Desktop auf 5 erweitern für root user

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desktop auf 5 erweitern für root user im APad GF10 Flytouch 2 Forum im Bereich APad Forum.
bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht ob es schon wo steht, aber für root user ist es recht einfach das wow-desktop zu erweitern.

1. Root-Explorer starten
2. Zum Ordner / etc/eee168/com.eee168.wowhome / gehen
3. MountR/W drücken
4. Datei appconfig.xml lange drücken, dann in Texteditor öffnen
5. die Textzeile <item name="workspace_screen_count" value="2"/>
6. value = "2" ändern in value = "4"
7. Menü drücken und speichern
8. Neustart

Nun hat man 5 Desktopseiten!
Der Knaller ist wenn man nun auf das Programmsymbol lange drückt bekommt man eine Minivorschau auf die Desktopseiten welche man direkt anwählen kann.

Praktisch finde ich dass ich nun jeweils eine Seite für Tools, Spiele ect. habe.
Endlich Ordnung und schneller Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uncle Sam

Neues Mitglied
Ohne Root:
Wenn man ein Icon lange antippt und nach rechts verschiebt, wird ein neuer Schirm aufgemacht. Sortieren geht nur nach links. Wenn die voreingestellten Screens voll sind wird automatisch ein neuer aufgemacht. Die Vorschau ging schon immer.
Maximale Anzahl? weiss nicht , hatte schon mal aus Spass mit 7 getestet.
Aber werde den WOW-Screen wohl entsorgen, sieht schön aus aber schluckt viel Performance.
 
bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
Uncle Sam schrieb:
Ohne Root:
Wenn man ein Icon lange antippt und nach rechts verschiebt, wird ein neuer Schirm aufgemacht. Sortieren geht nur nach links. Wenn die voreingestellten Screens voll sind wird automatisch ein neuer aufgemacht. Die Vorschau ging schon immer.
Maximale Anzahl? weiss nicht , hatte schon mal aus Spass mit 7 getestet.
Aber werde den WOW-Screen wohl entsorgen, sieht schön aus aber schluckt viel Performance.
Hallo,
Ich spreche vom Desktop ( oder Home), da geht der Trick mit dem lange antippen bei mir nicht!, sondern nur die modifikation aus dem 1. Post.
Auf der Programmebene hast du recht! Aber davon spreche ich nicht!
Natürlich geht die Vorschau auch schon vorher, dies macht bei drei Desktops aber keinen Sinn, da ich dann immer zur Seite wischen kann.
Wenn man fünf Desktops hat macht sie Sinn da man dann schneller wechseln kann. Ich habe nun für jede Programmgruppe ( Games tools...) ein Desktop und kann sehr schnell wechseln, da die Würfelanimation der Programmebene, bei den Desktops nicht aktiviert ist, oder ich über die Vorschau wechsle.
In der Praxis bin ich kaum noch in der langsamen Programmebene unterwegs da ich alles wichtige auf den 5 Desktops habe.
liebe Grüße
Bachhaupten
 
Zuletzt bearbeitet: