Android App-Market findet Apps und Games nicht

borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
:winki: Auch auf die Gefahr hin das einige besondere Exemplare einer besonderen Gattung direkt wieder auf die SUFU verweisen....

Ich mach hier mal einen eigenen Threat zum Thema auf, in der Hoffnung es kommen gesammelte Infos hier zusammen.

Mein aktuelles Beispiel eines Spiels was der Market mir einfach nicht ausspucken will :

https://market.android.com/details?id=com.silvertree.cordy&feature=editorial-apps_editors_choice

-----------------------------------------
Tips

Market
If you're still missing apps in Market do the following:

- Connect at least once with Market & your account.
- Then go to settings => Applications => Manage Applications => All
- find Google Services Framework from the app list
- click on clear data + OK, then force stop
Reboot.
wait about 1 minute after you're back in.
Start Market again. (if it crashes, wait a bit and try again, it should go through ;) )

Then you should see more apps after that, like google maps, Skype & such.. :)
---------------------------------------------------
Ich nehme an, die Internetverbindung sollte an sein, wenn ich die Minute ca. warte ?
Ich habe mein LanKabel einfach stecken gelassen.

Mit DIESEM Tip komme ich nicht weiter. Nach ca 6x ausführen spuckt mir der Market immer noch nicht CORDY aus !

Androidpit findet es zumindest und verweist mich direkt zum Market. Der findets dann aber wieder nicht. :lol:
 
Ich sehe grade : ich habe noch nicht mal mehr die BezahlApps zur Auswahl !

Habe Hybrid Tim 4e mit neuester Firmware von CECT drauf.
 
:blink: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer Zusammenhänge erkennt antwortet auf Gefragtes." Sagten schon die Urahnen verschiedenster Völker.


1. Es geht um den Link.
Hast Du bemerkt ? : Es ist ein kostenloses App!

2. "Ich sehe grade : ich habe noch nicht mal mehr die BezahlApps zur Auswahl !"
Ergo : Sah ich bis vor kurzen noch die BezahlApps.
Zudem wollt ich auch keins kaufen (bekommen).

3. Mein Gedankengang, daß es ggf mit dem Rom, bzw der Firmware zu tun haben könnte.

Dein Hinweis, das manch ein App unter Umständen von der Internetverbindung sichtbar oder auch nicht ist, finde ich gut ! Man lernt doch nie aus.
In meinem Fall gehe ich aber ausschliesslich nur über Ethernet ins Netz.

Mal sehen, vieleicht gibts noch andere User die einen anderen Lösungsvorschlag aufzeigen können.
 
Vorweg und "nichts für Ungut" : Mehr als einmal schall ich aus dem Wald nicht herraus. Und meine Leckerlies für weitere Fütterungen sind leider alle alle. :winki:


Woher weiß der Market daß ich ein Flytouch habe !?
Müsste der nicht, wenn überhaupt, nur die Versionsnummer abchecken? Egal....

Lustig bei mir siehts ganz anders aus wenn ich Cordy suche :

Market :

snap20110618_124755.jpg


über Androidpit :

snap20110618_124829.jpg


Dann klick zum Market :

snap20110618_124834.jpg



Nein, ich ich habe tatsächlich nicht auf der Entwicklerseite nachgeschaut. Ich bin auch nicht zum Bauern gefahren um zu schauen ob die Hühner tatsächlich freilaufend sind. :winki:
(shame on me) Ich orientierte mich an den MarketAngaben :

CordyMarket.jpg


Ich hoffe, nun kann man meine Gedankengänge etwas besser nachvollziehen...... :lol:

PAD ON !
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollimen schrieb:
Mit unseren Pads (egal welches Rom) kann man keine Bezahl-App's im Google Android Market bekommen, das geht nicht !


das ist soo nicht ganz richtig,... man nur keine bezahl-app's finden da wie du schon richtig geschrieben hast für unsere Pads die Beizahlversionen gar nicht gedacht sind. Hitergrund ist, das es in China keine Möglichkeit gibt bzw. der Maket gar nicht auf Bezahl-App's ausgelegt ist.

