[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

@Blackjubel

Könntest du den Threadtitel bei Gelgenheit mal aktualisieren ? Und Danke für deine Builds.Nutze wegen deiner langen Abwesenheit mitterweile die Roms von Furkaan28.Läuft Oreo denn so halbwegs anständig mit deinem wieder erworbenen S5 ?

GreeTz!
 
Also ich warte mit dem Flashen von Oreo bestimmt noch bis nächstes Jahr, wenn ich mir überlege wie lange es dauerte bis LOS 14.1 und Konsorten endlich einigermaßen stabil liefen, kein Vergleich zu CM13..
Hoffentlich wird mit O wieder alles besser.
RR 5.8.4 mit dem security Patch von September wäre super, wurde wohl heute vom LOS Team gemerged.

Ansonsten freut es mich, dass Android O für unser S5 wohl auch kommen wird :)
Hast du eine Idee wann es mit RR losgehen wird?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triple_H72 jo mache ich mal wenn ich weiß was genau grins ...:rolleyes2:


@j1gga84, hehe ja so kenne ich dich , aber sehe es genau so das wird sicher noch dauern aber nicht so lange wie mit N....hoffe :rolleyes2:

Äh RR O meinst ?
So wie ich das weiß wollten die den Monat das sicherheits... noch bringen und den wieder im geheimen die RR-O machen hoffen sie geheim hehe :lol:
wie mit N aber :cool2: es wird nix gesagt mache den auch wie letztes jahr bei N :rolleyes2:
 
Hallo,

Da ich in letzter Zeit sehr viele Smart Pack Kernel mit RR-N getestet habe, kann ich nur sagen wer keine Nerven dafür hat, lässt besser die Finger davon.
Ich zweifle nicht an den Unofficials von Furkaan 28 aber es ist wohl zur Zeit besser, den Stock Kernel zu benutzen.Das läuft sicherlich im Moment stabiler als mit SP Kernel.

Leider hat die SmartPack-Kernel-klte-stable-v10_r2-20170914 mit der RR-N-v5.8.4-20170918-klte-Unofficial noch das kleine Problem, das Videos nach dem aufnehmen auf die SD Karte beim ersten mal nicht abgespielt werden können.Camera MX funktioniert zwar, auch die Stock Cam funktioniert wieder jedoch meldet eben Camera MX Video corrupted und die Stock Cam meint "Kann Video nicht wiedergeben" In den früheren Versionen des SP Lite Kernels gab es mit dem Adiutor noch die Möglichkeit das I/O Modul bfg einzustellen (bzw wird es nach dem Flashen des Kernels so gesetzt) in den neuesten versionen gibt es diese Möglichkeit gar nicht mehr.

Nach Neustart können die Videos dann ohne Probleme wiedergegeben werden.Dieses Problem hatte ich zum ersten mal Anfang August 2017 mit dem SP Lite Kernel (EOL) 02.08.17

Gibt es denn noch einen anderen stabilen Kernel außer jetzt den, der von der Rom mitkommt ?

Erfahrungswerte scheint hier keiner so groß teilen zu wollen, oder bin nur ich so risikofreudig ? Gehe jetzt wieder zurück auf den SPLK vom 21.07.17 Dies war bei meinem Device mit der Rom vom 24.08.2017 eben die letzte stabile Version.

Nur das klitzekleine berichtete Problem fixen, dann wäre es wieder mit neuesten SP Custom Kernel stabil.Ach ja und die BT Freigabe wird bei mir immer wieder beendet sowohl mit Stock als auch mit Custom Kernel

GreeTz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Danke j1gga84 ganz vergessen bescheid zu geben dachte in der überschrift fällt auf.
Mal gemacht zum testen ....wollte damals nicht booten die Rom nun ohne Probleme .
Validus-klte-7.1.2.STABLE.15.1-UNOFFICIAL-20170918-2144

falls Interesse besteht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und j1gga84
@Blackjubel

Hat deine Build schon die letzten Änderungen von LOS? Also den security Fix September?
Und hast du am stock Kernel Veränderungen vorgenommen?
TCP Algorithmus westwood fehlt und dadurch habe ich Aussetzer bei der WLAN Verbindung an meiner FritzBox 7490. Kannst du da was machen?

