cifs freigabe

P

pytek

Neues Mitglied
0
hallo,
habe mir den cifs manager auf mein pad(ver. tim4e) installiert. wollte dadurch eine verbindung auf meine dreambox 800hd oder laptop mit ubuntu aufbauen. bekomme aber folgende fehlermeldung: "no such device"
konnte hier etwas dazu finden xda-developers - View Single Post - [App] CifsManager v1.5a - Manage your CIFS/NFS network shares (28/04/2011)

komme, aber nicht weiter

vielleicht gibt es auch eine andere möglichkeit auf pc oder dreambox zugreifen zu können um z.b.: sich dort abgelegte filme oder bilder anschauen?
 
Hallo pytek,
die FM lt. xda-developers deutet auf eine nicht cifs kompabible Betriebssytemversion
"No such device".
A: Your current kernel or rom lacks the necessary CIFS support. Try to find a matching kernel module (cifs.ko) or use a rom with explicit CIFS support.

Um auf Videos in meinem Netzwerk zuzugreifen, benutze ich den yxplayer.
Damit kann ich ohne die Datei zu kopieren direkt das Video sehen (Streamen).
Hoffe das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: pytek
grundsätzlich könnte ich den yxplayer benutzten. ich wollte einen zugriff auf die festplatte. vom meinem linux (ubuntu) kann ich auf die dreambox mittels nfs zugreifen, muss ich versuchen auch mittels konsole auch von android auf die box zuzugreifen

habe eben versucht. bekomme leider immer die fehlermeldung: permission denied

das problem war ich musste erstmal su werden weiter komme ich aber nicht.

wollte den player ausprobieren. was schreibst du in das fenster rein, wenn du streamen willst die ip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten