Navi "kommt vom richtigen Weg" ab

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich habe auf meinem FlyTouch 2 einmal Navigon (3.5) und einmal Copilot Live installiert. Für meinen Geschmack finde ich Cobpilot besser. Bei beiden habe ich aber ein großes Problem, weshalb ich mal bei euch nachfragen wollte, ob jemand ne Ahnung hat, woran das liegen könnte, bzw Abhilfe schaffen kann.
Beide kommen sehr häufig vom richtigen Weg ab, will sagen, fahre ich beispielsweise auf einer Bundesstr. ist auf einmal der Positionpfeil etwas seitlich versetzt und er will wieder auf die Bundesstr. zurücknavigieren, obwohl ich drauf bin. Es scheint also, dass das Navisignal nicht genau die richtige Position anzeigt.
Hat jemand ne Idee?
Danke und Grüße
gattomausi
 
moin,

hast du noch ein handy mit GPS??

Dann vergleich doch mal die Koordinaten (Längen- und Breitengrad). Am besten einmal im Stillstand und einmal in Bewegung.

Da kannst Du schonmal sehen ob es am empfangenen Signal oder an der SW leigt...

Gruß
 
gute Idee, danke. Habe zwar kein Handy, aber so ein Medion Navi. Da sollte man die Koordinaten auch rausfinden können.
Danke und Grüße
gattomausi
 
Ich glaube, es hängt am Gerät.
Auf Google-Maps Navigation hab ich den gleichen Effekt. Auch wenn mein Copilot-Navi (das liegt bzw. hängt direkt daneben) absolut exakt anzeigt.
 

Ähnliche Themen

F
  • fussballbernie
Antworten
2
Aufrufe
1.313
hansdampf15
H
C
  • charly1911
Antworten
0
Aufrufe
1.027
charly1911
C
D
  • Danny110
Antworten
1
Aufrufe
1.205
RStorm
R
Zurück
Oben Unten