Flytouch spielt merkwürdige Sounds ab

E

Emitting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute,
ich habe ein verdammt interessantes, komisches Problem mit meinem Flytouch. Folgendes: in unregelmäßigen Abständen, wenn ich nach dem Einschalten des Tablets eine Internetverbindung (sei es über Ethernet oder WLAN) aufbaue, fängt mein Flytouch2 an, plötzlich "Musik" abzuspielen, obwohl ich keine ausgewählt habe.
Es handelt sich dabei um ein schlecht klingendes Gitarrenriff, das sich ständig wiederholt. Das "Stück" ist nicht in meinem Musik-Repertoire und klingt grässlich :blink:
Denkt man sich, nagut, dann drück ich solange auf Vol- bis es leise ist, allerdings hat das überhaupt keine Auswirkungen, die "musik" wird bei Tastendruck nicht leiser/lauter!!! Nervt nach ca. 15 sekunden aber schon ganz schön.

Weiß jemand von euch, was das sein könnte? Ein Spaßvogel-Virus? Virenscann brachte keine Ergebnisse.
Danke euch für eure Hilfe, so einen lustigen "Fehler" hätte ich mir echt nicht träumen lassen :biggrin:
 
Mike01 schrieb:
da sitzt noch ein kleiner Chinese drin ...:lol:

...ich glaub dann wär das ein anderes Instrument ;)

Ist das pad gerooted?
Seit wann tritt das Phänomen auf?
Was wurde unmittelbar vor dem auftreten dessen mit dem Pad gemacht?

Hast du die Möglichkeit das aufzunehmen und uns mal hochzuladen?

Welchen Browser nutzt du? Auf welcher FW?
Hast du auch schon einen anderen getestet?

Gruß

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
Welche Firmware hast du drauf? Mir ist das mit der Musik bei der Firmware 3245 aufgefallen. Sie kommt immer dann, wenn Benachrichtigungen in der Leiste hängen. Sobald die Leiste heruntergezogen wird, hört die Musik auf zu spielen. Evtl. wird die Musik auch schon in der Firmware 3048 abgespielt.

Schau mal im Menü unter Sounds und Display. Evtl. kann man das da abändern. Ich kann es leider momentan nicht nachprüfen, da mein Pad am Laden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Emitting
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Der Sound kommt unter 3245 wenn eine Mail in Google Mail eingegangen ist. In den Einstellungen von Google Mail kann man den Benachrichtigungston abändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Emitting
vielen dank pixelbieger! Das problem hört tatsächlich auf, sobald ich die benachrichtigungsleiste runterziehe :laugh::laugh:

Erklärt auch das auftreten beim onlinegehen, wenn mails in der benachrichtigung angezeigt werden. Ich werde jetzt mal inden einstellungen nachschauen. Firmware ist 1643.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.615
kont0mat
K
E
  • ersardo
Antworten
0
Aufrufe
1.362
ersardo
E
Zurück
Oben Unten