1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. worldsuccess, 26.06.2011 #1
    worldsuccess

    worldsuccess Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    so, an meinem Ladeteil ist der Stecker kaputt.
    Nun will ich das Pad via USB Port laden.
    Funktioniert das und wenn ja gibt es dafür ein bestimmtes USB kabel oder reicht da ein männlich männlich USB Kabel?
     
  2. galaxia99, 26.06.2011 #2
    galaxia99

    galaxia99 Neuer Benutzer

    Nimm dein Ladegerät mit zum Conrad-Laden.
    Hab mir auch einen neuen Stecker geholt, angelötet und funzt.

    LG Galaxia
     
  3. leon121997, 25.07.2011 #3
    leon121997

    leon121997 Gast

    Das Original Netzteil speist ja 5 Volt. USB hat doch auch 5 Volt. Kann man sich da nicht einfach ein Kabel Basteln? Weil über USB zu laden wäre schon Praktisch.
     
  4. bachhaupten, 25.07.2011 #4
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein weil der USB den AKKU nicht laden kann!
    Die Ladeelektronik ist nicht mit dem USB verbunden.
    Wurde hier schon ein paarmal gefragt.
    Post 2, Thema erledigt,tut mir leid!
     
Du betrachtest das Thema "APad laden via USB" im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum",