"Offizielle" 2.2 für das Flytouch2 erschienen?

Noch ne Frage: kann man den "alten" Market wieder installieren? bei dem vorhandenen sind wesentlich weniger Applikationen drin (VR-NEt fehlt, kein Facebook, etc.).

LG Galaxia
 
So ich hab jetzt die Firmware 3245 drauf, nach der Anleitung von Pork per SD-Karte.

Hat suppa geklappt, DANKEEEEE Pork.

So,
nun aber zwei Probleme...warscheinlich nur eine Einstellungssache.

1) Ich hab da einen market drauf, Infotm Market. Auf chinesisch :blink:
Wie geht das anders?

Und..
2) Vorher konnte ich widgets zum desktop hinzufügen wenn ich auf ne freie Stelle im Homescreen getippt hab, das geht nicht mehr. Ich hab auch nix gefunden wo ich das einstellen kann. Wie geht das bei der Version??
 
michaelz schrieb:
So ich hab jetzt die Firmware 3245 drauf, nach der Anleitung von Pork per SD-Karte.

Hat suppa geklappt, DANKEEEEE Pork.

So,
nun aber zwei Probleme...warscheinlich nur eine Einstellungssache.

1) Ich hab da einen market drauf, Infotm Market. Auf chinesisch :blink:
Wie geht das anders?

Und..
2) Vorher konnte ich widgets zum desktop hinzufügen wenn ich auf ne freie Stelle im Homescreen getippt hab, das geht nicht mehr. Ich hab auch nix gefunden wo ich das einstellen kann. Wie geht das bei der Version??

...den Infotm Market (chinesischer Market des Herstellers) einfach "vergessen", der Google Market funktioniert ja. Alternative Markets wären noch Androidpit und PDAssi. Über die Webseite von denen gibt es auch die Marketapp. Gerade PDAssi Android stellt mehr Apps zum Download bereit als der Googlemarket. Vieles läuft leider derzeit nicht auf dem Pad mit 2.2 (was teilweise mit der 2.1 noch ging!)
... den Standardhomescreen besser Ersetzen. Dazu einen Launcher im Market laden und z.B. "Homeswitcher (Froyo)". Homeswitcher starten und den neuen Launcher wählen. evtl. noch als Standard setzen. Der alte Laucher bleibt auf dem Gerät falls doch noch mal erwünscht.
 
zu 1) Manche Apps wollen Zugriff auf den Market. Da bei dem Pad der infoTm-Market Standard ist, ist das also Mist. Am besten das Pad rooten und dann die entsprechende App im Verzeichnis /system/apps umbenennen oder löschen.

zu 2) Im Standardlauncher oben auf Menü drücken, dann kann man Verknüpfungen hinzufügen.
 
Hi,

in der 2.2 habe ich unter SYS/MODULE einen Ordner USBSERIAL gefunden. Hat einer eine Ahnung, ob man vieleicht nen USB-Seriell-Wandler an unser Flytouch kriegt ?

Gruß Markus
 
hab ich das jetzt richtig verstanden? es gibt noch kein sdkarten updaten sondern nur per usb?
 
tuf schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden? es gibt noch kein sdkarten updaten sondern nur per usb?

Das Rom selbst geht per SD-Karte. Nur muss man dafür schon ein bestimmtes u-boot-nand (Bios) auf dem Pad haben. Wenn beim booten unten rechts Zahlen stehen ist es schon bereit. Wenn nicht erst ein mal das "Biosupdate" per usb und dann das rom per SD.
Wie's geht steht ein paar Beiträge vorher hier... Klingt schlimmer als es ist...
 
ja also ich hab ne nummer stehn und hab es sonst immer einfach sd karte oben und dann unten....heißt das ich kann die jetzt draufhauen?
aber wie geht das bei dem teil hier? hab mir das runtergeladen und die system.img mit dem winhex gemacht aber das pad erkennt dann die karte nich.

sonst war es ja nur eine .img datei die sdcard.img hieß und jetzt warn es meherere....kann mir jemand helfen und erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nu hab ich im Laufe des Vormittages alles soweit hinbekommen mit der Bedienung. Hätte nicht gedacht das bei son kleinen Update gleich mal eben so die Bedienung umgeschmissen wird.

Meine Apps und widgets hab ich auch alle wieder.

Was mir auffällt ist das ich jetzt doppelt soviel Ram frei habe wie vorher. Und das Pad ist auch etwas schneller als vorher.

Froyo brauch ich im moment also nicht mehr, das wollte ich ja wegen dem app2sd gern haben, aber nö, jetzt is auch alles suppa :thumbsup:

Was mir noch fehlt ist ein kleines Office, quickoffice will nicht, kommt immer ein "Fehler beim parsen" -.- toll ey, kohle für nix rausgeworfen.

Und ein Mediaplayer der auch visualisierungen unterstützt so wie Winamp für PC. Und der Videos in einem Ordner alle abspielt und nicht nur einzelne Videos und dann anhält.
 
@tuf:
Wenn du die Nummer im infotmic-Screen stehen hast passt alles.
Formatiere deine SD-Karte mit der aben.start sector.001 Datei laut Anleitung aus diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/apad-gf10-flytouch-2.207/plagiat-anleitung-fw-3245.96435.html

Mache dann einen Ordner namens "android" auf die Karte und lade dann alle Dateien aus dem 2.2er-Update da rein außer die uboot-nand-Datei. Die Karte dann in den oberen Slot stecken, Pad einschalten, Update laufen lassen, etwas Geduld mitbringen.