@Borisbecker1: sorry aber ich wage es auch stark zu bezweifeln das du jemals Bezahlversionen im NORMALEN ANDROIT MARKET von dem Tab aus gefunden und Installiert haben willst. Anders sieht es im MArket von App Center aus. Dort kannst du dir einen Account Anlagen und den ACC mit einem Guthaben aufladen womit du dann ein APP, wenn dieser im APP Center auch verfügbar ist runter lade sofern dieser ein PAY-APP ist. Wenn allerdings ein PAY-APP im APP center nicht vorhanden ist sondern nur im normalen Android market dieses allerdings eine pay Version ist, wirst du dies nicht auf dem tab angezeigt bekommen werden.

die einzige möglichkeit ein pay-app zu installieren oder zu kaufen ist nur, wenn du über ein normales Androit (nicht aus China stammend) mit deinem Konto kaufst,... wenn du das dann gemqacht hast,..Kannst du auf dem Tab dann auf deine APP anzeigen gehen, und dort werden dann auch dire Gekauften apps angezeigt. diese kannst du dann auch runter laden und installieren...


außerdem hat rolli :D absolut recht mit seiner aussage:

jeder der einen Computer egal mit welche Betriebssystem benützt sollte wissen dass Programme, speziell Spiele von mehr Dingen abhängig sind als nur von Betriebssystem.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Rollimen schrieb:
Okay, Schluss jetzt mit der sinnlosen Diskussion, jeder der einen Computer egal mit welche Betriebssystem benützt sollte wissen dass Programme, speziell Spiele von mehr Dingen abhängig sind als nur von Betriebssystem.

GENAU ! Dafür bin ich auch ! :lol:

Zurück zum Start, siehe GAAAANZ Oben :
- Wieso findet Market dieses FreeAPP nicht ?
- Welche Tricks könnte man anwenden?

Neu hinzugekommen :
- Woran erkennt Market das ich ein Flytouch besitze?



@sofp :winki: : Ach Menno.... D U solltest das nicht schlussfolgern....
-Das hast Du richtig erkannt. Mir war schon bei der ersten Antwort klar, daß ich die gesehenden Bezahlapps anscheind mit Androidpit verwechselt habe.



PS: ist euch eigendlich bewusst, daß ich NIEMALS ein Bezahlapp installieren wollte bzw gewünscht habe ?
Ihr seit komplett über mein Anliegen hinweggefegt, und habt Bezahlapps und "Beisätze" thematisiert.
Und daraufhin seit ihr auf eure selbstentworfenden Themen losgegangen als ob ich der Ketzer vorm katholischen Herrn wäre. :thumbsup: das finde ich toll.
 
Rollimen schrieb:
Ich hab dir doch erklärt dass du nicht jedes App, auch wenn es kostenlos ist, über den Market bekommst weil es für das Pad nicht geeignet ist bzw. vom Programmierer nur für eine bestimmte Art von Geräte freigegeben ist. Da aber unser Gerät vom Google Android Market nicht erkannt wird findest du im Market eben nur App's die uneingeschränkt sind bzw. keine speziellen Voraussetzung haben.

Ahhhh, jetzt hats bei mir Klick gemacht ! Sry das war mir vorher wirklich nicht SO bewusst. Diese Antwort ist mir nun schlüssig und nachvollziehbar, für mich als dummen "Schüler".

Ich werde mal schauen obs da zukünftig nicht doch Möglichkeiten gibt, diese sichtbar zu machen.
Oder vieleicht kommt sogar hier mal einer vorbei der sich dieser Thematik schon agenommen hat.

