Ordner erstellen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner erstellen im APad GF10 Flytouch 2 Forum im Bereich APad Forum.
B

biggi66

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier und habe das Flytouch erst zwei Wochen. Das Forum schon durchstöbert, aber finde auf mein Anliegen keine Antwort.
-Kann ich auf der Oberfläche eigene Ordner erstellen, z.B. für Spiele und meine
Spiele dann alle da reinschieben?
-Wie lassen sich die Symbole überhaupt verschieben, damit man etwas
Ordnung auf die Oberfläche bekommt? Wenn ich anklicke und schiebe,
rutschen sie wieder an ihren Ursprungsort.
-Wenn ich vom Market etwas runterlade, oder auch wenn ich Videos aufs
flytouch lade, kommt ab und zu ganz kurz die Fehlermeldung "kernel..." und
dann schaltet es aus, mache ich was falsch oder woran kann es liegen?
Würde mich auf eine Antwort freuen.:laugh:
LG biggi66
 
S

smopas

Neues Mitglied
Hallo,
zu a: nein, das geht nicht.

b: Du musst etwas länger auf dem Icon draufdrücken. Dann kannste ihn verschieben oder löschen.

c: Diesen Fehler kenne ich nicht. Bei mir funktioniert es.

:thumbsup:
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Das Erstellen von Ordnern auf dem Startbildschirm scheint mit dem Original-Launcher nicht zu funktionieren. Das Thema hatten wir vor kurzem erst.
Installier mal den Launcher Pro, damit geht das.

Mit dem Original kannst Du nur max. 16 Icons auf dem Bildschirm ablegen, beim LPro kann man das einstellen.

Zum Kernelproblem:

Welche Firmware hast Du?
 
B

biggi66

Neues Mitglied
Hallo,
habe Firmware 2.1 -Update 1 drauf.
Icon verschieben geht, löschen aber nicht (ist aber nicht so tragisch, verschwinden beim deinstallieren ja eh).
Wie bekommt man denn Fotos in PhotoFrame importiert, durch langes drücken oder so, öffnet sich da auch nichts. Dauert wahrscheinlich, bis man sich überall so durchgefriemelt hat, aber sonst ein tolles Gerät.
LG biggi66
 
A

antonius

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert mit dem Löschen aber nur bei selbstinstallierten Apps.
Systemeigene Apps kann man nicht so einfach löschen. :thumbdn:
 
B

biggi66

Neues Mitglied
Funktioniert bei mir auch nicht mit Selbstinstalliertem. Das Homesymbol bleibt auch bei langem Drücken des Icons das Homesymbol. Nur wenn ich das Icon in die Leiste unten schiebe und von dort dann zum Homesymbol ziehe, verwandelt sich dieses in den Papierkorb, kann es dort auch reinziehen, dann verschwindet es zwar auch wieder aus der Leiste aber auf dem Bildschirm erscheint es dann wieder nach wie vor:angry:, komisch oder?
 
Microcut

Microcut

Stammgast
biggi66 schrieb:
Hallo,
habe Firmware 2.1 -Update 1 drauf.
Icon verschieben geht, löschen aber nicht (ist aber nicht so tragisch, verschwinden beim deinstallieren ja eh).
Wie bekommt man denn Fotos in PhotoFrame importiert, durch langes drücken oder so, öffnet sich da auch nichts. Dauert wahrscheinlich, bis man sich überall so durchgefriemelt hat, aber sonst ein tolles Gerät.
LG biggi66

Kleines Missverständnis: ich meine dann die "Build-Nummer"
Hier im Forum ist immer diese gemeint, wenn man von Firmware schreibt.
Es scheint aber die 1561 zu sein, wenn ich nicht irre?

Bei geöffnetem Photoframe einfach den Menu-Button oben am Pad drücken, dann erscheint ein Setup-Menu -> Set Folder.
 
B

biggi66

Neues Mitglied
Hallo,
habe Build Nr. deb-r 2.1.1561. (Weiß auch jemand, wie bzw. wo man die Fotos hin importieren muß, um sie in Photoframe anzusehen?)
LG
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Die Fotos packst Du in einen beliebigen Ordner auf der SD-Karte.
Den Rest hab ich bereits schon vorher beantwortet, also bitte nochmal lesen!
 
B

biggi66

Neues Mitglied
Hallo Microcut,
sorry, hatte den letzten Satz nur flüchtig gelesen (ein wenig übermüdet).
Danke für den Tipp, so funktioniert es. (Da muß man ohne Anleitung erst mal drauf kommen, oben den Knopf zu betätigen. Mit Windows XP und 7 usw. kennt man sich ja super aus, aber so ein Adroid Tablet ist schon ein wenig Neuland, aber soweit klappt jetzt alles, bis auf manchmal so ein kleiner Absturz):biggrin:.
Nochmal vielen vielen Dank.
LG