[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Moin moin,

bin heute von der Marshmallow Version auf die Nougat-Variante umgestiegen. Soweit so gut, alles gut gelaufen. Mich stört allerdings der weiße Hintergrund im APP-Drawer, habe aber leider keine Einstellung gefunden ihn transparent zu machen. Ist das irgendwie möglich?!

PS: Die RR gefällt mir bis hierher seeeehr gut ;)

Edit: Problem gelöst mittels Substratum theme #)

Edit2: Kann man iwie ein Icon Pack installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
Mal eine Frage zum Kernel. Wenn ich den Kernel ohne Magisk nehme, habe ich da Leistungsvorteile bzw. Nachteile abgesehen, dass ich über Magisk bestimmte Module installieren kann?

Tobi
 
@sinus66
Diese Funktionalität kann man kostenpflichtig mit spencommand wieder herstellen. Die Integration der Samsung Version ist nicht möglich, da Touchwiz abhängig.

@biometrixx
Iconpacks via Playstore funktionieren eigentlich ganz normal. Ich nutze Glaskart Icons und kann sie mit dem Nova Luncher auswählen.

@toala
Ich gehe davon aus, dass Du Emotion Kernel mit/ohne Magisk meinst... ich denke der Leistungsunterschied ist minimal. Es gibt die 2 Versionen, da manche Anwender über root-Verlust geschrieben haben, wenn Sie die erste Version geflasht (ohne Magisk) haben. Am besten, testen! [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
@droido
Eventuell falschen Thread erwischt?

Resurrection Remix 5.8.3 ist Online. Änderungen siehe Beitrag #2 oder detailiert im Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan und MiWa
Hi Leute, wie ihr seht bin ich neu. Also ein Hallo an alle.
Folgendes Szenario: Note 4, Carrier Free mirt aktueller TWRP und der Resurrection Rom von Anfang April u d Pico Gapps geflasht, läuft soweit.

Problem: bevor ich die Rom flashen kann, muss ich diese erst entpacken um dann in der "update-script" Datei die trltexx und trltedt Abfrage zu löschen, danach wieder zippen und die Installation läuft sauber durch. Wenn ich das nicht mache, Error 7, dürfte soweit bekannt sein.
Die Frage lautet also, gibt es eine Aktuelle Rom auch für die lrlte only Version? Jedes mal die Zip manuell zu bearbeiten ist relativ mühsam. OTA funktioniert natürlich derweil auch nicht.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Ps.: bin kein Pro, also bitte ich um Verständnis
 

Anhänge

  • Screenshot_20170421-081735.png
    Screenshot_20170421-081735.png
    59,6 KB · Aufrufe: 224
Moin
Super ROM
Danke für die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
Hallo,
ich finde RR Nougat ebenfalls klasse und gehe mit von Version zu Version :cool2:
Ein Danke für die viele Mühe!!!!

Wie kann man "FlipFlap für Samsung Cover Unterstützung" deaktivieren?
Ich habe leider (noch) keine Einstellung dazu gefunden.
Habe ein anderes Cover mit Magnet. Wenn ich dieses ganz umklappe,
schaltet das Phone in den "Cover-Modus"...
 
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
@SpackenJaeger
Welchen Modellcode hat dein Note4? OTA ist eigentlich seit der Vorletzten 5.8.2 Version aktiv. Da ich das Rom natürlich vor Auslieferung teste, bekomme ich keinen OTA Hinweis. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: SpackenJaeger
@TigerSpinne du hast wahrscheinlich den "ERROR 7" da stehen, hast du ein ungebrandetes Phone? Wenn, dann hast du ein "lrlte" und nicht wie in der Rom hinterlegt ein "lrltexx" oder "lrltedt". (Telekom / Vodafdone Branding)
Entpacke am PC die ROMXXX.zip., im Verzeichnis \META-INF\com\goolge\android\ die Datei "update-script" mit dem Editor öffnen und die Zeile mit der Geräte Abfrage entfernen. Im Anhang findest du einen Screenshot. Wichti, alles Löschen, von Anfang bis hin zum Semikolon wie im Screenshot abgebildet.
Die Datei wieder abspeichern und die Files wieder als Zip-Datei erstellen.
Rom flashen und gut is.