Und nochmals : Ich brauch und will keine Bezahlapps ! Die gibts doch im INetz wie Sand am Strand !
Ohne den Sand hätt ich mir doch NIE ein Beachball gekauft. :winki:
 
Hallo, ich bin auch ein Neuer mit dem superpad. Habe schon viel an Hilfe gefunden bevor ich mich ans fragen begeben habe. Habe bisher auch nicht verstanden warum bestimmte apps im market nicht gefunden werden, obwohl sie auf unserem Gerät laufen.
Wenn ich mit dem Dolphin Browser den androit market aufrufe, finde ich auch mehr apps als mit dem market app. Versuche ich die zu installieren, geht das natürlich nicht. Der androit market zeigt dabei an, dass ich das Modell DISCO10 habe, das kennt der androit market scheinbar nicht.
Bezahl apps habe ich mir schon zwei bei androitpit geholt, das scheint mir ganz gut zu funktionieren.

Beim suchen im Netz bin ich drauf gestoßen, dass die Information über das Modell im einem File "build.prop" steht, das findet sich im Ordner system. Das file kann man ändern, ich weiß aber nicht was man reinschreiben sollte damit es der market vielleicht erkennt.
Wenn ich das wüsste würde ich es tun, sollte was schief gehen wird neu geflasht.
Solange versuch ich die apps über verschiedene andere Quellen über googeln zu erreichen

@ Rollimen, danke für deine Info hier im thread, hat mir weitergeholfen.:thumbsup:
 
Mein Gedankengang nimmt Gestallt an. :laugh:

@uid65252 : Na das ist doch mal ein sehr guter Hinweis mit build.prop. Ich bin mir sicher das ist der Tip für die richtige Richtung um den Market ausgabefreudiger zu machen ! Da werd ich mich mal durchschnüffeln sobald ich mehr Zeit habe. DANKE dir dafür ! :thumbup:

:D Und wies der "Zufall" will, bin ich mit einer anderen Problematik auf eine weitere kleine Lösung gekommen:

Vorgeschichte : https://www.android-hilfe.de/forum/...apps-und-games-nicht.114734.html#post-1590267

Doch wenn ich jetzt nach cordy suche...

snap20110620_200243.jpg


...bekomme ich nun 3 Spiele ausgespuckt ! *muhahaha*:scared:

Chainfire3D sei Dank.

Eine weitere Frage : Welches Handy- oder Tabletmodel ist dem Flytouch3 wohl am nächsten?
Denn mit dieser Info und den passenden KnowHow könnt man dem Market theoretisch vorgaukeln man hätte ein XYZ Handy,-Tablet.
"U know what i mean ?" :D
 
das ändert doch trotzdem nichts daran,.. das man keine bezahlapps oder gar andere spiele angezeigt bekommt....


selbst wenn du das in der [build.prop] abänderst,.. kommt dann noch die die abfrage seitens des Markets,....
 
sofp schrieb:
das ändert doch trotzdem nichts daran,.. das man keine bezahlapps oder gar andere spiele angezeigt bekommt....

Auf die Bezahlapps geh ich nicht mehr ein. :cursing: *#+TiLt#*

Und OH WUNDER, ich habe gar 2 WEITERE Spiele angezeigt bekommen. :razz: immerhin....
Und das war nur die Suche mit dem schlagwort : Cordy
 
@borisbecker01

so leid es mir auch auch tut,... aber rolli hat mit seiner aussage
Das einzige was du mit deiner rumprobiererei in den Systemdateien des Pad's bewirken wirst ist dass du es neu flashen mußt weil nichts mehr geht.
leider absolut recht, und das du auch mal mehr spiele angezeigt bekommst,.. ist auch ganz einfach erklärt,.. such mal im der Forumssuche nach (market, probleme) auch in der Anleitung von Tim wird dies beschrieben wie da vorzugehen ist. :lol:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.334
F.P.Blues
F
E
Antworten
4
Aufrufe
1.961
udo2000
U
M
  • mr3
Antworten
4
Aufrufe
1.092
Guenni1212
G
Zurück
Oben Unten