[ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL]

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL] im AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied


Über Resurrection Remix ROM

Resurrection Remix ROM basiert auf LineageOS, slim.omni und originalen Remix ROM Builds, dies schafft eine großartige Kombination aus Performance, Anpassung, Power und den meisten neuen Features, direkt auf dein Gerät.

Viele Dinge, die in früheren Versionen mit Mods optimiert wurden, sind jetzt standardmäßig im ROM enthalten, also viel Spaß!

Besonderer Dank geht an das LOS-Team, Lineage, DU, AICP, OMNI-Team, SLIMROMS und natürlich an alle Unterstützer


Installationsanleitung

- Lese vor dem Flashen über Android Oreo und seine Änderungen
- Downloade die neuste Build der Resurrection ROM
- Downloade Gapps (ARM 8.1 Pico/Nano/Other)
- Downloade ein Root Image (Magisk oder SuperSU)
- Erstelle ein Nandroid Backup
- Benötigt - Wipe system, cache, dalvik cache
- Empfohlen - Wipe data (BENÖTIGT, wenn man vor einer anderen ROM als RR 6.x.x kommt)
- Flashe die ROM und Gapps mit der neusten TWRP Recovery (3.2.x)
- Flashe ein Root Image (Magisk oder SuperSU)
- Reboote
- Der erste Boot könnte eine Weile dauern... (Bis zu 15 Minuten)
- habt Spaß!

Downloads:
DOWNLOAD ROM Resurrectionremix-oreo !
Download Link klte



RR-O-kltexx Androidfilehost Test Builds !!
Download Link

Test Builds RR-O für andere Varianten des S5:

kltedv test Build !!!!!!
Loading site please wait...

klteduos test Build !!!!!!
Loading site please wait...

kltechnduo test Build !!!!!!
Loading site please wait...

kltekor test Build !!!!!!
Loading site please wait...

kltekdi test Build !!!!!!
Loading site please wait...

kltechn test Build !!!!!!
Loading site please wait...

kltesprsports
Loading site please wait...

GApps 8.1 (Official):
The Open GApps Project
Changelog RR-O:
RR-O-v6.0.0-20180318-klte-Official-Changelog (Furkaan28)
BlackDeaths/Changelog (Blackjubel)
ResurrectionRemix/android_vendor_resurrection (RR insgesamt)

XDADevDB Information

Resurrection Remix, ROM for the Samsung Galaxy S5


Contributors
furkaan28, Blackjubel
Source Code: ResurrectionRemix

ROM OS Version: 8.x Oreo

Version Information
Status:
Beta


 
Zuletzt bearbeitet:
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Neues RR-O Build von Furkan... Vielen Dank an Furkan für die gute Arbeit!
Loading site please wait...

Leider funktioniert in dem neuen Build die Cam nicht richtig. Kommt immer ne Fehlermeldung, dass man SD-Karte einlegen soll.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei euch eigentlich bei RR-O die Standortsuche bei den Apps und das Entsperren per Fingerabdruck? Habe Probleme damit....
 
sananda

sananda

Neues Mitglied
Hi. Hat zufällig wer die n26 app auf dieser Rom am Laufen. Hatte bei den vorhergehenden RR-Roms kein Popup für die Transaktionsbestätigung, daher wurden die Roms unbrauchbar für mich. Bei der Newborn v4 (samy basis) funktioniert die app, jedoch fühlt man sich dann mit security patches von april 2017 nicht so wohl damit . Musste viele Roms testen bis ich auf meine jetzige Rom gestossen bin und will daher nicht unbedingt schon wieder auf Verdacht neu flashen. Danke für evtl. Feedbacks. Lg
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Neues Build von blackjubel. Vielen Dank blackjubel für deine Arbeit!
Grüße Frank
 
Wolgeiun

Wolgeiun

Neues Mitglied
Frank65 schrieb:
Funktioniert bei euch eigentlich bei RR-O die Standortsuche bei den Apps und das Entsperren per Fingerabdruck? Habe Probleme damit....
Hallo,
Standortsuche funktioniert bei mir. Fingerabdruck nicht.
Das scannen und speichern funktioniert einwandfrei.
Beim Entsperren wird er allerdings nicht erkannt.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Habe alles mit der neuen Build von blackjubel installiert und nun funktioniert die Standortsuche und auch der Fingerabdrucksensor wieder einwandfrei...
Grüße
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Anscheinend gibt es wohl auch bald eine offizielle Version von RR-O. Zumindest ist schon ein Ordner für das KLTE bei RR vorhanden, der aber noch leer ist. Hier tut sich offenbar mehr, als ich erwartet habe... :thumbsup:
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Super! Werd mich am Wochenende mal dran machen das S5 neu einzurichten =)
 
T

Thisman32

Neues Mitglied
Eine Frage:
Hat schon jemand probiert diese Version mit einem anderen Kernel zu verwenden? Wenn ja, ist er damit zufrieden und welcher war es?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Habe die ROM zusammen mit den Pico Gapps und magisk root gestern installiert, das ist mein kleines Feedback:

Läuft super schnell und flüssig! Die von RR bekannten Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon vermisst. Beim ersten Start hatte sich einmal die System UI erhängt, aber das passierte seit dem nicht mehr. Kamera, GPS, Mobile Daten u.s.w. funktioniert
Ab Werk mit den Pico Gapps ist kein Browser installiert! Ich hatte vor meine mit Titanium Backup erstelle Sicherung ein zu spielen.
Die erstellte "Update.zip" fürs Recovery von Titanium Backup lies sich zwar flashen, die Apps waren allerdings nicht im System.
Die App Titanium Backup alleine installieren war leider nicht ausreichend da sie ohne den Magisk Manager keine Root Rechte bekommt.
Also manuell Browser installieren, Magisk Manager downloaden und dann die Sicherung einspielen. Das hat allerdings beim ersten Versucht sofort super geklappt.

Hier ein paar Benchs der ROM mit LSpeed "Performance":


Ich freu mich schon auf die nächsten Builds :-D
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Thisman32 schrieb:
Hat schon jemand probiert diese Version mit einem anderen Kernel zu verwenden? Wenn ja, ist er damit zufrieden und welcher war es?
Habe es mal mit dem mal mit dem Smartpack-Kernel Oreo beta getestet. Ich muss aber grundsätzlich sagen, dass ich hier blackjubel absolut zustimme. Das System läuft am besten mit dem Standard-Kernel. Bei einem benutzerdefinierten Kernel kann ich absolut keine Vorteile feststellen. Weder in der Performance noch im Akku-Verbrauch.
Grüße Frank
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Thisman32 : Ich habe zwar nicht bei RR aber bei der normalen LOS15.1 mal diverse andere Kernel ausprobiert. Der größte Unterschied der mir bei jedem Custom Kernel aufgefallen ist, ist die Leistung. Ohne was an den Einstellungen zu drehen, war die Leistung immer schlechter als mit dem Stock Kernel. Ruckeln, längere Ladezeiten u.s.w.
Ich persönlich bin nicht der Typ der das in kauf nimmt um Abends 5% mehr Akku zu haben :lol:
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Neues RR-O official-build vom 15.03.18.....
 
Wolgeiun

Wolgeiun

Neues Mitglied
Hast du mal einen Link zu dieser Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
Ähnliche Themen - [ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL] Antworten Datum
35