WLAN Verbindung bricht immer ab...

E

Eibl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo hab folgendes Problem.

Mein APad verliert immer wieder die WLAN Verbindung.
Ich kann zwar anfangs connecten, aber nach ein paar Minuten ist sie dann wieder weg.
Kurz darauf ist sie dann wieder da.
Aber das ständige on/off ist ziemlich nervig.

Hab dem Apad schon eine feste IP zugewiisen...hat aber nix gebracht.

Muss da im Router noch was einstellen (IP oder MAC Adresse).

Meine anderen Geräte (Laptop, Wii, Handy) funktioniren im WLAN einwandfrei.

Danke für eure Tipps.

Gruß Eibl
 
veryjo

veryjo

Stammgast
Eibl schrieb:
Hallo hab folgendes Problem.

Mein APad verliert immer wieder die WLAN Verbindung.
Ich kann zwar anfangs connecten, aber nach ein paar Minuten ist sie dann wieder weg.
Kurz darauf ist sie dann wieder da.
Aber das ständige on/off ist ziemlich nervig.

Hab dem Apad schon eine feste IP zugewiisen...hat aber nix gebracht.

Muss da im Router noch was einstellen (IP oder MAC Adresse).

Meine anderen Geräte (Laptop, Wii, Handy) funktioniren im WLAN einwandfrei.

Danke für eure Tipps.

Gruß Eibl

das prob habe ich auch, allerdings nur dann, wenn die verbindung relativ schwach ist (ein balken)

mit meinen notebook tritt das prob nicht auf. das wlan-modul am apad ist nicht so dolle.
als lösung kannst du nur versuchen die verbindung zu verbessern: standortwechsel, am router antenne ausrichten..
 
N

napoleongurke

Neues Mitglied
schon mal versucht über ein LAN kabel reinzukommen??
Dann weißt wenigstens das es komplett am WLAN hängt Oo
 
E

Eibl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab mir gerade eine stärke Antenne für meinen TP-Link Router gekauft.
Vielleicht bringt das ja was :rolleyes2:

Gruß Eibl
 
rolandx1

rolandx1

Ambitioniertes Mitglied
ich hab das gleiche problem, allerdings bin ich in 80% der fälle mit dem pad fast direkt neben dem router und hab auch vollen empfang, aber alle 20-30 minuten, manchmal auch kürzer, wird das wlan kurz unterbrochen.
 
Oben Unten