Bilder von SD Karte nicht sichtbar

P

Pelikan

Neues Mitglied
0
Hallo,guten Tag.
Bin seit ein paar Tagen auch im Besitz eines FT3 (oder Apad wie man es auch bezeichnet) und immer noch am ausprobieren der mir meist unbekannten Funktionen (Android-System). Werde wahrscheinlich in nächster Zeit wohl noch das eine oder andere Problem haben. Hier mein Erstes:
Ich stecke eine 4GB SDCard ein mit Liedern und Fotos. Wenn ich den Musicplayer aufmache sucht der FT kurz und die Liste erscheint auf dem Display,alle Songs lassen sich problemlos abspielen. Rufe ich aber die Galerie auf um die Fotos anzusehen,kommt die Meldung "SD Karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden" und danach "Ihre Galerie ist leer". Mache ich hier was falsch oder muß irgendwas eingestellt werden? Wenn ich "Dokumente" aufmache und dann auf SD1 gehe,werden die MP3`s und die JPG´s aber als Liste angezeigt,nur eben die Bilder lassen sich nicht öffnen.
Danke für Hilfe
 
Hallo zusammen,

ich habe das ähnliche Problem wie "Pelikan".
Ich habe den Flytouch seit knapp 8 Tagen und bin auch noch am ausprobieren.
Wie bei "Pelikan", in Dokumente werden die Bilder, Songs (mp3) und weitere Files angezeigt. bei der Auswahl der Songs werden diese auch abgespielt.
Die Bilder (jpg) werden bei mir jedoch angezeigt, mit dem App QuickPic, jedoch nicht in der Galerie.

  • Wenn ich Galerie starte erhalte ich die Fehlermeldung "SD-Karte wurde enfernt oder ist nicht vorhanden".
  • Wenn ich Kamera starte erhalte ich die Meldung "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein".
Ich habe noch eine weitere Anwendung (SketchBook Mobile Express) die eine gleichgeartete Meldung bringt.

--> mit Sicherheit steckt bei mir die SD-Karte im Slot !!

Ich vermute daß die SD-Karte (SanDisk, Micro-SDHC, 8GB), warum auch immer, nicht richtig erkannt wird, und somit alle Anwendungen die darauf zugreifen nicht funktionieren.

Muß die SD-Karte formatiert werden ?

  • wenn ja, wo ? (im Flytouch oder Windows-PC)
  • wenn im FT, dann wie ?
  • wenn im Windows-PC, welches Format (FAT, FAT32, ....??)
Woran kann diese Meldung oder Fehler liegen ??

Ich hoffe "Pelikan" und mir kann geholfen weden. ;)
 
also ich hatte so ein ähnliches problem wie bei euch, nach dem ich update gemacht habe zeigt er mir alles an im Galerie. Vielleicht hilft ein update bei euch.
 
Hallo,
bei mir läuft jetzt alles normal.Hab das Update draufgespielt und alles war OK.
Danke und Gruß
 
Hallo,

bei mir funktioniert die SD-Karte auch nicht.

Wie und welches update mache ich

Besten Dank

VG
eddi
 
Am besten du benutzt einfach die suchfunktion
Zum thema firmware fürs FT3 gibts hier echt genug threads

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
also ich hab das TIM6a draufgemacht,was mir von anderer Seite empfohlen wurde.
Danach lief alles super.
Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • hottexv535
Antworten
8
Aufrufe
2.355
achimw
A
U
Antworten
5
Aufrufe
1.092
udo2000
U
D
Antworten
3
Aufrufe
2.104
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten