Geht GPS auch offline ? Welche GPS Software nutzt ihr ?

RStorm schrieb:
@Sylar

hmm, vielleicht hast du recht nur dann frag ich mich was das für ein klotz an der Antenne sein soll? Wenn du recht hast, dann wäre es gut wenn es so ne art "Stabile" Antenne geben würde das man nicht so ein kabel Gedöns dran hat.
Ich vermute dass GPS einfach eine andere Art von Antenne braucht als die typischen Stabantennen die man von Autoradio etc. kennt, und genau dieser Klotz die eigentliche Antenne ist. Ich hatte jedenfalls schon mal zwei GPS-Mäuse aufgeschraubt, und in beiden war die GPS-Antenne eine vergleichsweise dicke, quadratische Platte.
 
Sylar schrieb:
Ich vermute dass GPS einfach eine andere Art von Antenne braucht als die typischen Stabantennen die man von Autoradio etc. kennt, und genau dieser Klotz die eigentliche Antenne ist. Ich hatte jedenfalls schon mal zwei GPS-Mäuse aufgeschraubt, und in beiden war die GPS-Antenne eine vergleichsweise dicke, quadratische Platte.


vermutest genau richtig, es ist eine antenne aber steht ja auch auf den karton (hab ihn leider schon weggeworfen sonst hätt ich nen bild mit den daten reingesetzt) damit unser pad so schön dünne ist haben die einfach eine externe gpsantenne genommen und hat noch gleich den nebeneffekt das das pad auch noch leichter wird und dann gibs noch nen vorteil, man kann sich ersatzt beschaffen ohne etwas rumzulöten oder aufzuschrauben. es gibt auch noch bessere antennen zum nach kaufen aber da auf die volt zahl achten (glaube 3-5Volt), wenn ich mal gescheite gefunden habe sag ich bescheid.

kleiner tipp: unsere antenne hat auch einen magneten drin, somit könnt ihr sie auch ausserhalb des pkw´s anbringen.
lg

hier mal nen link für weitere infos zu externe gps antennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, interessant. Wieder was dazu gelernt. Danke Jungs. Hätte jetzt echt gedacht das es die GPS maus ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • crustschov
Antworten
9
Aufrufe
6.876
nightchild79
nightchild79
struppi0815
  • struppi0815
Antworten
16
Aufrufe
4.260
lacocca
lacocca
G
  • gattomausi
Antworten
7
Aufrufe
2.433
Manne24
M
Zurück
Oben Unten