Gruß
 
Hat einer von euch auch die Probleme mit RR-N aktuelle Build mit Stock Kernel, das außer der Fehlermeldung bei aufgenommenen Videos die Bluetooth Freigabe nicht mehr funktioniert ?
Seit Ende August funktioniert das auf meinem Device nicht mehr.Ich vermute mal wieder die vielen Dirty Flashs des Roms oder liege ich hier falsch ?

GreeTz!
 
Hmm, komisch, das Problem habe ich nicht, zumindest nicht mit den Builds von Furkaan28.
Ich weiß, dass es das Problem mit der Bluetooth Freigabe auch in der offiziellen LOS 14.1 gab, allerdings wurde das inzwischen gefixt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Triple_H72
@j1gga84 ja ist drin.
Nein derzeit stock kernel muss mir auch mal die ganzen Änderungen anschauen zwecks Kernel..... Ist ja nicht mehr klte-kernel sondern ja kernel_samsung_msm8974 .
Hm wegen dem TCP kann ich mal schauen hoffe finde wat.

@Triple_H72 ja das dirty heißt ja nicht um sonst so.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65, maanteel, Triple_H72 und eine weitere Person
@Blackjubel

Hast du alle diese Änderungen, die in die nächste LOS 14.1 nightly kommen sollen auch bereits in deiner Build mit drin?
Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Klte

Ist ja schon ne ganze Menge, auch S5 spezifische Dinge.

Gruß
 
Zu dem Zeitpunkt wahren so ziemlich alle drin, sind aber noch einige zu gekommen.
Werd heute wohl noch einz machen wenn die zeit es zu lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: raorcon, maanteel, Triple_H72 und eine weitere Person
Gut, dann warte ich noch :)
Weißt du eigentlich wo zwischen deinen Builds und die von Furkaan28 der Unterschied liegt, außer, dass seine ca. 10MB kleiner sind?
Du verwendest eine andere Toolchain, Linaro glaube ich, oder?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@Blackjubel

Langt es den üblichen Prozess durch zu führen, also Daten,Cache,Davlik löschen ?
Oder lieber von einer sauberen Stock Rom kommen ?

Den Prozess will ich mir einfach ersparen

Gruß
 
Jetzt hab ich nur
Snapdragon LLVM Compiler for Android

Genutzt aber sonst ja sabermod oder ubertc, Linaro was am besten läuft.

Ich build zb auch über eine vserver mit Ubuntu 16.10 und wie immer nicht original von rr alles muss noch bisschen nacharbeiten machen.


@Triple_H72 ja sollte reichen aber weißt ja wie es am besten ist
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Triple_H72
Mit der aktuellen letzten Versionen und stock kernel funktioniert also die Camera?
(Wie geschrieben bin ich immer noch bei RR 24.8. und smartpack 10.5. als clean install , also full wipe)

@Triple_H72 ich schätze dein Taten und Berichte sehr

Blackjubel schrieb:
... in der überschrift fällt auf...

falls Interesse besteht .

Die Überschrift ist mir sofort in Auge gefallen :D

Interesse, ja :) sabermod kenne ich noch vom S2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
@maanteel
Wenn dat nee frage ist also bei mir geht die cam und läuft so weit gut.
Info an alle :
Morgen werde ich es erst schaffen neues build mit allen von LineageOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil, Triple_H72, j1gga84 und eine weitere Person
Wirst du die neue Build dann auch schon wieder mit Sabermod, Uber oder Linaro machen?
Und weißt du ob dieses BlueBorne inzwischen gefixt wurde?
Ich glaube mit dem September Security Fix ist das behoben worden, bin mir aber nicht sicher..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und maanteel
Also die neue Build von Blackjubel läuft wie immer einwandfrei. Hatte bisher den smartpack Kernel geflasht, weil ich auch Probleme mit der Cam (camerigo) hatte, aber die läuft auch mit dem Kernel lineageos einwandfrei. Nochmals herzlichen Dank an Blackjubel!
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ja blueborne ist gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
401
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
581
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.111
juni
J
Zurück
Oben Unten