Steht aber auch schon alles hier weiter vorne im Thread: Guckst du!
 
  • Danke
Reaktionen: tuf
leider hab ich durch die verschiedenen Beiträge die Übersicht
verloren, welche Version ich für das Update auf 2.2 bei
meinem APAD GF10 Infotmic verwenden soll.
Momentan habe ich folgende Version auf meinem APAD:

Modellnummer : deb
Firmware Version: 2.1-update 1
Kernel Version: 2.632.9
Build Nr. deb-r.2.1.1623


Welche Anleitung zum Update soll ich verwenden ?

Besten Dank an die Community.
 
veryjo schrieb:
ich hab sie auch drauf...
http://www.b2cus.com/software/flash10.1-android2.2.rar
es ist die zweite version

3G support funzt /nach neustart

probleme mit root. entgegen der "beschreibung" bei den xdas ist die version nicht gerotet.
universal androot funzt nicht (v1.6.2 beta 5)
edit: lässt sich nun doch rooten (softroot)

hier der link zum aktuellen thread bei den xdas
[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - xda-developers
Hallo, gibt es jemand bei dem 3G mit der FW 3925 wirklich funzt?
Mein Huawei 160 ging nur bei der FW 1623????

Gruß
guitblue
 
besten Dank nochmals für die Antwort.

Habe nun folgendes auf der Telefoninfo stehen:

Modellnummer : SAWEE Pad
Firmware Version: 2.1update1 V2.2:#3245
Baseband-Version: Unbekannt
Kernel Version : 2.6.32.9

ist dies alles in Ordnung - oder muß ich noch etwas anderes installieren.
Mich wundert dies: Firmware Version 2.1update1 V2.2

Besten Dank.


P.S. durch win32diskimager habe ich eine SD-Karte bootfähig gemacht. Nun hab ich nur noch bei einer 8GB
SD Karte ca. 705 MB Speicher - wie kann ich dies ändern ? - Formatieren bringt nichts
 
Du musst die Partitionen auf der SD-Karte löschen. Mit der Datenträgerverwaltung von Windoof (Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung). Bei mir gings allerdings nicht, ich habe es dann mit Partition Magic gemacht. Dann formatieren mit FAT32.
 
  • Danke
Reaktionen: meyer_e
...mich nervt das so viele Apps verweigert werden die unter der FW 3245 noch ohne Probleme liefen (ÖFFI , MirrenBrowser, ...). Soll wohl daran liegen das das Pad irgenwelchen "China-Beschränkungen" seitens google versehen ist ??? Kann man die Länderkennung nicht irgenwie von Hand im Sytem editieren? In einem Beitag zu einem CustomRom für das Motorola Defy (Froyo Orange PL) hatte dies einer gemacht. Leider scheint der Beitrag gelöscht zu sein ...
 
Hi,

versuch doch mal die etc/apns-conf.xml zu editieren.

Gruß Markus
 
guitblue schrieb:
Hallo, gibt es jemand bei dem 3G mit der FW 3925 wirklich funzt?
Mein Huawei 160 ging nur bei der FW 1623????

Gruß
guitblue

bei mir geht ber e1750 problem los
 
  • Danke
Reaktionen: guitblue
Neue "offizielle" 2.2 Froyo erschienen!?

Auf androidtablets ist gestern, am 28.5, eine neue, offizielle Firmware #3656 angekündigt.
InFotomic Superpad Firmware 3656 Android 2.2 FROYO

[NEW ROM] InFotomic Superpad Firmware 3656 Android 2.2 FROYO Fast/Stable/Smooth/froyo


Ist dies eine Nachfolgerversion zu #3925 auch wenn es eine kleinere Nummer hat?

Weiss jemand, ob bzw. welche Unterschiede es zwischen 2.2 v2.1 #3925 und 2.2 v1. #3656 gibt?

Bin etwas irritiert aufgrund der Nummerierung :huh:- Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
justfor schrieb:
Neue "offizielle" 2.2 Froyo erschienen!?

Auf androidtablets ist gestern, am 28.5, eine neue, offizielle Firmware #3656 angekündigt.
InFotomic Superpad Firmware 3656 Android 2.2 FROYO

[NEW ROM] InFotomic Superpad Firmware 3656 Android 2.2 FROYO Fast/Stable/Smooth/froyo


Ist dies eine Nachfolgerversion zu #3925 auch wenn es eine kleinere Nummer hat?

Weiss jemand, ob bzw. welche Unterschiede es zwischen 2.2 v2.1 #3925 und 2.2 v1. #3656 gibt?

Bin etwas irritiert aufgrund der Nummerierung :huh:- Danke!
Nun in meinem ersten Post der erste Link zu XBA, dort werden beide Versionen die 3656 und 3925 vorgestellt und einwenig beschrieben. Die Unterschiede muß ich noch testen.
Aber Danke für den Link sehr informativ.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.639
superpad
S
H
Antworten
264
Aufrufe
38.395
apad
A
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Natan
N
Zurück
Oben Unten