kannst du mir den direkten link zur Rom geben die du drauf gehabt hast ?



mfg.markus
 
Danke werd das mal Ausprobieren !!
 
so habe jetzt alles geschafft nur habe das Problem das ich obwohl ich GPS eingeschalten habe bei Google Maps zb. kein GPS Signal bekomme !! gibts da eine Lösung ?



mfg.markus
 
Ich bekomme GPS ganz normal. Bekomme bei Maps ne Sandort bestimmung hin und das GPS Zeichen ist in der Statusleiste.
 
Ist die Rom gut ?
 
bis jetzt konnte ich nur den fehler feststellen den selbst die optimized version hat. Das wenn man musik hört und z.b. in whatsapp ne nachricht schreibt das die musik weiter springt.
 
3dmaster90 welche Gapps hast du drauf bei der AICP ?? ich habe jetzt die Slim Gapps Mini drauf aber wie gesagt bekomm ich kein GPS zusammen hab auch GPS Zeichen in der Statusleiste und alles aber wenn ich mich mit der Google Maps Navigieren lassen möchte sagt er immer kein GPS Signal komisch



mfg.markus
 
habe die Slim gapps drauf. Direkte Navigation habe ich noch nicht probiert. werde ich mal mit navigon testen.
 
Schonmal die gps.conf ausgetauscht?

Gibt eine nur für Germany

[CWM][GPS] gps.conf files for all countries

Kann man auch manuell austauschen. System/etc.
Die alte in gps.conf.bak umbenennen und dann die neu rein kopieren.
 
Danke aber das GPS funktioniert schon habe es mit App GPS Test und GPS Fix hinbekommen :thumbsup:



mfg.markus
 
Diese ROM scheint hier etwas unterzugehen. Absolut zu unrecht! Ich empfehle sie allen, die einen Ersatz zu TeamUB's ROM suchen. Basiert auf der aktuellen CM (es kommen zügig Updates) und enthält genau die Optionen, die ich dort vermisse. Was bringt mir z.B. die Optimized CM, wenn dort auch nur Grundeinstellungen vorhanden sind? Xposed werde ich nicht verwenden und ist bei der AICP-ROM auch nicht nötig.
Leute, probiert die ROM mal aus!
 
ROM ist wirklich super und rennt auch wie ne 1
Und die netten Bilder welche immer nach nen neuen Update kommen sind auch spitze (wer nicht weiß, einfach mal unter Einstellungen gehen dann ACIP Extras, dann Various Shit und dann ein paar mal auf die letzte leere Zeile drücken und dann wenn das Bild kommt noch ein paar mal auf das Bild drücken)
Aber wie schon gesagt ist es leider ätzend wenn man per Whatsapp ne Nachricht verschickt und während dessen der nächste Song abgespielt wird oder dass die Bluetooth Freigabe immer beendet wird so das man erst das Handy immer neustarten muss so dass das Bluetooth richtig funktioniert oder das es öfters vor kommt das wenn man ein Foto macht das auf einmal die Kamera hängen bleibt und die Verbindung zur Kamera verloren geht und dann muss man wieder das Handy neustarten. Dies sind dann aber wieder die nervigen Eigenschaften so das ich wieder auf Android 5.0.2 wechseln muss bzw. auf 4.4.4, weil dort noch alles lief
 
Diese Problem müssten aber auf CM 12.1 zurückzuführen sein. Glaube nicht, dass dies explizit mit der AICP-ROM zu tun hat. Ich benutze übrigens ausschließlich den Nova-Launcher und Trebuchet hab ich mit Titanium entfernt. Weiterhin benutze ich keine Akku-Apps, Task-Killer/Überwacher. Ich vermute viele spielen zu sehr am System rum ohne genau zu wissen, was damit beeinflusst wird.
Als GApps nehme ich übrigens die Banks -> euroskank
Läuft einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus ;)
Hab mir heute auch mal die Rom geflasht und muss sagen läuft echt smooth.
Jetzt meine Frage hab in titanium Backup gesehen das omni switch auch drauf ist, wo kann ich das einstellen? finde es nicht ob im app drawer oder in den Einstellungen
 
Gute Entscheidung!
Du findest nahezu alle Einstellungen AICP-betreffend im Einstellungsmenu unter AICP Extras. Da gehst du dann unter Recents Panel Settings über das du den Standard Task-Manager, SlimRecents oder OmniSwitch konfigurieren kannst. Das gute bei der ROM ist auch, dass man OmniSwitch anstelle des normalen Recents verwenden kann (also auch per Touchbutton aufrufen kann), was leider nicht bei jeder ROM angeboten wird. Wenn du das auch willst, musst du OmniSwitch standardmäßig beim Start des Systems starten lassen und es als Ersatz aktivieren. SlimRecents ist aber auch eine feine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d1483
Kann mir jemand sagen was das X in der statusleiste zu bedeuten hat???
 

Anhänge

  • 1436500138902.jpg
    1436500138902.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 343

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.967
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.570
Fifaheld
Fifaheld
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.550
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten