Achtung finger weg von sd karten die so billig sind.

H

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo liebe Gemeinde.
ich möchte aus gegebenen Anlass euch bitte darauf hinweisen, das Ihr nicht am falschen Ende spart. Die SD Karten haben Ihren Preis und das ist berechtigt. Bitte lasst euch nicht auf irgendwelchen Auktionsplattformen dazu hinreisen auf den ein oder anderen Euro zu sparen. Eure Daten, Bilder oder Mp3s werden es euch danken. Es entsteht ein großer Markt mit sogenannten Fake Karten.

Was meint man mit Fake Karten?
Karten die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind. Das heißt du kaufst z.b. eine 16Gb Karte und bekommst effektiv nur 2 Gb wenn überhaupt.

Des weiteren was noch schlimmer ist wie die Fake Karten in Bezug auf die Größe sind die Bad Sektor Karten.
Bad Sektor Karten haben defekte Sektoren die nur erkannt werden wenn man diese einem Stresstest unterzieht. Ihr freut euch wie doof auf das Teil es geht auch spielt Daten drauf und macht evtl. Bilder oder ladet etwas auf die Karte. Und Bums sind die Daten Schrott nicht lesbar oder sogar gelöscht.
Deswegen möchte ich aus eigener Erfahrung euch nur raten bitte bleibt bei Originalen auch wenn dies teurer sind und kauft kein China oder No Name Müll der auf Billig Ebene euch etwas verspricht. Ich gebe euch noch einen Link wo Ihr ein Tool bekommt das Ihr nutzen könnt um eure Karte zu testen und evtl. rechtzeitig zu reklamieren.

hier der Link H2testw, Download bei heise

Liebe Grüße
 
Vielen dank fuer den link! Mir ist es vor einigen wochen leider auch passiert das ich auf ebay eine doch recht guenstige 16gb micro sd karte kaufte fuer um die 20€.
Die vorfreude nach dem auspacken war leider relativ kurz nachdem ich einige testdaten drauf schob.
Naja kurzer hand den haendler kontaktiert der hat auch sofort umgetauscht allerdings spielt sich auch mit der austauschkarte das gleiche leid ab nach dem kopier vorgang werden die daten zwar
angezeigt sind aber alle unbrauchbar.
Wie ich finde eine riesensauerei aber ich sehe es einfach als lehrgeld.

in diesem sinne
smarty79 via FlyTouch 2
 
Das ist zwar eine interessante Information und sehr hilfreich, aber
ich glaube das ist das falsche Forum. Das müsste in das Zubehör-Thread oder
wie der heißt :D!!!
Ist morgen wahrscheinlich verschoben.
Danke trotzdem!!!
 
Wer billig kauft, kauft zweimal....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.784
Sarge.con
S
I
  • Ilfe
Antworten
12
Aufrufe
2.992
bachhaupten
bachhaupten
A
Antworten
7
Aufrufe
2.274
fodrasca
F
Zurück
Oben Unten