Netzlaufwerk-Fritzbox 7270v2-Video + Audio streamen + Fotoshow

U

udobutzen

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin Moin,

ich habe zu Hause eine Fritzbox 7270 v2 und auch schon ohne Pad mit dem Laptop auf eine an die Box angeschlossene Festplatte zugegriffen.

Auf der Platte sind Fotos, Musik und Filme und sonst noch so einiges.
Da ich wieder ein Netzlaufwerk(streamen, Dateien wie ein eigenes Laufwerk und nicht runterkopieren) haben wollte suchte ich ein entsprechendes Programm.
Und siehe da, mit dem ES Datei Explorer, ich habe die Version 1.4.8.7, geht das alles ohne Probleme.

An der Fritzbox ist Speicher-NAS aktiv und natürlich die Festplatte angeschlossen.

Im ES Datei Explorer kann man dann mit 'Neu' und 'Hinzufügen' die Fritzbox "anschließen".
Es werden beim Ausführen der Dateien die entsprechenden Anwendungen geöffnet. Man kann sie aber auch manuell auswählen..

Bilder und Diashow sind kein Problem.
mp3 usw. auch kein Problem.
avi und mkv(720p) funktionieren auch, wobei die Stream-Bitrate natürlich ausschlaggebend ist.

Weitere Funktionen(einfach mal kopiert):
*Kopieren/Ausschneiden/Bewegen
*Icon-Ansicht
*Mehrfachauswahl
*Texte editieren
*Programme verwalten
*Suche
*Umgang mit ZIP-Archiven
*Zugriff auf FTP Server
*Zugriff auf den PC

Ich kann den ES Datei Explorer echt empfehlen.

Hier ein Link:
ES Datei Explorer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Grüße Udo
 
Hi.

Die gleiche Kombi nutze ich auch.

Hast du beim Videostreaming keine Aussetzer?

Bei mir startet automatisch der defizitaere ccplayer.

Würde ich lieber umstellen - weiß nur nicht wie.

Der es-Explorer ist aber wirklich klasse.

Mit mkv kommt der bei mir aber nicht klar.

Wie machst du das bei dir?

Hast du evtl mal die fritzapp getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch den ES Datei Explorer nur wenn ich filme streame dann kann ich nicht spulen, kann das einer bestätigen? Kannst glaube ich die Box auch als MediaServer nutzen dann kannst du mit einer UPnP-Software oder fähigen Gerät auch streamen.

Die Fritzbox 7270 hab ich zur Zeit als Repeater laufen da mein internet von Vodafon kommt über nene huwai router. (im dorf geht halt net immer "richtiges" DSL)

Ich hab einen Ubuntu Server laufen von dem ich via VLC an meine Dreambox streamen kann und auch so am pad oder am desire filme, musik usw anschauen kann.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
2.108
husvun99
H
S
Antworten
17
Aufrufe
2.039
RStorm
R
W
  • walterelf
Antworten
3
Aufrufe
2.939
Ser_Ginio
Ser_Ginio
Zurück
Oben Unten