[ROM][G900F][4.4.4] *23.10.2015* AICP - 7.0 [Official Nightly]

Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
957

Hier in diesem Thread geht es um die KK-Version, daher wurde der Titel auf den des xda-Threads geändert.
Für die aktuelle LP Version bitte
hier klicken




GhQyhHk.png

AICP
Android Ice Cold Project




Was ist AICP (Android Ice Cold Project)



AICP wurde ursprünglich für das HTC Desire HD entwickelt. Seitdem wuchs die ausgereifte ROM mit der wahrscheinlich besten Community die man nur finden kann! Die ROM wurde AOKP basierend entwickelt. Daher könnt ihr alle AOKP Features und zusätzliche Funktionen erwarten.


Features
  • AOKP features
  • TRDS Dark switch
  • Halo
  • OmniSwitch
  • Profiles
  • Lockscsreen Notifications
  • Active Display
  • Wakelock blocker
  • System app Remover
  • Animations
  • Lockscreen color theming
  • Lockscreen blur, gestures etc...
  • etc...
Changelog

siehe:
AICP Downloads



Anleitung
1. .zip-Datei sowie GAPPS in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren
2. Handy ausschalten
3. Volume up + Home + Power-Taste gedrückt halten um in das Recovery zu booten
4. Backup der aktuellen ROM machen
5. Anschließend Wipe Data / Factory Reset
6. Unter Advanced -> Wipe Dalvik Cache
7. "Install zip from SD card" auswählen
8. die .zip-Date auswählen und flashen
- das gleiche mit den GAPPS
9. Reboot
10. ROM genießen - beim ersten Neustart geduldig sein! :thumbsup:



Screenshots
01.png02.png03.png04.png05.png06.png07.png08.png09.png10.png

Download Links


aktuelle Version:
Latest Stable Release Version 8
Download link: goo.gl/mIgmYG


Download Links for Nightlys:
Download (Lollipop + Kitkat)

Download Links for unofficial builds (F2FS ready) - Anleitung siehe unten:
AndroidFileSharing.com

Gapps:
Download Android 4.4.4 Gapps


Sonstige Links
Theme das ich gefunden habe (noch nicht getestet - lediglich Screenshots im Netz gefunden):
BATTERED NEW THEME ENGINE CM11 – Android-Apps auf Google Play

Quelle:
[ROM] [ klte ][ 23 OCT ] AICP - 7.0 - KK 4.4… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums



Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Fehler!!



Mit einem kleinen Klick könnt ihr mir schon etwas Freude bereiten und mich für meine Mühe und den Aufwand belohnen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
wie ist die im Vergleich zu cm ,liquid smooth ?

Brauch man hier ein spezieles recovery ?

F2fs Was ist das ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liquid Smooth ROM habe ich noch nicht getestet, da sie mich aus persönlicher Hinsicht nicht interessiert. Ob man ein spezielles Recovery braucht weiß ich nicht, ich hatte nach der Installation eine Fehlermeldung ("Prozess com.android.systemUi wurde angehalten"). Kann sein, dass die Fehlermeldung mit dem Recovery zusammenhängt. Muss ich noch testen.
F2FS = Flash-friendly File System
Für nähere Infos siehe Link:
F2FS
 
danke und was heißt das jetzt??
 
Probieren geht über studieren. Flash dir sie und teste die Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Wie bereits erwähnt, ich bekomme eine Fehlermeldung. Das liegt aber nicht an der ROM, da ich diese bei anderen Roms auch habe (hauptsächlich cm basierende). Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich natürlich außerordentlich dankbar :D
 
@Maiki535 welches recovery verwendest du wegen der Fehlermeldung
 
Hab sowohl das TWRP als auch das Philz CWM Recovery getestet.
Funktioniert die ROM bei dir problemlos? HAst du auch eine Fehlermeldung?
 
Hast du einen anderen Kernel verwendet, bei mir funktioniert alles bestens .
Hatte bisher bei keiner Rom diesen Fehler

Ich benutze CLOCKWORKMOD RECOVERY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version? Möglicherweise ist meine cwm recovery veraltet oder verbugt. Hab momentan Riesenprobleme mit dem Flashen...
 
Leider auch erfolglos. Nach dem Flashen bootet das Recovery nicht mehr, es steht zwar Booting: Recovery, nach einigen Sekunden wird aber automatisch rebooted. Scheint irgend ein anderer Fehler zu sein, den ich noch nicht entdeckt habe.
 
Komisch bei mir funktioniert alles .
 
Mein derzeitiges Problem ist eher von der ROM auf der ich momentan bin wegzukommen. Denn durch flashen einer anderen Rom gelange ich in eine Bootloop. Hab schon mehrere probiert. Stock geht natürlich. Naja, wie auch immer. Ich werde das Problem in nächster Zeit lösen und die AICP Rom mehr testen! ;)
 
kann ich ohne Gefahr mit Root und recoveR diese Rom installiere muss boot loader und Kernel nicht ändern vorher mit diesem extra recovery in post1?
 
Wie gesagt, ich konnte die ROM noch nicht problemlos testen. Habe momentan einige Probleme mit meinem S5.
Komisch bei mir funktioniert alles .
Scheint aber zu klappen. Sonst wäre das ja auch vorgemerkt, bei XDA beispielsweise.
 
also knox bereitet keine Probleme bis auf 0x1? also einfach wie beim s4 auch Root ,recovery und Feuer
 
Geht hier auch Finger Scanner?
 
Leute rennt der Scanner und alles soweit ?

Nach Flash boot kooperieren beim ersten samsung Logo und da steht Kernel is not entforcing? ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, muss mich bisschen entschuldigen, dass ich den Thread vernachlässigt hab. Hab zwar hier und da auf XDA nachgelesen, aber nicht bemerkt, dass bereits neue Versionen verfügbar sind. :thumbdn: Das Datum bei XDA wurde erst heute verändert (Titelname). Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Flashen! ;) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.084
juni
J
Zurück
Oben Unten