[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

j1gga84, mach mich nicht älter als ich bin ;)

Von Blackjubel gibt's zwar immer noch nichts neues aber eine neue offizielle RR Build wurde veröffentlicht.

Wird bei euch die Ladespannung auf dem Lockscreen auch mit 0,0V angezeigt und nur 1mA obwohl ein 2A Netzteil angeschlossen ist?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Huhu @j1gga84

Das mit der Anzeige habe ich schon immer seiden ich N drauf habe.
 
Ja, ist bei mir auch so mit der Anzeige !
 
Mache gerade ein Backup der Official vom 18.06.17

Hat jemand schon die aktuelle Build vom 15.07.17 getestet und läuft der Smart Pack Lite Kernel vom 13.07.17 gut mit dieser Rom ?

Habe den Kernel aktuell mit der Build vom 18 Juni am laufen.Jedoch gibt es doch das eine oder andere kleinere Problem.

Kann man den Standard Kernel mit dem Kernel Adiutor eigentlich auch so umfangreich konfigurieren ?

Ich weis das ich das selber ausprobieren muss aber wollte ein paar Erfahrungswerte als Feedback von euch bekommen.Mit dem Boeffla Kernel läuft die Rom auf meinem Device nämlich auch nicht so rund, aber das liegt wohl daran, das Lord Boeffla den Kernel nur für Lineage OS optimiert hat ?

Gibt es noch einen empfehlenswerten Kernel für RR ?

Worin liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Smart Pack Lite Kernel und der vollen Version auf xda ?

Kann man hier noch mehr anpassen ?

Greetz und wie immer danke für aufklärende Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
1. Nein, noch nicht getestet.
2.kann man, aber nicht so umfangreich wie andere kernels.
3. ja möglicherweise
4. ich empfehle smartpack
5.ja man kann noch mehr anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Triple_H72
zu 4 meinst du dann wohl die Full Version des Kernels.Oder langt auch der Lite Kernel ?
 
Beide
 
Triple_H72 schrieb:
Hat jemand schon die aktuelle Build vom 15.07.17 getestet....
Habe die aktuelle Build aufgespielt, läuft super, keine Probleme. Kann allerdings außer dem Sicherpatch vom 05. Juli keine Veränderung sehen. Jemand von euch ne Ahnung, ob fürs S5 Android O geplant ist? Wenn ja wann?
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und maanteel
Würde die Neuste Official trotzdem nicht installieren.
Die Kamera ging bis heute, nun aber das gleiche Problem wie in der neusten LineageOS weekly. Kamera friert nach dem Öffnen ein und das System startet neu..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
j1gga84 schrieb:
Die Kamera ging bis heute, nun aber das gleiche Problem wie in der neusten LineageOS weekly.
Das Problem habe ich schon immer mit der Systemkamera. Die habe ich inzwischen einfroren und benutzte die App Camerigo. Die macht ohnehin viel bessere Bilder.
 
Mit der Snap Camera HDR und jeder anderen Kamera App habe ich das gleiche Problem, mit älteren Builds hat es immer funktioniert, es liegt definitiv an einem Fehler der demnächst behoben werden soll.

Gruß
 
Also meine Kamera stürzt nicht ab, aber ich nutze schon ewig CameraMX.
 
Scheint wohl ein Kernel Problem mit der Kamera zu sein.
Probiert mal einen etwas älteren Kernel aus, dann funktioniert es bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
Ach ja, nutze Boeffla stabil 4.0
 
Furkaan28 schrieb:
ich empfehle smartpack
@FURKAN: Bei funktioniert die App camerigo plötzlich auch nicht mehr. Friert ein, dann bootet das phone neu. Wollte mal deinen von dir empfohlen kernel testen. Flashe ich den ganz normal über TWRP?
Danke und Gruß Frank
[doublepost=1500547388,1500543691][/doublepost]Habe den Smartpack Kernel über TWRP geflasht und siehe da, die CAM funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Tip Furkan!
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil und Furkaan28
Mit dem Boeffla-Kernel funktioniert auch die Kamera ohne Probleme, mit der aktuellen RR.
 
j1gga84 schrieb:
Würde die Neuste Official trotzdem nicht installieren.
Die Kamera ging bis heute, nun aber das gleiche Problem wie in der neusten LineageOS weekly. Kamera friert nach dem Öffnen ein und das System startet neu..

Gruß

Frank65 schrieb:
Das Problem habe ich schon immer mit der Systemkamera. Die habe ich inzwischen einfroren und benutzte die App Camerigo. Die macht ohnehin viel bessere Bilder.

j1gga84 schrieb:
Mit der Snap Camera HDR und jeder anderen Kamera App habe ich das gleiche Problem, mit älteren Builds hat es immer funktioniert, es liegt definitiv an einem Fehler der demnächst behoben werden soll.

Gruß

Ich hatte bei der vorletzten Official vom 18.06.2017 auch kurze Zeit den Smart Pack Lite Kernel installiert.Seit dem funktionierte die Standard Cam nicht mehr,sobald ich auf die Rückkamera zugreifen wollte.App stürzte dann auch ab und wie bei euch ein Neustart verursacht.

Mit dem von ScrawnyB Kernel der Official vom 15.07.17 ist das Problem nach einem Dirty Flash plötzlich nicht mehr vorhanden.Boeffla wollte ich auch mal wieder testen, habs aber letztendlich gelassen, weil Andi doch speziell für Lineage OS optimiert.Der Kernel ging zwar auch bei RR-M. jedoch kann ich mich noch gut an ein paar Bugs entsinnen,die ich mit dem Standard Kernel nie so hatte.Das soll aber die gute Arbeit für diese Kernel nich schmälern.In einigen Roms lief gerade der Boeffla Kernel echt göttlich.Zu LP Zeiten war dieser Kernel zusammen mit der EXODUS ROM für mein S5 ne Wucht

Ich flashe einen Custom Kernel in der Regel eh nur für die Battery saving Gouvernors.Zusätzlich zum Kernel Adiutor noch HBEF für Tweaks.

Den ScrawnyB Kernel kann man auch umfangreich mit Adiutor konfigurieren jedoch ist der Nightmare Gouvernor nicht enthalten.Wie könnte ich diesen implementieren ?

Vieleicht sollte ich dem Entwickler mal ne Nachricht zukommen lassen :smile:

GreeTz
 
Würde die neuste inoffizielle Build von Furkaan flashen + dem neusten SmartPack Lite, da hast du den Nightmare und kannst auch viel einstellen, wenn du noch mehr einstellen möchtest, dann den normalen SmartPack, Kamera läuft bei dieser Kombi übrigens auch wieder, da diese auf der neusten LineageOS weekly basiert in der die Fehler behoben wurden.
Es gibt auch einen angepassten Boeffla Kernel (Boeffla Venom), der auch gut auf der ResurrectionRemix läuft, allerdings wird der eher stiefmütterlich aktualisiert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Triple_H72
  • Danke
Reaktionen: raorcon, maanteel und Triple_H72

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.084
juni
J
Zurück
Oben Unten