2017-04-21 12_59_06y.png
INFO: Die OTA-Update Funktion funktioniert nicht, da die Abfrage weiterhin lrltexx/lrltedt lautet. Bin selbst noch auf der Suche füe einen fix dazu.
[doublepost=1492774011,1492772709][/doublepost]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe auf meine oben gestellte Frage jetzt selbst die Antwort gefunden.
Der Wald war vor lauter Bäumen nicht zu sehen :biggrin:
Direkt in den Einstellungen gibt es jetzt den Punkt "Klapphülle".
Da kann man lange in den erweiterten Einstellungen etc suchen..... :rolleyes2:
 
Hallo, habe heute nochmals versucht das Rom zu flashen (gefühle 15 min- Bootloop)nach ca. 5 vorherigen Versuchen.die auch im Bootloop hingen.
mein vorgehen : voll Wipe, Rom geflasht Gapps geflasht Superuser geflasht.

twrp-3.0.2-0-trltexx.img
RR-N-v5.8.3-20170420-trltexx-Official
SuperSU-v2.79-SR2
 
@mobspyguy

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Also der Modellcode lautet: lrlte , SM-N910F

OTA hat quasi in der Build vom 02.04.2017 keine Funktion, bei Abfrage wird mir zwar die Verfügbarkeit eines Updates Angezeigt, aber wenn ich auf "Get" tippe erlischt die Info und nicht geschieht weiter.
Hab jetzt die Build vom 20.04.2017 (bearbeitet wie in post #130 beschrieben) geflasht und werde nun weiter probieren. Wenn das nächste Update OTA released weiß ich vielleicht mehr.
Die Build quasi Stock zu flashen oder OTA -Updates geht also nur mit lrltexx oder lrltedt geräten wie im update-script auch abgefragt wird, wäre doch sinnig das lrlte mit ein zu pflegen. Denke dann funzt OTA auch.

Edit:
Nun alles mit der neuen Build durchgespielt. Substratum zickt dermaßen rum ( CPU 77°C ), flashe derweil wieder die Build vom 02.04.2017 drauf
lrlte Problem besteht natürlich weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpackenJaeger
Der Modellcode des Note4 beginnt doch meines Wissens nach mit t (trltexx) und nicht l... bei G finde ich auch kein Modell "Samsung lrltexx"?
 
@mobspyguy ja da hast du Recht, hab ich mich verguckt und mir das dann falsch gemerkt. trlte <<<
 
beim installieren der ROM steht ZIP datei beschädigt! Fehler beim installieren von ZIP..........
fullwipe und alles gemacht hatte vorher die EmotionOS drauf die lief bis zum Update echt flüssig, wollte nach dem Update aber jetzt wechseln da mein Handy mehr gesponnen hat wie sonst was

**EDIT
hat sich erledigt :)
habe die Datei von meinem PC auf die externe Karte gezogen , somit ging es. Vorher vom Handy runter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobspyguy schrieb:
@SpackenJaeger
Der Modellcode des Note4 beginnt doch meines Wissens nach mit t (trltexx) und nicht l... bei G finde ich auch kein Modell "Samsung lrltexx"?
ist es denn möglich das trlte mit einzubauen?
 
Ist schon erledigt. ;-) Ab der nächsten Version brauchst Du die updater-script Datei nicht mehr editieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SpackenJaeger
Das neue Update aufgespielt mit gapps
  • Wipe Dalvik Cache
  • Wipe Cache
  • Reboot
  • nichts mit genießen, System UI startet nicht, wird beendet :crying::mad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.095
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.666
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.142
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten