[ROM][5.1.1][CM12.1] Unofficial CyanogenMod 12.1

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1][CM12.1] Unofficial CyanogenMod 12.1 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Sony Xperia Z im Bereich Custom-ROMs für Sony Xperia Z.
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
cyanogenmod-10-banner-600-jpg.296381.jpg

Downloadlink Rom;
cm-12.1-20150719-UNOFFICIAL-MaKe-yuga.zip | cm-12.1-20150719-UNOFFICIAL-MaKe-yuga.zip | by iSchneiderle for Xperia Z

Downloadlink Gapps;
gapps-511-base-20150605-1-signed.zip


So installiert ihr es;
- Rom und Gapps auf die SD-Karte
- Boot.IMG per Fastboot oder Flashtool flashen
- Nandroid Backup
- Wipe Factory Reset
- Rom Flashen
- Gapps Flashen
- Neustarten und Genießen

Vielen Dank an Mardon, der mir die Optimierungen für Kernel und Rom bereitstellt.

Kernel:

O2 Optimierungen
Undervolding Support ( erfordert Kernel Aduitor oder SetXperia)

Rom:
HWUI für die Performance
Limited SF Alpha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Changelog:

19.07.2015
Latest CM Change
Add TWRP Recovery

17.07.2015
Latest CM Changes

14.07.2015
Rebased kernel on cm kernel
Added fiops io sheduler
Some CVE fixes
1 suspend mode change
Fixed gyroscope

07.07.2015
Latest CM Changes

30.05.2015

Latest CM Changes

22.06.2015
Latest CM Changes

07.06.2015

Latest CM Changes

01.06.2015

Latest CM Changes
FM Radio funktioniert ( Spirit FM wird benötigt)

25.05.2015
Latest CM Changes
Yuga Update build desc/fingerprint from 10.6.A.0.454
vendor yuga: Update proprietary blobs from 10.6.A.0.454

add Zen io sheduler
 
Zuletzt bearbeitet:
tadeks

tadeks

Stammgast
Hat die Rom irgendwelche Bekannten Bugs?

Muss ich irgendein bestimmtes Revovery für haben?
Bin hier solangsam am verzweifeln.
bekomme mit TWRP und CWM immer Failed STatus 7.
Egal ob mit C11 oder nun mit der hier.
Kriege nix drauf.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Guten Tag, ich nutze TWRP um diese zu flashen. Lade die Rom nochmal neu runter wenn du dies nicht gemacht hast. Sollte sich eigentlich flashen lassen. Zu den Bugs alles was wichtig ist um das Handy fehlerfrei zu nutzen geht.

PS : Zu status7 Error entweder DL fehlerhaft die ZIP wurde verändert ( Signatur Fehler) oder dein Twrp ist zu alt.
MFG iSchneiderle
 
tadeks

tadeks

Stammgast
Scheint ein generelles Problem zu sein bei mir.
Welches recovery exakt hast du?
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ich nutze TWRP 2.6.3.0 also auch nicht das neuste. Mal ne Doffe frage ist dein BL offen oder geschlossen.?
 
tadeks

tadeks

Stammgast
offen,warum?
der lockt sich nicht wieder nach etlichen flashe und wiederbelungsvesuchen, oder?

Edit, habe nochmal nachgeguckt im Servicemenu: "Bootloader unlocked: Yes"
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Er muss offen sein wenn man eine Custom Rom flashen will, wenn man ihn einmal offen hat, braucht man ihn nicht nochmal auf machen. Hast du mal versucht das Boot.IMG aus der ZIP via fastboot oder Flashtool zu flashen.? Wenn nicht mach das mal .
 
tadeks

tadeks

Stammgast
also vielleicht nochmal für doofe.
ich lade die rom und die gapps auf die Speicherkarte und dann im Recovery auf "install zip" und los gehts, oder muss ich noch was beachten.
bei manchen beschreibungen haben die zuvor die boot.img per fasboot geflasht
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ja flash mal das Boot.IMG per fastboot oder Flashtool
 
djolivier

djolivier

Experte
Wo ist der "optimierte" Kernel-Quellcode? Laut der GPL muss dieser immer angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Franky2304

Neues Mitglied
Hallo
habe die rom seit zwei tagen drauf und sie hat sich schon 10 mal neu gebootet von allein ohne das ich es in der hand hatte.Habe sie wie beschrieben über TWRP installiert und vor dem installieren und nach dem installieren ein full vip gemacht.Ist das normal mit dem neu booten?
 
tadeks

tadeks

Stammgast
Mein phone läuft seit Freitag ohne probs durch.
Hatte allerdings heute das Problem dass bei einem anruf weder micro noch Hörer funktionierten (bei whatsapp call komischer weiser funktionierte alles) nach nem Reboot ging aber alleat.
Alles un allem habe ich das Gefühl, dass es nen tacken schneller ist alls mit Stock 4.4.4
 
F

F@rnax

Neues Mitglied
Ich habe es auch mal installiert. Es läuft wirklich sehr flüssig im vergleich zum Stock KK.

Ist es normal das dabei das cwm recovery überschrieben wird?

Was mir nicht gefällt. whatsapp sprachnachrichten sind im vergleich zum stock deutlich leise. damit kann ich nicht leben :( auch der sound scheint leiser.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Guten Abend F@rnax, haste mal versucht mit AudioFX den Ton etwas lauter zu bekommen ?
 
F

F@rnax

Neues Mitglied
hallo schneiderle :)

ja mit audio fx ist der sound lauter.

ich habe gestern abend mal 3 4 verschiedene custom roms ausprobiert und musste überall riesen unterschiede feststellen.

dieses rom macht noch den besten sound, ist aber leider noch unter den stock rom was ich persönlich schade finde

ich finde den sound vom handy sowieso etwas zu leise. aber was will man machen :)

ps ich lese hier seit jahren mit und wollte mal sagen.

beste deutsche forum :)
 
tadeks

tadeks

Stammgast
Also ich habe das Gefühl, dass der akku extremst schnell leer gesaugt wird. Heute morgen abgedockt und so gut wie nix gemacht. Und nun sind nur noch 65% ubrig.
Ists bei euch ähnlich, oder ist mein akku hin?

 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ich kann keine Probleme mit dem Akku feststellen und komm problemlos über den Tag. Update ist am Hochladen vielleicht, behebt das den Verbrauch bei dir.
MFG iSchneiderle
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Update ist raus, bitte beachtet den 2ten Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tadeks

tadeks

Stammgast
Klingt super, DANKE.
Hat sich denn im zweiten Post etwas geändert? oder übersehe ich da was.

Was wäre der Unterschied zu deinem ersten Release?

Gruß